Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 17:17 |
|
|
Gratuliere Frank! Ich habe ca fünf Monate Baclofen genommen und mit dem Alkohol gekämpft. Erst als ich dann endlich aufhören konnte zu trinken, hat Baclofen wirklich seine Wirkung entfalten können. Bei mir zumindestens. Deshalb: Keine leeren Worte, wenn die Experten sagen, man sollte am Besten schon 3 Tage abstinent sein, beim Beginn der Einnahme. Aber den Entzug soll es ja auch mildern und den sollte man eh nicht alleine machen. Deshalb: Super dass Du eine Fachklinik gefunden hast und so schnell einen Termin gekriegt hast!!! Alles Gute!!!!! Wild Child
_________________ Fortschritt - nicht Perfektion
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazy hh
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 19:48 |
|
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 14:09 Beiträge: 31 Wohnort: norderstedt
|
Wild-Child hat geschrieben: Super dass Du eine Fachklinik gefunden hast und so schnell einen Termin gekriegt hast!!! Alles Gute!!!!! Wild Child danke dir ist erstmal vorgespräch montag gehts weiter mit wöchentlichen gesprächen mit der therpeutin werd am mittwoch mal berichten und wenn keiner der admins was dagegen hat den link posten vieleicht hilft das auch anderen alles liebe dir und kopf hoch 
_________________ Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil. (Einstein)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 21:16 |
|
|
Liebe Wild Child, @all,
Aaaaalso Baclofen kann auch Kribbelparaesthesien in den Extremitäten als UAW machen, ist sogar gar nicht so selten. Ist dann aber keine Neuropathie und geht auch wieder weg, so war es zumindest bei mir.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Neuropatie Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 23:51 |
|
|
Lieber Frank, ja bitte, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Bin gespannt, ob das was für Dich ist und ob Du einen Platz dort bekommst. Liebe Fallada, Fallada hat geschrieben: Aaaaalso Baclofen kann auch Kribbelparaesthesien in den Extremitäten als UAW machen, ist sogar gar nicht so selten. Ist dann aber keine Neuropathie und geht auch wieder weg, so war es zumindest bei mir. Das ist lieb gemeint, aber leider ist es bei mir anders. Ich habe das jetzt wieder seit Mitte 2015. Schleichender Verlauf. Die Symptome sind eindeutig und ich hatte das vor sehr langer Zeit auch schon mal. Auch im Zusammenhang mit Alkohol und Tabletten. Ich fürchte ich muss zu einem Neurologen gehen. Die Hemmschwelle ist riesig. Ich kenne keinen und habe gehört, dass die Termine ewig dauern. Dazu gruselt mir vor Ärzten, die ich nicht kenne. Und ganz besonders vor Untersuchungen. Und - was soll ich dem denn erzählen? In Wirklichkeit weiß ich doch ganz genau woher es kommt. Aber wenn ich das sage, dann stehe ich sofort in dieser Ecke. Liebe Grüße Wild Child
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Samstag 24. Juni 2017, 02:36 |
|
|
Hi Wild-Child, hab mal eben kurz gelesen wegen kribbeln in den Händen, beim Rasen mähen etc. Habe ich auch, aber ich weiẞ das es bei mir aus dem Nacken kommt, es sind Verspannungen, bei mir, wieder was eingeklemmt..... Kribbeln in den ganzen Armen hatte ich auch schon, da war zuviel Baclofen hat sich angefühlt wie Sonnenbrand oder in Brennnesseln gewesen, aber bei mir in den Händen kommt das definitiv aus dem Nacken. Und wenn ich es mir dann leisten kann geh ich zum Chiropraktiker, der hat das dann sofort wieder hin gebrackert. Und dann is wieder Ruhe. Vielleicht wäre das ja eine Alternative ? Kommt bei mir auch immer schleichend, und auf einmal is richtig da und nervt. Wir sind zu angespannt und deshalb wird wohl auch bei einem Qualifizierten Entzug auf sowas aufmerksam gemacht mit Entspannungsübungen und so. Nur so als Tip von Außen, vielleicht habe ich auch falsch verstanden. Aber denk mal dran oder drüber nach bevor du zum Neurologen gehst. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 22:23 |
|
|
Hallo zusammen, hi Bine, danke, das ist lieb. Aber das ist leider auch ausgeschlossen. Aber vielleicht fällt meiner Hausärztin ja noch was anderes ein. Es geht mir ganz gut, so angstfrei im Alltag. Aber wenn ich anfange darüber nachzudenken, kriege ich richtig fiese Angst. Was, wenn diese Alltagsangst mich immer davor bewahrt hat, nur noch vollendeten Unsinn zu verzapfen? Weil ich mich immer selbst überwacht und kontrolliert habe, damit ich ja nicht blöd bin oder komisch. Was passiert ohne dieses Kontrollsystem? Liebe Grüße Wild Child 3x  + 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 23:26 |
|
|
Wild-Child hat geschrieben: Yippiiiiiieeeee  Wild-Child hat geschrieben: damit ich ja nicht blöd bin oder komisch. Blöd bist Du nicht und was ist schlimm daran, komisch zu sein? Viele liebe Grüße Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 09:28 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: Was, wenn diese Alltagsangst mich immer davor bewahrt hat, nur noch vollendeten Unsinn zu verzapfen? Du wirst durch Baclofen in die Lage versetzt werden selbstbestimmt "vernünftige" Lösungen zu finden. Du wirst sicher auch einigen Menschen "vor den Kopf stossen", weil Du zB. ungerechtfertigte Anforderungen etwas brüsk zurückweist, was die andere Seite nie erwartet hat - von DIR. Das ist alles völlig NORMAL, wenn veränderte Verhaltensweisen eingeübt werden; es kann passieren dass man etwas über das Ziel hinausschiesst. Das pendelt sich wieder ein! Die "Umwelt" reagiert natürlich sehr stark - alles was "Systemveränderung" bedeutet ist ungewohnt und bedeutet Stress/Unbehagen mit den entsprechenden Gegenreaktionen. Bleib einfach freundlich und fair und vor allem GELASSEN und wenn Du merkst, hier warst Du zu heftig kannst Du das ganze vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal thematisieren. Oft ist es auch in einer Partnerschaft schwierig, wenn der "Kranke" sein Symptom verliert und nicht mehr darüber zur Rechenschaft gezogen werden kann. Wenn der blöde Schuld- und Schamkram dann mal in den Hintergrund tritt und Kommunikation auf Augenhöhe möglich wird. Bezüglich einer möglicherweise vorliegenden Polyneuropathie hast Du das wichtigste geschafft: stop der Noxe/Gift! Schon einmal bildeten sich die Symptome zurück. Nur: jeder Mensch, der bei einem Neurologen mit dieser Symptomatik auftaucht wird sofort "verdächtig", Diabetes und Alkohol sind nun mal die häufigsten Auslöser dieser Erkrankung. Wenn Du jetzt einen Termin machst dauert es noch einige Monate bis er stattfindet. Das soll keine Angst machen sondern Luft verschaffen - kannst Du GAR nicht zum Termin sag ihn einfach ab und ein anderer Mensch bekommt ihn. Bleib ruhig, Du kannst nur gewinnen. Es gibt keine Therapie der Erkrankung die unmittelbar zur sicheren Besserung führt, Vitamin B-Präparate kannst Du versuchen, B1, B6, B12, Folsäure (vorher mal den Spiegel von B12, Folsäure und Vitamin D checken lassen). Ob der Einsatz von Alpha-Liponsäure erfolgen kann/soll könntest Du mit Deiner Hausärztin besprechen (ist nicht rezeptpflichtig, Vorsicht es gibt viele Anbieter bei Nahrungsergänzungsmitteln!). http://www.orthoknowledge.eu/alpha-liponsaure/Ändern sich die Symptome und Du stellst eine Verschlechterung fest musst Du allerdings sofort reagieren und Dich beim Neurologen/Klink vorstellen, ich schreibe das nur zur Sicherheit, nicht weil ich das befürchte. GGG! Alles Liebe jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 09:35 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Dass Dich Deine neugewonene "Freiheit" beunruhigt ist nach dieser langen Zeit mit dem Begleiter Alkohol nur allzu verständlich. Gib Dir Zeit! Du hast sogar eine sehr gute Psychotherapeutin, die Du schon lange kennst und Vertrauen aufbauen konntest. Ein zusätzlicher dicker Pluspunkt für Dich! Und wir sind ja auch noch da...
GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wild Child Verfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 17:58 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |