Bild
Antwort erstellen

Vorstellung Tim

Dienstag 18. April 2017, 16:18

Ich wollte mich vorstellen. Mein Name ist Tim, bin 35 und ich bin seit 10 Jahren Alkoholiker. Würde ich sagen, denn der Übergang zwischen Wochenendtrinken mit Freunden bis zum Trinken allein zu hause, war fließend aber auch schleichend. Ich hab das lange als unproblematisch abgetan. Seit mir klar wurde, dass es nicht mehr ohne geht, habe ich einige Entzugsversuche hinter mir. Ich möchte es jetzt mit Baclofen versuchen. Das klingt alles sehr aufbauend, was ihr hier schreibt .
Ich brauche Ärzte in der Nähe von Saarbrücken. Vielen Dank schon mal.

Re: Vorstellung Tim

Dienstag 18. April 2017, 20:15

Willkommen an Bord Tim,

schön, dass du uns gefunden hast.

Bitte gedulde dich noch ein wenig mit einer Arztadresse. Du bekommst später - heute Abend oder morgen früh noch eine PN von mir mit einer Adresse in deiner Nähe.

Bis dahin schau dich gerne weiter hier um. Du findest hier viele hilfreiche Informationen und motivierende Beiträge.

Zwei Links lege ich dir schon mal besonders ans Herz:

All you need

Königsweg

Wenn Du noch Fragen hast melde dich bitte an dieser Stelle (nicht über PN).

Alles Gute und "GGG" (was das heißt, musst du selbst herausfinden) ;)

Bis später oder morgen früh per PN.

Mittwoch 19. April 2017, 21:55

Lieber Tim,

auch meinerseits herzlich willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Fühle dich frei, aber nicht genötigt, mehr von dir zu erzählen. Baclofen ist ein hochwirksames Medikament gegen Alkoholmissbrauch und ein Weichensteller auf dem Weg in die Freiheit ohne Alkohol, aber keine Wunderpille. Gern begleiten wir dich. Hier im Forum bist du niemals allein.

Herzliche Grüße
Dieter

Mittwoch 19. April 2017, 22:23

Hallo Tim

Sei uns herzlich willkommen!

Noch eine kleine Zusatzinfo: Das Forum hat eine interne Suchfunktion ganz oben in der Menüleiste. Durch die Jahre ist es zu einem wahren Lexikon zu diesem Thema gewachsen...

Viel Erfolg beim Beginn der Therapie wünscht Dir
moon

Sonntag 23. April 2017, 19:12

Hallo Tim,
die Arztadresse wartet immer noch in deinem Postfach auf dich.
Antwort erstellen