Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
Seyd gegruesst!
Letztes Wochenende war mal wieder Mittelaltermarkt. Am Freitag haben wir das ganze Geraffel aufgebaut, Begruessungsbiere habe ich dankend abgelehnt, das wurde ohne Nachfrage so akzeptiert. Abends, wie immer nettes Zusammensein, Met und Bier gabs ohne Ende, ich habe mich sehr gut gefuehlt, hatte kein interesse am Alk ohne eine Notfalldosis zu brauchen! Samstag Lagerleben, im Laufe des Tages 1 Liter Erdinger Alkfrei, vor zwei Jahren waren das eher 5-6 Liter Bier/Metbier/Met, kein Interesse an Alk. Sonntags dann der offizielle Teil mit Publikum, demonstrativ den Bierhumpen geschwungen, im Laufe des Tages 1,5 Liter Alkfrei, s.o. Auf diesen Lagern bzw. Maerkten wird immer ordentlich was weggepichelt, als Grundnahrungsmittel sozusagen, so Knochentrocken habe ich das in den letzten 12 Jahren nie erlebt, geht aber erstaunlicherweise auch.
Meine neue Zielsetzung ist komplett alkfrei zu sein, die gelegentlichen Glaeser Wein/Bier kann ich mir ab jetzt bestimmt verkneifen ohne was zu vermissen. Wenn das ein Wochenende einfach so geht wird das bestimmt leicht sein.
Gehabt Euch wohl!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
P.S. im Editor gibt es auch einen YouTube-Button. Habe den obigen Beitrag entsprechend geändert
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
Danke, aber eine Leistung habe ich betreffend der Trockenparty nicht gebracht (abgesehen von der schlepperei). Es ist eher so dass Baclofen nach so ca. 1,5 Jahren bei mir was veraendert hat. GGG bezieht sich nicht nur auf Wochen beim Einstieg sondern anscheinend auch auf Jahre, weil sich einige Veraenderungen erst spaeter zeigen, zumindest bei mir. Immer wieder schoen ist das Gefuehl z.B. beim einkaufen, wenn mir die Alkflaschen egal sind und ich ihnen innerlich den durchgestreckten Mittelfinger zeige...
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49 Beiträge: 682
Hi Kunor,
kunor hat geschrieben:
Es ist eher so dass Baclofen nach so ca. 1,5 Jahren bei mir was veraendert hat. GGG bezieht sich nicht nur auf Wochen beim Einstieg sondern anscheinend auch auf Jahre, weil sich einige Veraenderungen erst spaeter zeigen, zumindest bei mir.
Dem kann ich nur zustimmen, wer durchhält gewinnt immer mehr an Freiheit. Ich hab noch kein Jahr durch, aber kann das so unterstreichen. Wenn man/ich dann endlich seine Wohlfühldosis gefunden hat, kann man/ich damit leben oder umgehen. mit was auch immer.... mit mir ? Aber ich sag mal die Dosis zu finden is nicht unbedingt einfach für jeden. Da gehören ne Menge Selbstbetrachtung, Merken, Fühlen dazu. Immer wieder. Geht ja auch gerne mal nach hinten los...... Wenn man zu viel nimmt...... und was GGG anbetrifft, hast schon Recht mit, sollte man nicht nach 3 Wochen über den Haufen schmeiẞen, die Geduld braucht man länger, jahrelang. Gruss Bine
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
Soo, es ist mal wieder an der Zeit für einen Zwischenbericht, aber erst mal ein Zitat:
Bine hat geschrieben:
Darauf habe ich dann geantwortet: " Und wenn du nicht aufhörst mit mir rum zu meckern, dann kommst du woanders hin !" Er kann NICHTS mehr, ausser zickig und kratzbürstig zu sein. Nur mein Bedarf ist gedeckt von seinen Nörgeleien.
Von der Sorte sind hier 35 um die ich mich kümmern muss, Nacht für Nacht, ich bin allein, kann den Stress nicht teilen.
Das war einer der Gründe warum ich mich jahrelang ausserhalb des Dienstes hackedicht gesoffen hatte; ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, wollte nix mehr sehen, denken, fühlen... (Passt hier jetzt Tommy Can You Hear Me? von The Who rein?)
Seit ca. fünf Wochen reicht mir eine Tagesdosis von 50mg, habe also leich abdosiert, dazu kommt noch dass (wenn ich mal Lust auf etwas Bier oder Wein habe) ich keinen Alkohol mehr kaufen kann. Ich stehe z.B. vor dem Weinregal, sehe Rotwein- nee, mochte ich noch nie, Rose? -Nee macht mich nicht an. Rheinhessen hatte ich immer gern getrunken -Auch nicht... Hab mir dann halt ein Eis gekauft...
Es ist ein total schönes Gefühl der Freiheit, nach nur 19 Monaten schon so weit gekommen zu sein. (Spätestens jetzt passt I’m Free!)
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.