Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 12. Mai 2025, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 15:16 

Klasse Fallada! :ymhug:

Meinen herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 16:40 

Klasse, liebe Fallada !!!! Freue mich mit dir !!!

Herzliche Grüße von
Trudi

:daumen: :yahoo: :ymhug: :-h

Ute Lauterbach

BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 17:53 

Super!! :-bd

LG
Nadine

BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 19:10 
Moderator

Grosses Kompliment :hutab:

Auf zu den nächsten 5 Monaten!

LG
moon

BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 19:31 

Vielen Dank, ihr Lieben. B-) ;;)

BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2017, 22:12 

Habe diesen Beitrag gelöscht. War nix Schlimmes, aber gehört trotzdem nicht hierher.

BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 07:42 

Geht es dir gut, liebe Fallada?
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und "deinen" Lesern.

wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin

BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 10:38 
Moderator

Ich oute mich als Leser ;) und wünsche dir auch einen schönen Sonntag, Liesbet.

Liebe Fallada, gut, dass es nix Schlimmes war. In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 11:20 

Liebe Forumsfreunde,

Liebe Liesbet, Deine Hochsensivität hat es Dich wohl spüren lassen: Nein, mir geht es nicht gut. In dem gelöschten Eintrag hatte ich geschrieben, daß es mir sehr schlecht geht, zunehmend schon die ganze Woche, daß ich aber wundersamerweise kein Craving verspüre, wenigstens diesbezüglich sind Sorgen unnötig.

Was ist passiert: Die Scheidung von meinem hoffentlich-bald-Exmann rückt näher, wir haben einen Termin Ende September. Im Zusammenhang damit hatte ich am Montag Vormittag einen Termin mit meiner Anwältin. Dieser Termin ergab unter anderem, daß ich mich noch einmal intensiv mit der Beziehung zu diesem Mann beschäftigen mußte. Warum, möchte hier nicht schreiben, bitte versteht das. Aber es hat mich sehr traurig gemacht. Dann waren hier auch plötzlich Zeilen von Saint-Exupéry im Forum. Unser Hochzeitsspruch war "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Je mehr ich mich mit der Beziehung beschäftigte, begann ich, in Frage zu stellen, daß ich mit meinem Herzen gut sehen kann. Denn ich habe lange, sehr lange nicht gesehen, wie sehr mir diese Beziehung schadet, war sozusagen "blind vor Liebe". Dies legte sich aber etwas, nachdem ich das Thema "Gedanken zu Antoine de Exupéry" hier eingestellt hatte. So kurz und wenig unsere Antworten auch waren, es hat mir geholfen, einen anderen Zugang zu finden.

Wie gesagt, Verlangen habe ich nicht ein einziges Mal gespürt. Ich habe mich lediglich ein- oder zweimal darüber gewundert. Das und die Antworten bei Spirit dazu, als welchen Verlust man den Wegfall von Alkohol auch empfinden kann, waren die einzigen Momente in dieser Woche, in denen ich an Wein dachte, aber ohne daß es mich triggerte.

Dann, mir ging es etwas besser, kam am Freitag Abend eine schlechte Nachricht. Moon, das könnte Dich jetzt triggern, vielleicht solltest Du nicht weiterlesen, falls Du hier liest. Also jedenfalls möchte ich Dich warnen. Mir passiert nämlich gerade das Gleiche, was Dir passiert ist: Mein Vermieter hat mir wegen Eigenbedarf gekündigt. Ich muß in einem Jahr hier heraus. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Zwar ist es so, daß ich wußte, daß das Ehepaar hier irgenwann einziehen möchte, ich habe aber gehofft, hier noch ein wenig bleiben zu können. Uns (meiner Tochter, dem Hund und mir) gefällt es hier. Außerdem ist in den letzten drei Jahren so viel liegen geblieben, was ich dringend erledigen muß, so daß allein die Vorstellung, eine neue Bleibe suchen zu müssen mich kolossal überfordert. Am Freitag funktionierten meine Abwehrmechanismen noch und ich konnte das Desaster, das über mich hineinbrach, verdrängen. Aber am Samstag Mittag war es nicht mehr möglich, mich weiter abzulenken und ich begann hochbetriebsam, fast panisch, in meinem Leben aufzuräumen. Also, ich bin da schon seit einiger Zeit dran, aber behutsam und mit Bedacht, nach und nach und nicht alles auf einmal. Gestern aber wurde mir alles katastrophal. Spät abends dann konnte ich nicht mehr und brach weinend zusammen. Da schrieb ich den oben beschriebenen Post. Zurückgenommen habe ich ihn, weil mir die Kraft fehlte, mehr zu schreiben, und ich wollte niemanden über die Maßen beunruhigen. Außerdem hatte ich wirklich das Gefühl, es gehört nicht hierher. Das ich das Ganze dann aber als "nicht schlimm" bezeichne, ist typisch für mich. Geht ja um mich, "macht Euch nur keine Gedanken" ist da meine innere Haltung, und ich finde mich nicht wichtig.

Jetzt kann ich grad nicht weiter schreiben, muß mich erst ein wenig beruhigen.

Bis später
Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2017, 11:31 
Moderator

Fallada hat geschrieben:
Das ich das Ganze dann aber als "nicht schlimm" bezeichne, ist typisch für mich. Geht ja um mich, "macht Euch nur keine Gedanken" ist da meine innere Haltung, und ich finde mich nicht wichtig.

Liebe Fallada,

ich bin froh, dass du schreibst. Denn du bist wichtig und ja, es geht um dich und ja, das soll es auch.

Bitte nehme dir alle Zeit und allen Raum.

Es ist einfach verdammt viel, was gerade über dir zusammenbricht. Ich hätte so gerne einen klugen Spruch oder besser eine Patenlösung. Habe ich aber nicht. Bleibt mir nur: dir ganz viel Kraft zu wünchen. Und: verliere nicht aus den Augen, wie weit du bist, wenn du bei so einem seelischen Supergau kein Craving verspürst, sondern andere Wege gehst.

Wir sind da, liebe Fallada!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]