Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 13:03 |
|
|
UPPS, das ja lustig, meinte natürlich den Baclofen  , da hat sich wohl ein Wort verselbständigt... Und schon wieder....... habe in der Vorschau gesehen Meinte immer noch den Herd wo man auch unten was drin backen kann !!! Kennt dieses Programm nur Baclofen ? Dieses Programm kennt nur Baclofen ! Probiert es selber mal aus. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 13:20 |
|
|
BackofenBackofenBackofen nö. Aber bei mir ist lustig, wenn ich Baclofen mit Siri diktiere: Auf jeden Back Lohfelden Backrohr fen Back Lo fern War lofen  am besten finde ich "Backrohr fen", passt ja auch irgendwie zu deinem Back Ofen, Bine. Hihi Back Ofen schreibt Siri auch komisch. War lofen ist auch gut...
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 21:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 21:39 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DonQ
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 23:06 |
|
|
Ich will auch mal: "Brötchen und Pizza gelingen am besten, wenn man Baclofen zunächst vorheizt"Autokorrektur vom feinsten, ich schmeiß mich weg  . Oh, Moment: "Bäckerofen" geht. Kann man also "Bäckerofen" verwenden. Und "Back-Ofen" geht auch! Nieder mit dem "System"  ! Also: "Brötchen und Pizza gelingen am besten, wenn man Back-Ofen zunächst vorheizt"Voilà. DonQ
_________________ „Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …
Zuletzt geändert von DonQ am Donnerstag 22. Juni 2017, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 23:33 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Bine hat geschrieben: UPPS, das ja lustig, meinte natürlich den Baclofen  , da hat sich wohl ein Wort verselbständigt... Was zuerst lustig erscheint, hat einen ernsthaften Hintergrund den ich kenne, da ich jahrelang fast täglich mit Federico telefonierte. Als ausgebildeter Suchtberater ist ihm aufgefallen, wie "zittrige" hilfesuchende Alkohliker Baclofen falsch schreiben. Dementsprechend hat er die Autokorrektur darauf eingestellt. Da es bisher nicht aufgefallen ist, können wir es m.E. auch dabei belassen 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
DonQ
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 00:04 |
|
|
Hi Delle delle54 hat geschrieben: [...] ist ihm aufgefallen, wie "zittrige" hilfesuchende Alkohliker Baclofen falsch schreiben. Was spricht eigentlich dagegen, sie das einfach falsch schreiben zu lassen? Dein "Alkohliker" wird ja auch nicht automatisch in "Alkoholiker" korrigiert. Lasst doch den Leuten ihre Recht- und Falschschreibung. Mein ja nur, DonQ
_________________ „Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 00:13 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Du kennst ihn ja auch. Das war halt seine Entscheidung...
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 07:13 |
|
|
Und warum wird dann mein Baclofen nicht autokorrigiert? Schau: Baclofen Baclofen Baclofen.
Unten bei den Vorschlägen der Autokorrektur bietet er mir noch Backöfen und Backofens an.
Liegt es an meinem iPad?
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 07:44 |
|
 |
Moderator |
|
Sorry, liebe Bine,
ich fand es einen so liebenswerten "Freudschen". Von der Autokorrektur wusste ich nichts.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |