Sonntag 18. Juni 2017, 06:14
Sonntag 18. Juni 2017, 09:02
Sonntag 18. Juni 2017, 09:13
Montag 19. Juni 2017, 09:37
Dienstag 20. Juni 2017, 02:28
Dienstag 20. Juni 2017, 04:12
Volle ZustimmungMicha aussem Pott hat geschrieben:SHG habe ich während der Entgiftung mehr als genug gesehen... Nicht besonders hilfreich, finde ich.
Dienstag 20. Juni 2017, 10:29
delle54 hat geschrieben:Volle Zustimmung
Baclofen ist für die auch nur eine "Ersatzdroge". Völliger Schwachsinn. Siehe hier.
Dienstag 20. Juni 2017, 10:50
Dienstag 20. Juni 2017, 12:02
Kornblume hat geschrieben:Hallo Micha!![]()
es gibt ja auch ambulante Therapien. Je einmal die Woche Gruppe und ein Einzel. Für Berufstätige ist das ideal. Wollte ich auch mal machen -- vor Baclofen -- war aber zu wenig für mich... bin immer wieder rückfällig geworden ....
Na mal sehen, was sie dir vorschlagen bei der Suchtberatung.
Zum kardiologen zu gehen ist doch nicht schlimm. Besser einmal zu viel, als zu wenig. Kann ja nichts schaden!!![]()
Ich bin aber sehr zufrieden mit meinen beiden Selbsthilfegruppen (Dialoggruppen). Eine wird sogar von einer Psychologin angeleitet. Ich finde, dass Gruppen, wenn sie zu einem passen und man sich dort wohlfühlt, sehr hilfreich sein können!! Wo kann man sonst über seine Probleme sprechen. Mit seinen Verwandten....?? Nein, geht gar nicht. Sie können und werden es nie verstehen, dass das Trinken nicht eine Frage der Willenskraft ist...
Aber man muss lange suchen, bis man eine Gruppe gefunden hat, die zu einem passt.
Obwohl, bin auch gern zu den AA's gegangen....
Aber jetzt habe ich ja dieses Forum!!!![]()
Bin jetzt bei 135 mg. Hatte immer noch zweimal die Woche getrunken... aber nur bis zu 6 Gläsern und den Rest weggekippt.... Suche nach dem Kick.... Verlustängste... aber wahrscheinlich bin ich noch unterdosiert, meinte auch mein Bac.-Arzt. Da ist doch noch viel Spielraum nach oben...! Na gut, 200 mg möchte ich nicht unbedingt nehmen!
Aber das Buch von Allen Carr hat mir eine andere Sichtweise auf dem Alkohol gegeben. Muss es nur noch einmal langsam lesen... habe es im Schnelldurchlauf verschlungen...![]()
Dienstag 20. Juni 2017, 12:16