Samstag 3. Juni 2017, 12:43
Da möchte ich Dir widersprechen. Da sind diese Momente, wo wir richtig glücklich sind, Du kennst sie auch.Wild-Child hat geschrieben:Wir sind nie "richtig" glücklich.
Auch hier erfolgt mein Widerspruch. Es fühlt sich nicht immer gleich an, ist geprägt von Hochs und Tiefs, aber ich glaube fest an dauerhaftes Glück.Wild-Child hat geschrieben:Dieses Glück, was da ist und bleibt, das gibt es nicht.
So ging es mir auch. Geholfen hat mir Achtsamkeit und Beschreibungen von Glücksmomenten Anderer - auch hier im Forum. Und nach und nach fand ich immer mehr davon in meinem Alltag.Wild-Child hat geschrieben:Ich glaube, dass der Alltag voll solcher Momente ist.
Nur ich nehme sie nicht wahr.
Ich konnte zunehmend mit Dauer der Abstinenz wieder Dinge, wo ich mich dann fragte, wieso das alles diese Zeit vorher nicht mehr ging? Heute genieße ich es, und die Erkenntnis was ich jetzt wieder kann bereitet mir Glücksgefühle.Wild-Child hat geschrieben:Wie viele Kleinigkeiten auf einmal gehen, die mir vorher ernsthaft Probleme gemacht haben.
Kostbar ist diese Zufriedenheit.Wild-Child hat geschrieben:Kostbar war diese Zufriedenheit.
Samstag 3. Juni 2017, 18:02
Fallada hat geschrieben:Ich konnte zunehmend mit Dauer der Abstinenz wieder Dinge, wo ich mich dann fragte, wieso das alles diese Zeit vorher nicht mehr ging? Heute genieße ich es, und die Erkenntnis was ich jetzt wieder kann bereitet mir Glücksgefühle.
Samstag 3. Juni 2017, 19:18
Wild-Child hat geschrieben:Auf die Art habe ich mal den Keilriemen am Wäschetrockner gewechselt.
Ich musste das ganze Ding auseinander nehmen - immer schön Schritt für Schritt nach der Anleitung. Und dann wieder zurück.
Und als der dann wieder lief, war das für mich ein absolutes Hochgefühl!!!!!
No comment, einfach nurWild-Child hat geschrieben:Dachrinne repariert, Rasen gemäht, Hecken und Büsche geschnitten und Sommerreifen aufgezogen.
Aber ich lese aus Deinen Zeilen sehr viel Positives! Nimm nun jeden Tag mit einem neuen kleinen Erfolgserlebnis. Dies wird sich mit der nötigen Geduld zu einem grossen Glücksgefühl steigern.Wild-Child hat geschrieben:Jetzt fällt mir alles leichter, obwohl ich mich nicht wirklich fit fühle. Die Müdigkeit ist viel besser geworden, aber immer noch nicht weg.
Sonntag 4. Juni 2017, 06:06
Sonntag 4. Juni 2017, 06:24
Sonntag 4. Juni 2017, 06:28
moonriver hat geschrieben:Da kannst Du manchem Mann locker das Wasser reichen...
moonriver hat geschrieben:Nimm nun jeden Tag mit einem neuen kleinen Erfolgserlebnis.
Sonntag 4. Juni 2017, 07:35
Fallada hat geschrieben:So ging es mir auch. Geholfen hat mir Achtsamkeit und Beschreibungen von Glücksmomenten Anderer - auch hier im Forum. Und nach und nach fand ich immer mehr davon in meinem Alltag.Wild-Child hat geschrieben:Ich glaube, dass der Alltag voll solcher Momente ist.
Nur ich nehme sie nicht wahr.
Wild-Child hat geschrieben:Aber:Ich bin nicht körperlich abhängig.
Ich kann bei günstigen Lebensumständen gut ohne Alkohol leben.
Ich bin kompatibel mit anderen Menschen.
Andere Menschen haben auch ihren Schlag weg. Aus der Gruppe ist niemand ausgeschlossen worden. Ich auch nicht!
Bewegung und Abwechslung sind gut für mich.
Sonntag 4. Juni 2017, 08:24
Sonntag 4. Juni 2017, 08:39
Meditation und Achtsamkeit sind sehr wichtig und können zu grossen Erfolge führen.Wild Child hat geschrieben:Meditation ist reine Achtsamkeit. Für mich zumindest.
Wichtig sind mir vor allem die kleinen Achtsamkeitsübungen im Alltag.
Montag 5. Juni 2017, 04:54