Freitag 5. Mai 2017, 09:46
Llieber Dieter und alle anderen!
Ja, ich bemühe mich, denn ich weiß ja, wie schön es ist, wenn man nüchtern durch die Welt läuft!!! Hatte ja schon trockene Phasen dank Baclofen!
Ich hatte ja vorige Woche wieder einen Termin bei meiner Suchttherapeutin (habe ich nur noch alle 2 Monate). Ich schilderte ihr von meiner Verzweiflung, dass ich trotz Baclofen in letzter Zeit doch noch zweimal die Woche Alkohol (ca. 1 l, den Rest schütte ich weg) trinke. Dieses Trinken war auch wieder einer depressiven Phase geschuldet... Verlustängste, Angst ganz alleine zu sein, wenn meine Eltern nicht mehr da sind... Habe alles schwarz gesehen.
Zu meiner Überraschung sah sie jedoch eine Verbesserung in meinem Trinkverhalten zu früher. Ohne Bac. waren es mehr als 2 l Wein an 4 bis 5 Tagen die Woche. Ich trank bis zum Ende... vollrausch... Auch ist sie froh, dass ich nicht mehr mit Horrorgeschichten aufwarte... Denn ich hatte doch früher im Vollrausch so einige Sachen „angestellt“, auf die ich nicht gerade stolz bin...Aber dies ist seit längerem vorbei.
Na gut, aber dennoch strebe ich ja an, überhaupt keinen Alk mehr zu trinken!!!!!
Am Mittwoch war ich wieder in der charite bei meinem "Baclofen-Arzt". Auch er meinte, ich solle nicht alles so negativ sehen. Mir ist es ja auch öfters schon gelungen den gekauften Wein zu Hause ins Klo zu kippen. Dafür habe ich mir lieber ein sschönes Essen gekocht..!

sowas vergesse ich dann leicht...
Er nahm sich sogar 40 min Zeit für mich. War ein sehr gutes Gespräch. Es braucht eben alles seine Zeit... Fast 20 Jahre Abhängigkeit kann man nicht so einfach wegzaubern.. Ich soll aber dennoch auf 130 mg erhöhen.
Auch riet er mir vielleicht nochmal eine Psychotherapie zu machen, da ich doch schon düstere Gedanken hatte.... (dachte daran mir Schlaftabletten zu besorgen für den Fall, dass meine Eltern sterben)... und zu sammeln.... übers Internet...
Aber jetzt gehts wieder. Seit Sonntag gehts mir sogar ziemlich gut!!!! Heute ist mein 6. trockener Tag!!!
Mein zwangscraving ist zum glück ja auch verschwunden....Bac hilft ja eigentlich ziemlich gut gegen meinen Suchtdruck. Aber ich darf den Fokus nicht nur auf die Tabletten legen!!! hatte ich ja auch in meinem Artikel geschrieben.
Liebe Grüße
Manuela