Mehr als 6 Monate Erfahrung mit Baclofen
Dienstag 20. Juni 2017, 13:13
Kornblume hat geschrieben:Bezahlt die Rentenversicherung bei Dir nicht die Therapien???
Die Therapie schon, aber natürlich nicht den Verdienstausfall.
Ich bekomme als Selbständiger kein Krankengeld.
Dienstag 20. Juni 2017, 13:29
Das Buch hatte ich in der Klinik mit, das erste Kapitel gelesen, las sich für mich wie eine Verkaufsveranstaltung.
OK, evtl. gebe ich dem Buch noch eine zweite Chance

Nicht schlimm - lass es bevor Du Pickel bekommst, es gibt NICHTS was für ALLE tauglich ist. Für Dich ist alles, was nach Zwang ausschaut kontraproduktiv. Keine Energie vergeuden - Du bist aufgestanden, Krone zurechtgerückt; geh weiter und verlier nicht die Bodenhaftung.
Alles GUTE
jivaro
Dienstag 20. Juni 2017, 16:25
Lieber Micha
Ich sage es einfach mal ganz einfach: Menschen, welche den Mut haben, diesen selbstgewählten Weg zu beschreiten, ihn auch durchzuziehen mit Erfolg und anschliessend so darüber berichten können... Respekt und 3x Hut ab

Bleibe im Forum und berichte weiter, Deine Informationen können sehr hilfreich sein.
"Die Nacht kann sehr dunkel sein, aber desto mehr kann der nachfolgende Tag mit einem erlösenden Licht erfüllt sein"
In diesem Sinne
ganz herzliche und respektvolle Grüsse von
moon
Mittwoch 21. Juni 2017, 06:21
Hi Micha,
das Buch braucht keine zweite Chance. Du bist derjenige, der eine zweite (dritte, vierte...) Chance gebraucht und jetzt auch bekommen hat. Bewahre sie wie einen Schatz und nutze sie, ob mit oder ohne Allen Carr. Jivaro hat recht: Nichts passt für alle. Entscheidend ist nicht irgendein Buch, sondern dein Umgang mit der neuen Chance, die du dir selbst erarbeitet hast.
Thema Kardio: Ob sie was finden oder nicht, dass auch für dein Herz alles besser ist als Saufen, kannst du dir selber zusammenreimen.
LG und weiter toi, toi, toi
Dieter
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:08
hey micha,
wo bist du abgeblieben?
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:13
einfachich hat geschrieben:hey micha,
wo bist du abgeblieben?
Bin da

Gibt nur nichts Neues zu berichten.
War am Dienstag zum zweiten mal bei der Suchtberatung, wir sind so verblieben, dass ich keine weitere Maßnahme benötige.
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol mehr trinken kann/sollte.
Meine Gesundheit dankt es auch. Nur das Leben ist ziemlich langweilig geworden.
Aber irgendwas ist ja immer.
Donnerstag 6. Juli 2017, 17:46
Lieber Micha
Micha aussem Pott hat geschrieben:Nur das Leben ist ziemlich langweilig geworden.
Ich kann das nachvollziehen. Das Leben scheint langweilig zu sein.
Und dennoch ist's nicht so. Allmählich erlebt man Neues, es gibt Platz für neue, bessere Erfahrungen. Diese Langeweile geht vorbei; gib dir selber ein wenig Geduld; irgendwann macht's klick und ist's dir nicht mehr langweilig.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG
Patrick
Freitag 7. Juli 2017, 08:18
Jetzt hat man dem Micha das Lieblingsspielzeug weggenommen und nun ist ihm langweilig.
Wie wär's mit einem etwas erwachseneren Ansatz? Strategien, das Leben ohne Alk interessant zu machen, die Chancen zu sehen?
Musst du schon selber machen. Hoch mit dem Hinterteil.
LG
Dieter
Freitag 7. Juli 2017, 08:35
moinsen
nichts neues ist doch gut. meine mutter meint immer, wenn ich mich nicht melde, gehts mir gut. prima einstellung
ich finde nicht, dass man micha das spielzeug weggenommen hat. im gegenteil... er hat es freiwillig abgegeben.
wünsche einen entspannten freitag
Samstag 8. Juli 2017, 15:02
Das stimmt natürlich, Micha hat eine bewusste und gute Entscheidung getroffen; mit dem Bild vom weggenommenen Spielzeug wollte ich gezielt ein Stück provozieren, um zu motivieren. Sollte ich übers Ziel hinausgeschossen sein, täte es mir leid.
Micha muss selbst Wege gegen die Langeweile finden. Sich einfach nur hinzustellen und zu sagen "Ohne Alk ist alles langweilig" ist der erste Schritt in alte Bahnen. Davor wollte und will ich weiterhin warnen.
LG
Dieter