Donnerstag 6. Juli 2017, 12:02
Donnerstag 6. Juli 2017, 12:18
Kornblume hat geschrieben:Das ist nicht unrealistisch!!!! Baclofen ist eine super Gehhilfe und Krücke auf dem Weg zur Abstinenz!
Kornblume hat geschrieben:Ein wenig schwieriger ist es bei sog. Rauschtrinkern... Ich bin leider so einer...![]()
VErmisse immer noch die Euphorie, den Kick.... den es ja nicht mehr gibt....
Demzufolge trinke ich trotz Bac dennoch ca. zweimal die Woche, aber nicht mehr über 2 Liter an 5 Tagen wie früher, sondern so in etwa 5 Gläser.... danach wird alles weggekippt... Ist schon ein Fortschritt für mich!
Kornblume hat geschrieben:Wünsche Dir alles Gute und Liebe!!!
Donnerstag 6. Juli 2017, 12:21
rog hat geschrieben:Liebe Liesbet
Herzlich willkommen im Forum, ich bin sehr froh, dass du uns kennen gelernt hast.
Sorry für die Verspätung. Uns ist bewusst, dass du dringend Hilfe brauchst, und das ist auch ok. Wir sind für dich da.
Jedoch möchte ich gerne wissen (vielleicht kannst du mir eine private Nachricht schicken) wo ungefähr du wohnst, damit ich dir eine passende Arztadresse mitteilen kann.
Liebe Liesbet, Baclofen kann tatsächlich eine Krücke sein, aber nur, wenn du das selber willst. Hab noch ein bisschen Geduld, ich bin mir sicher, dass du bald mit der Baclofen-Therapie anfangen kannst.
Liebe Grüsse![]()
Patrick
Donnerstag 6. Juli 2017, 16:24
Freitag 7. Juli 2017, 12:29
Klamsch hat geschrieben:Hallo Liesbet,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich denke Du bekommst bald eine passende Adresse für Dich zugeschickt.
Nur Geduld. Geduld ist auch das was Du während der Baclofen-Therapie brauchen wirst.
Wie Manuela schon geschrieben hat, ist Baclofen zwar eine wirkliche Stütze, aber es muss noch sehr viel mehr von Dir selber kommen.
Am allermeisten Geduld und Vertrauen. Vertrauen in Dich und in das Medikament.
Das Baclofen wirkt kannst Du in vielen Geschichten hier im Forum lesen.
Ich selbst nehme seit 2 Jahren Baclofen und bin seit Februar diesen Jahres absolut trocken, oder besser gesagt frei von der Geisel Alkohol.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Willenskraft auf Deinem Weg in die Freiheit!
Viele liebe Grüße
Nadine
Freitag 7. Juli 2017, 12:45
Freitag 7. Juli 2017, 20:09
Klar, das machen viele von uns. Ich habe hier anfangs auch täglich "Tagebuch" geschrieben.Liesbet hat geschrieben:Ist es okay, Wenn ich hier in "meinem Beitrag" einfach mal meinen Gedanken freien Lauf lassen würde? So als Art Tagebuch? Ich glaube das täte gut!
Ruf doch einfach nochmal an und mache es dringlich, vielleicht kann sie Dich vorziehen.Liesbet hat geschrieben:Meine Geduld scheint wirklich auf die Probe gestellt zu werden, denn die Ärztin. die mir rog gestern zugeschickt ha, hat eine heftig lange Wartezeiten. 3 Monate wollte ich eigentlich nicht warten,
Das ist doch schon mal sehr gut. Dein HA verschreibt es Dir nicht?Liesbet hat geschrieben:Allein der Gedanke, dass mir dieses Medikament helfen könnte, hat bereits meine Selbstkontrolle gestärkt. Immerhin gelangen mir in dieser Woche bereits 2 komplett akloholfreie Tage und gestern waren es auch nur 0,5 l Weißwein.
Freitag 7. Juli 2017, 20:13
Freitag 7. Juli 2017, 21:42
Liesbet hat geschrieben:Aber: Allein der Gedanke, dass mir dieses Medikament helfen könnte, hat bereits meine Selbstkontrolle gestärkt.
Samstag 8. Juli 2017, 00:49