Samstag 19. August 2017, 12:58
moonriver hat geschrieben:Schlussendlich sind auch wir Kinder dieses Universums mit all den seinen Grundgesetzen. Eben, aus Sternenstaub entstanden... eingebettet in die All-Gesetze.
Und warum trinken wir, wenn wir uns dies alles bewusst geworden sind...?
moonriver hat geschrieben:Mir kommt spontan in den Sinn: Hast Du in Deinem nahen Umfeld einen lieben Menschen, welcher Dich begleitet, welcher Dein Wesen und Sein versteht, "reflektiert" und damit auch sanft korrigierend wirken kann? Gewissermassen ohne grosse Worte, allein durch seine Gegenwart Dir einen Weg zeigen kann?
Wild-Child hat geschrieben:Und - wenn ich das fragen darf:
Wie hast Du es geschafft, dann immer wieder aufzustehen?
moonriver hat geschrieben:Manchmal erscheint es mir, als wäre es mir mitgegeben aus einem "früheren Leben". Es ist schwierig zu erklären... aber ich kann mir vorstellen, dass Du dies verstehen kannst.
Sonntag 20. August 2017, 11:17
Sonntag 20. August 2017, 17:10
Montag 21. August 2017, 20:39
Du kannst versichert sein, dass da kein Zusammenhang besteht!Wild-Child hat geschrieben:Und dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich das überhaupt geschrieben habe, dass ich dachte, dass Du wegen mir nicht mehr schreibst.
Daran arbeite ich...Wild-Child hat geschrieben:Viele haben solche "Rückfälle" - oder "Vorfälle". Ich ja auch.
Ich nehme sie für mich nicht tragisch und das hilft mir am Meisten.
Es berührt m.E. auch das von C.G. Jung postulierte kollektive Unterbewusstsein oder eben die "Weltseele". Als ein übergeordneter grosser Gedanke, welcher zeit- und raumlos alles mit allem verknüpft. Damit sind wohl auch wir Menschen verbunden, ob man dies nun will oder nicht.Wild-Child hat geschrieben:Die Welt des Klangs. Alles Leben ist Schwingung.
Damit erkläre ich mir auch die Phänomene der Gedankenübertragung und Intuition. Letztlich basieren auch Gebete oder positives Denken darauf, dass man bewusst Kontakt zu bestimmten Schwingungen aufnimmt. Und das ist auch der Grund, warum ich unumstößlich an die Macht von guten Wünschen, wenn sie ehrlich gemeint sind, glaube.
Es ist eine Form von Energie. Sie kann heilen, aber auch verletzen.Wild-Child hat geschrieben:Das Wort ist was es sagt. Das macht es so kraftvoll. Ich glaube daran.
Eine weise Entscheidung!Wild-Child hat geschrieben:Sie haben alle eingewilligt. Und alle baten mich, jetzt eine Auszeit zu nehmen.
Das Entscheidende ist die Wirkung, nicht die Herkunft. Wo der Intellekt versagt, kann das Herz zum Zuge kommen.Wild-Child hat geschrieben:Aber ich verdanke das auch dieser Unfähigkeit aufzugeben.
Dieser wohl tatsächlich vorhanden aber unbekannten Kraft in mir.
Die ich nicht kenne, nicht verstehe und der ich immer noch nicht vertrauen kann.
Deine Worte und das eingescannte Blatt haben micht tief berührt. Diese Signatur habe ich ziemlich genau dann geändert, als ich mich entschloss, Dir zu antworten...Wild-Child hat geschrieben:Eines noch zu Deiner Signatur:
Montag 21. August 2017, 20:59
Sonntag 27. August 2017, 10:22
Fallada hat geschrieben:Gute Besserung, liebe Wild-Child.
moonriver hat geschrieben:Eines noch zu Deiner Signatur: Deine Worte und das eingescannte Blatt haben mich tief berührt. Diese Signatur habe ich ziemlich genau dann geändert, als ich mich entschloss, Dir zu antworten...
Es gibt im Leben "Zufälle", bei denen mir immer wieder das oben gesagte in den Sinn kommt... eine zeitlose und dennoch "kurze" Resonanz oder Synchronisation.
Sonntag 27. August 2017, 14:35
Es ist ähnlich wie mit den "Déjà-vu"...Wild-Child hat geschrieben:Wenn ich es so sehen kann, ist es auf seltsame Weise - einfach gut und richtig.
Nicht euphorisch. Aber stimmig.
aber sicher!Wild-Child hat geschrieben:wenn Du weißt, was ich damit meine??
Sonntag 27. August 2017, 14:46
Wild-Child hat geschrieben:wenn Du weißt, was ich damit meine??
moonriver hat geschrieben:aber sicher!
moonriver hat geschrieben:Es ist ähnlich wie mit den "Déjà-vu"...
Montag 28. August 2017, 12:36
Mag es auch hier etwas ausserhalb des Themas sein, möchte ich es doch versuchen.Wild-Child hat geschrieben:Magst Du davon erzählen?
Montag 28. August 2017, 13:09