Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Juli 2025, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 17:19 

Ich haette Dich ca. eine Woche in ein Schlaflabor geschickt. Da bekommst Du unter Dauerkontrolle Blutdrucksenkende Medikamente bis Du fast nur noch schlaefst.
Der aeussere Stress kommt nicht an Dich ran und sobald Du innerlich zur Ruhe kommst kannst Du Dich regenerieren

Oder komm doch am Wochenende fuer einen Tag vorbei, ich mache Dir was schoenes zu Essen,, massiere Dir die Fuesse und Du darfst beide Haengematten ausgiebig nutzen. :ymhug:

BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 23:39 

Hey Kunor,
kunor hat geschrieben:
Ich hätte Dich ca. eine Woche in ein Schlaflabor geschickt. Da bekommst Du unter Dauerkontrolle Blutdrucksenkende Medikamente bis Du fast nur noch schläfst.

Schlafen kann ich später wenn ich tot bin ! :-o .
Aber danke für das Angebot mit der Hängematte, wo muẞ ich hin fahren ????
Und zu Essen gibt auch ? Klasse, wer kann da widerstehen ? :-bd :daumen:
aber das mit den Füssen kraulen, sorry äh massieren.... lassen wir besser.
Ich will Ruhe.... in der Hängematte.....
:ymhug: Danke !
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 15:06 
Moderator

Liebe Bine,

es ist völlig normal, dass Du Dich beim Einstellen des Blutdrucks mit neuen Medikamenten mies fühlst - es dauert einige Wochen bis sich Dein Körper an die Medikamente gewöhnt hat. Schlapp, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind normal! Panikattacken und Übelkeit eher nicht (meist Zeichen von zu hohem Blutdruck)- also hast Du alles richtig gemacht - zum Arzt gegangen und die Medikation wurde geändert.

Es ist gar nicht so selten, dass ein hoher Blutdruck "spontan" auftritt, bei Deiner Belastung irgendwie kein Wunder.

Du hattest noch eine konkrete Frage an mich: dass der Arzt mit einer Praktikantin (Medizinstudentin) über Deine Medikation gesprochen hat ist eigentlich "normal", sie sieht in den Akten ein Medikament, dessen Bedeutung sie zuordnen muss - das hat er möglicherweise erklärt und war vielleicht sogar ein wenig stolz auf euer Experiment.
Dich an diesem Abend darauf anzusprechen war natürlich reichlich unsensibel - kann leider vorkommen.

Für heute einen ganz herzlichen Gruss, alles Liebe
jivaro

BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 00:07 

Danke Jivaro,
das beruhigt mich ein wenig, ich hatte immer einen Super Blutdruck und nun auf einmal alles komplett hin. Ja, hab ja auch gedacht, das es an dieser grad blöden Situation liegt, aber mein Arzt hat mir erzählt, das ich wohl schon zu lange mit zu viel PS gefahren bin, bin ich auch, weiẞ ich selber, alles war Zuviel.
Und nun ändert der Blutdruck sich nicht mal eben so, bin ich wohl schon wieder zu ungeduldig. Aber mit dem anderen Medikament geht es mir besser. Ich war heute schon wieder aktiver und nicht mehr so platt.
jivaro hat geschrieben:
Du hattest noch eine konkrete Frage an mich: dass der Arzt mit einer Praktikantin (Medizinstudentin) über Deine Medikation gesprochen hat ist eigentlich "normal", sie sieht in den Akten ein Medikament, dessen Bedeutung sie zuordnen muss - das hat er möglicherweise erklärt und war vielleicht sogar ein wenig stolz auf euer Experiment. Dich an diesem Abend darauf anzusprechen war natürlich reichlich unsensibel - kann leider vorkommen.

Ja, das mag sein, aber ich kam mir sehr überfallen vor und hatte nun auch wirklich keinen Kopf dafür mit jemandem, sorry, ich sag mal, in dem Moment über so belanglose Dinge zu sprechen.
Die können sich ja bei mir nen Termin geben lassen, für ein ausführliches Gespräch, wenn meine Schwiegermutter beerdigt ist, ihr Haus weitestgehend ausgeräumt ist, ihre Hütte verkauft ist, mein Vater verstorben und beerdigt ist !!!
Ja, war reichlich unsensibel, nehm ich ihm aber nicht übel, er steht ja weiterhin hinter mir. Und wenn das alles vorbei ist, klappt das wohl auch wieder von alleine mit dem Blutdruck. Ich versuche ruhig zu bleiben.......
Nochmal danke Jivaro, das gibt mir wieder Auftrieb, Panik geht zurück, übel ist mir auch nicht mehr. Naja, mal abwarten hab die Neuen ja auch erst seit 2 Tagen.
Vorher 4 Tage Bisoprolol, nun Ramipril.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 09:43 

Liebe Bine, :-h

schön, dass es Dir wieder etwas besser geht.

Ich bin mit meinem hohen Blutdruck ganz sicher auch schon eine längere Zeit "rumgelaufen"! Mir ging es auch nicht schlecht.. kein Schwindel, keine Kopfschmerzen...

Jedoch hat die augenärztin bei einer Untersuchung des Augenhintergrundes schon ein paar Schäden, die durch zu hohen Blutdruck entstanden sind, festgestellt.... :(
ist aber nicht so schlimm....

Kann ich von Glück reden, dass ich nur mal so zur Kontrolle zu meiner Hausärztin gegangen bin!!! :ymsmug:

Liebe Grüße
Manuela

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 01:09 

Hallo Leute mal wieder,
so die Beerdigung ist überstanden, sie war gestern.
Wir haben beide heute Abend gesagt, das uns jetzt schon mal ein paar groẞe Kartoffelsäcke von den Schultern genommen sind.
Die Feier in der Kapelle war sehr schön, es war eine Pastorin aus ihrer letzten Heimat, wo sie über 25 Jahre gelebt hat, die die Trauerfeier mit Liedern und Texten gestaltet hat. Die Pastorin hat sie auch gut gekannt und die hat toll geredet, einfach toll und sehr ergreifend.
Es hat alles sehr gut geklappt, auch wenn bis vormittags die engagierte Organistin nicht wuẞte wie der Ablauf in der Kapelle statt findet, trotzdem noch geschafft. #:-s
Dann der Weg in den Ruheforst, da haben sich wohl einige Leute nicht informiert vorher.
Ich, blöd wie ich bin, hab erstmal mir wieder die Schuld in die Schuhe geschoben, hätte ich ja auch noch mal ne Wegbeschreibung machen können und bei den Karten mit rein legen können..... hat ja keiner nen Navi oder n PC, können die nicht vorher selber gucken wo sie hin müssen ? Hab mich trotzdem wieder über mich aufgeregt. Hab ich wieder nicht an alles gedacht ! Nee, wieder nicht für andere mitgedacht ! Egal.
Nun gut, also gestern morgen ging es mir verdammt schlecht, schlecht heiẞt richtig schlecht, ich hab gedacht, das schaff ich nicht, ich kann nicht mit, ich brech zusammen, ich geh noch zum Arzt, der soll mir Scheiẞegaltabletten geben, macht der eh nicht, da muẞt du durch, du schaffst das schon, nein ich schaff das nicht....... wie komm ich aus dieser Nummer raus...... und ich habs geschafft mit Alk. Ich bin nicht abgeklappt, hab es überstanden und gedacht, egal, besser als wenn du vor versammelter Mannschaft zusammen klappst. Tut mir Leid sowas schreiben zu müssen, für mich gab es keinen anderen Ausweg mehr. Ich habe die ganze Zeit versucht stark zu sein, aber diese Beerdigung hat mir die Füẞe unterm Arsch weg gezogen, es war die Verabschiedung !
Die endliche..... endlich verstehe ich, das ich nie wieder mit ihr jeden Mittag telefonieren kann..... was wir zu essen machen könnten.... wer wieder blöd war....
und nun kommt nach dem ganzen Stress wohl die Trauer.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 06:43 

Liebe Bine,

Wie Du das alles schaffst, wundert mich ohnehin, keinesfalls mußt Du jetzt auch noch Verantwortung für andere übernehmen. Daß Du in dieser Situation Alkohol getrunken hast, kann ich nachvollziehen, es wäre bei mir nicht anders gewesen. Den Tod eines geliebten Menschen wird man nicht vergessen, aber mit der Zeit wird es weniger weh tun. Ich hoffe und wünsche, daß Du Ruhe und Zeit für Deine Trauer findest, in der Du sicher nicht allein gelassen wirst.

GLG Fallada

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 09:24 
Moderator

Liebe Bine, dass die Trauerfeier euch gefallen hat, wohltuend war für euch, die Pastorin die richtigen Worte gefunden hat, ist schon mal richtig gut. Das hilft für die Trauerarbeit.

Fetten, schwarzen Strich durch die Gedanken an die "vergessene" Wegbeschreibung. Darum können sich die Leute schon wirklich selber kümmern. Finden ja sonst auch überall hin. Ausgerechnet die Angehörigen, die eh nicht wissen wo ihnen der Kopf steht, neee, wirklich nicht. Soviele Ruheforsts wird es da auch nicht geben, die da eng zusammen liegen, so dass sich einer verirren könnte. Nee Bine! Die anderen haben auch nen Kopf zum Denken. Und "wehenn" jemand das wirklich nicht auf die Reihe kriegt... soll ja Telefon und so n kommunikatives Teufels-Zeug geben.

Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Kraft.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 14:11 

Hi, liebe Bine

ich habe heute die ganzen Threats von dir gelesen ist schon krass was passiert ist. Solche Situationen kenne ich in den letzten Jahren auch zu gut, da war bei mir auch der Griff zur Flasche nicht mehr weit. Ich hoffe auch dass die Pastorin die richtigen Worte gefunden hat, sollte bei der Trauerbewältigung gut helfen.
Ich wünsche euch auch viel Kraft. Und nicht aufgeben. Das ist das wichtigste im Leben.

LG

zugspit

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 14:35 

Liebe Biene!
Auch von mir eine große Portion von Kraft und positiver Energie in deine Richtung!

Alkohol ist ja auch ein vorzügliches, angstlösendes Medikament. Darum setzen wir es ja auch so gerne als Selbstmedikation ein. Wenn es nicht die Nebenwirkungen hätte...

Alles Liebe!
Liesbet

wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]