Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 23:17 

Schönen Guten Abend,
Ich bin Steffi, bin 36 Jahre alt, bin getrennt, selbstständig und Mutter zweier Teenies :D
Ich trinke leider schon seit meiner Jugend zu viel, also ich schwanger war und später stillte, trank ich natürlich nichts. In den letzten Jahren ist mein konsum leider sehr gestiegen. :motz:
Ich trinke mittlerweile täglich, und zwar 8-12 halbe Liter Bier. Das komische ist, ich bin trotzdem total klar im Kopf! Wie nüchtern!
Auch meinen Alltag bekomme ich auf die Reihe, ich gehe 6 Tage die Woche arbeiten, Haushalt ist immer tipptopp etc... eigentlich nicht so wie ich mir einen "Alki" vorstelle :-\
Ich will den scheiss aber endlich reduzieren, ich werde immer fetter.. kein Wunder bei den ganzen Bier-kalorien :Mad: und wie kann ich meiner großen ein Kölsch Cola verbieten wenn ich selber dauernd da ne Flasche Bier stehen habe?? Wie gesagt, ich lalle nicht, ich kriege alles auf die Reihe..aber macht ja trotzdem einen schlechten Eindruck.

Mein Problem ist, ich rede nicht gerne über Probleme, eigentlich Hacke ich nur eher die zu ge ab bevor ich sage dass es mir schlecht geht.. also ich werde nie im Leben zu einem Arzt sagen dass ich Hilfe brauche..niemals!!
Daher habe ich im Internet mal geguckt, es gibt online Apotheken wo man Baclofen rezeptfrei bekommt.. die wollte ich mir jetzt mal bestellen.. ich habe nämlich die Schnauze voll! Aber leider nicht sooooo voll dass ich es nur mit purer Willenskraft s Haffe :-(
Vor einigen Monaten habe ich mich mal hypnotisieren lassen aber das hielt gerade mal ne Woche.. ich hatte aber keinerlei entzugserscheinungen, also ist es nur mein dämlicher Kopf der da nicht mitmacht! Und das macht mich echt sauer : f*ck :

Ich lese hier mal ein wenig mit, einen schönen Abend noch..

Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 02:30 

Hi Steffi,
ich bin grad mal online und begrüẞe dich mal.
Finde ich toll das du dir Hilfe suchst.
Und du hast ein Problem wenn du schreibst das du täglich 8-12 halbe Liter Bier trinkst würde ich mal so sagen.
steffi81 hat geschrieben:
Das komische ist, ich bin trotzdem total klar im Kopf! Wie nüchtern!

Ja, das ist ja eben diese Sucht, die man nicht bemerkt..... die sich aber steigert bis man nicht mehr raus kommt.
Schaffst du einen Tag ohne Bier ? Du hast geschrieben das du keine Entzugserscheinungen hattest ? Nach Hypnose ?
Und wenn du jetzt heute kein Bier trinkst ? Was ist dann ?
Mein Problem ist, ich rede nicht gerne über Probleme, eigentlich Hacke ich nur eher die zu ge ab bevor ich sage dass es mir schlecht geht.. also ich werde nie im Leben zu einem Arzt sagen dass ich Hilfe brauche..niemals!!

Also da schreib ich mal zu, das du das ruhig machen kannst oder besser solltest.
Vielleicht hast du dein Alkoholproblem auch noch selber nicht akzeptiert, das ist aber der erste wichtige Schritt. Und du bist nicht alleine damit, wir sind alle hier von diesem fiesen Bock infiziert. Steh dazu ! Wir sind da dummerweise, warum auch immer, vielleicht selbstverschuldet, darein geraten und müẞen uns da wieder raus reiten.

Daher habe ich im Internet mal geguckt, es gibt online Apotheken wo man Baclofen rezeptfrei bekommt.. die wollte ich mir jetzt mal bestellen..

Keine gute Idee, besser du vertraust dich deinem Hausarzt an und gibst dein Problem offen zu, wenn du selber dahinter stehen kannst........
ansonsten bekommst du sicher zeitnah eine Arztadresse die evtl in deiner Nähe liegt von den Moderatoren hier im Forum.
Schicke dafür eine Private Nachricht (PN) an einen der Moderatoren mit deiner Postleitzahl
oder Wohnort. Diese Ärzte kennen sich mit der Problematik aus.
Aber bloss nicht online über Internet, die ganze Sache is nicht mit einer Packung Baclofen abgetan, geht nur über Rezept mit Arzt der dahinter steht.
Ich könnte dich hier noch auf sämtliche Seiten verweisen.....
aber die kommen schon.

Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 18:41 
Moderator

Liebe steffi81

Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du deinen Weg hierhin gefunden hast!

Es ist gut, dass du eingesehen hast, dass dein Trinken ein Problem geworden ist und dass du damit aufhören willst. Auch hast du realisiert, dass die Lösung deines Problems mit Willenskraft alleine nicht geht,... und das ist eine ideale Voraussetzung für eine gute Heilung mit Baclofen, jawohl.

Wie schon von @Bine gesagt, ist eine online-Apotheke nicht die beste Lösung. Aber: Du wirst dem Arzt nie im Leben sagen, dass du Hilfe brauchst? Mmmja, ok..., wenn du uns mitteilst (wenn du willst per PN*) in welcher Gegend du wohnst, kann ich dir eine Arztadresse besorgen. Dann musst du wenigstens deinem Hausarzt nichts anvertrauen.

Zwei Links lege ich dir schon mal besonders ans Herz:

All you need

Königsweg

Weiterhin viel Spass beim Lesen und viel Erfolg gewünscht.

LG

Patrick

*PN = private Nachricht. Dorthin gelangst du, wenn du auf das Kästchen "private Nachrichten" klickst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]