Bild
Antwort erstellen

Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...

Donnerstag 3. August 2017, 17:37

Klamsch hat geschrieben:Aber ich bin wirklich nur haarscharf an einem Rückfall vorbei geschlittert. War vielleicht mehr Glück als Verstand.

Glaube ich nicht, dass es mehr Glück war als Verstand. Da hat dein ganzes neues Repetoire gegriffen, alles, was du dir erarbeitet hast. Schätze ich! :hutab:

Wenn es einen nicht selber trifft hat ein Motivations-Seminar in eurer Situation schon hohes kabarettistisches Potential. In der Haut des Trainers/der Trainerin möchte ich nebenbei bemerkt auch nicht gesteckt haben. Da muss das "Schmerzensgeld" schon fürstlich gewesen sein.

rog hat geschrieben:Ich lese und schreibe seit über 4 Jahren nicht mehr im Nachbarsforum;
ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber damals wurde unser Forum dort übel beschimpft.

So ist das nicht mehr. Wir arbeiten zusammen und profitieren.

http://www.baclofen-forum.de/Willkommen.html

Freitag 4. August 2017, 07:29

Lieber Patrick,

ich habe anfangs viel im Nachbarforum gelesen, hatte mich dort auch angemeldet und 2-3 mal geschrieben.
Leider war die Resonanz damals sehr gering und wie wir alle wissen, ist man gerade am Anfang sehr ungeduldig und möchte Feedback erhalten.
Deswegen habe ich es dann hier versucht und habe viel Hilfe bekommen. Das soll aber nicht heissen, daß dieses Forum 2.Wahl gewesen wäre. Nein, eigentlich hatte ich mich zuerst für das andere Forum entschieden, weil mir die blaue Optik besser zugesagt hat ;) huch und da ist sie schon, meine Frau-en-hef-te-Seite.... :-
Es gibt hüben wie drüben gute Artikel und vor allem Menschen die sich mit viel Herzblut für die Sache engagieren.
Dieser Artikel ist mir in Erinnerung geblieben und ich habe nach dem letzten Dienstag wieder danach gesucht und gelesen.
Wiederholungen vertiefen ja das Gelernte.
rog hat geschrieben:Zum Glück bist du aber schon... wieviel Monate abstinent?

Ich trinke seit Februar nichts mehr, wenn man von dem einen Achtel Wein im Italien-Urlaub und dem Achtel nach der Jagdprüfung absieht.

Ich sehe das ja genauso wie Du, unsere Krankheit ist lebenslänglich, leider.
Trotzdem hat mich diese Heftigkeit des Trinkdranges überrascht.
50mg Notfall Dosis ist natürlich heftig, aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich habe die 2x25mg Notfalldosis im Abstand von 2,5 Stunden genommen und war danach leicht stoned....

Die neuen Laufschuhe stehen leider immer noch unbenutzt in der Ecke, es ist einfach viiieel zu heiß.
Selbst schwimmen gehen im nahegelegenen Badeteich bringt keine Abkühlung mehr :(
rog hat geschrieben:Vor einer Stunde (bitte nicht schimpfen) habe ich 5km in der halben Stunde geschafft.

Schimpfen? Eher fassungsloses Kopfschütteln 8-| ... aber ich würde es nicht anders machen. Ausprobieren was geht, egal was der Arzt sagt. Hoffentlich sieht das Dein Knie genauso.
rog hat geschrieben:denn durch das Lesen dieses Interviews
alleine habe ich jetzt mehr über Frauen gelernt als in den letzten Jahrzehnten.
:-bd

LG
Nadine

Freitag 4. August 2017, 07:40

Liebe Nadine,

ich hatte aus deinem Beitrag zitiert, meinte ich... und nun ist mir passiert, was mir bei Dieter schon passiert ist, von deiner Antwort an mich ist nur noch das da, was ich als Zitate ausgewählt hatte. Und noch dazu erscheint der ganze Beitrag in deinem Namen....!
Entschuldige bitte!
Und ich mache jetzt mal wirklich eine Schreibpause...bin wohl urlaubsreif.

Liebe Nadine,

Klamsch hat geschrieben:ich hoffe das es so wahr, bin mir aber nicht sicher, denn ich bin wirklich schon fast mit dem Vorsatz im Anschluss zu trinken hingegangen :Mad:

Der Vorsatz kam von früher, altes Muster, aber du konntest es aushebeln. Wenn einem die Firma zu so einem Zeitpunkt ein Motivations-Seminar beschert dann ist es nur gerecht, wenn das Leben für eine erreichbare Shoppingmeile sorgt. Dort hat dich niemand rein gezerrt, du bist schon selber hin gegangen und hast die Alternative zum Trinken ganz alleine gewählt und durchgezogen. Bisschen Glück gehört vermutlich immer dazu, aber einen Plan zu haben, bzw. aus der Situation zu entwickeln, eine Chance zu ergreifen, muss man schon selber. Und deshalb bleib ich dabei: das hast du schon selber gelöst, nicht das Glück oder der Zufall.

Klamsch hat geschrieben:Er hat ordentlich einstecken müssen, aber letztendlich hat er den Seminarraum hocherhobenen Hauptes verlassen. Was man von unserem CEO nicht sagen konnte.

Hat sich der Häuptling auch redlich verdient, dass er ordentlich gerupft wurde.

Du schriebst noch an Patrick, dass du von der Heftigkeit des Trinkverlangens überrascht wurdest. Ich kenne das auch so brutal. Ewig ist Alkohol wirklich kein Thema, überhaupt nicht präsent und dann knallt das Verlangen in einer solchen Heftigkeit rein. Inzwischen habe ich für mich entschieden, dass es zeigt, wie schwach er ist, wie machtlos, er kann sich nur noch so vehement Gehör verschaffen. Wenn wir da durch gehen haben wir auch wieder für lange Zeit Ruhe.

I.d.S. bleiben wir stärker!

JULI

Noch mal: sorry Nadine

Freitag 4. August 2017, 11:38

Liebe Nadine ! :-h

Danke für den Link aus dem Nachbarforum!!! Super Artikel!!!

Glaube ich auch, dass es bei mir immer noch diese Gewohnheiten von früher sind. ... der alte Trott von früher... Einkaufstag ... Wein holen ... altes Muster.... dazu kommt noch meine Depression.. das Alleinsein auf der Arbeit .... :-??

Klamsch hat geschrieben:Aber ich bin wirklich nur haarscharf an einem Rückfall vorbei geschlittert.

Ja, Du bist vorbeigeschlittert und hast nicht zugegriffen!! Das ist das was zählt!! :-bd

Ich pack das schon! Irgendwann kann ich hier auch wieder POSITIVES berichten!

Liebe Grüße
Manuela

Montag 7. August 2017, 08:51

Kornblume hat geschrieben:Ich pack das schon! Irgendwann kann ich hier auch wieder POSITIVES berichten!

Davon bin ich überzeugt! Mit dieser Einstellung bist Du auf dem besten Weg dorthin :daumen:

LG
Nadine

Montag 14. August 2017, 07:06

Es liegt was in der Luft....
Diesen Satz lese ich in den letzten Tagen so oft hier im Forum.
Ihr habt recht, ich spüre es auch. Irgendwas ist ungut in den letzten Tagen. Vielleicht ist es diese andauernde Hitze, hier meistens um die 35°C, vielleicht stellt sich nach einer gewissen Zeit der Abstinenz auch automatisch eine gewissen Unruhe ein.

Mir ist gestern etwas ganz schreckliches wiederfahren...
Ich war gemeinsam mit meinem Mann auf dem Fahrrad unterwegs. Wir wollten ein paar Kilometer radeln und dann essen gehen.
Kurz vor der Ortschaft, in der wir essen wollten, kam uns ein kleines Kätzchen aus dem Gebüsch entgegen gepurzelt. Das kleine Fellknäul war ca. 6-8 Wochen alt, ungepflegt und sehr anhänglich.
Wir haben sie dort sitzen lassen, haben dann aber während des Essens schon überlegt, daß wir sie mitnehmen und vermitteln (wir haben schon drei Katzen).
Auf dem Rückweg wurde meine böse Vorahnung Gewissheit. Auf der Landstrasse, kurz vor der Fundstelle des Kätzchens lag sie platt gefahren am Strassenrand.
Sie muss uns nachgelaufen sein. Die Tränen sind bei mir sofort geflossen, ich habe unglaubliche Schuldgefühle. Hätte ich sie nur gleich mitgenommen, oder jemanden gesucht dem sie vielleicht gehört.
Das Bild des platt gefahrenen Kätzchens verfolgt mich seither. Ich kann kaum an etwas anderes denken. Ausser natürlich an Alkohol.
Am liebsten hätte ich gestern 2 Flaschen Wein aus dem Keller geholt. Einfach um dieses Bild zu vergessen. 50mg Notfalldosis waren notwendig um halbwegs ruhig zu bleiben.
Ich konnte trotzdem die ganze Nacht nicht schlafen.
Und auch heute geht es mir einfach nur beschissen.
Ich weiß, ich kann natürlich nicht jedes Kätzchen dieser Welt retten, aber ich merke wie dünnhäutig ich im Moment bin.
Die ganze Geschichte ist natürlich kein Vergleich zum Verlust eines Angehörigen, so wie Bine und Delle dieses kürzlich erfahren mussten.
Aber wie schon gesagt, irgendwie bin ich derzeit übersensibel und dünnhäutig geworden.

LG
Nadine

Montag 14. August 2017, 07:31

Liebe Nadine,

Was für ein schlimmes Erlebnis.
Nadine hat geschrieben:irgendwie bin ich derzeit übersensibel und dünnhäutig geworden.
Übersensibel finde ich das gar nicht. Wäre mir genauso gegangen. Ein Glück, und große Stärke von Dir, dass du dem Alkohol widerstehen konntest.

LG Fallada

Montag 14. August 2017, 07:49

Klamsch hat geschrieben: ich habe unglaubliche Schuldgefühle
Dass ihr weitergefahren seit, finde ich vollkommen normal. Das hätte jeder so gemacht, am Sonntag, und bei einem Ausflug. Du konntest doch nicht ahnen, daß sowas passiert. Sch.... Autofahrer, der hätte aufpassen müssen.

Montag 14. August 2017, 08:12

Liebe Fallada,

Du hast natürlich vollkommen recht mit Deinen Antworten.
Was mich so runterzieht ist, daß wir schon 2 Katzen in ähnlicher Situation gerettet haben.
Die jetzt hier bei uns ein schönes Leben führen dürfen. Warum habe ich diesem kleinen Kätzchen nicht die gleiche Chance geboten?
Sicher, ich kann nicht alle Kätzchen retten. Und natürlich hat auch der Autofahrer schuld.
Normalerweise haben mich solche Sachen auch nicht so runtergezogen. Zwar hätte es mich verfolgt, aber ich hätte es realistisch sehen können.
Andererseits macht Alkohol ja auch extrem gleichgültig, so daß ich Dinge die mich belastet haben einfach verdrängen konnte.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Deswegen meinte ich, ich bin übersensibel.
Vielleicht ist das auch mein wahres Naturell und ich habe es immer nur "erfolgreich" verdrängt.
Morgen ist Feiertag in Österreich, deswegen bin ich heute zu Hause. Die Gedanken kreisen natürlich nur um das Geschehene. Anstrengend....

LG
Nadine

Montag 14. August 2017, 09:21

Da tut doch Ablenkung gut. Du machst doch gerne Sport, fährst Motorrad. Wie wäre es mit einer Joggingrunde oder einem kleinen Ausflug mit dem Motorrad? Notfalltablette natürlich nicht vergessen. Und die "Kraftflatrate", die das Forum bietet, weiter nutzen. Ich wünsche dir alles, alles Gute für den heutigen Tag und viel Kraft.
Juli hat geschrieben:Alkohol profitiert meistens von der Überraschung, am liebsten erwischt er uns kalt.
Der hat somit bei Dir keine Chance.

GLG Fallada
Antwort erstellen