Sonntag 16. April 2017, 01:50
So Leute,
heute hab ich mich nich veräppeln lassen, war eben schon wieder alles weg
aber nun gibt es doch noch was zu lesen....
ich hoffe auf eure Geduld.
Hallo @ All,
ich möchte jetzt nicht jeden anschreiben...
Ich schreib einfach..... also es war so, nicht das das reicht, das meine Schwiegermutter in dem nächsten halben oder in einem Jahr schrecklich zu Grunde gehen wird. Die Nummer kennen wir schon, wenn der Krebs auch die Leber angefressen hat.....
Sie will ihr Haus und Hof verkaufen, was ich/wir schon vor ein paar Jahren vorgeschlagen hatten, weil sie ja älter wird. Und noch mal klein aber oho anfangen kann, NEIN, das wollte sie nicht. Okay. Nun wieder diese Nummer, sie tut sich unheimlich schwer damit es, "ihr Reich" aufzugeben. Kann ich verstehen, sie hat sich ihre Hazienda dort geschaffen.
So das schwirrt im Kopf .........
und dann meldet sich meine Tochter mal wieder, und meint wir könnten ja mal eben den Bürgen für sie machen, weil denen mal so "
SPONTAN" eingefallen ist, das sie sich ja mal eben ein Haus kaufen könnten, aber das Startkapital irgendwo irgendwie fehlt.....
Ich hab da erstmal nix zu gesagt, mich wirklich zurück gehalten und nichts trinken müssen. Wäre normalerweise ein Grund gewesen .
War ganz komisch, es hat mich fürchterlich aufgeregt und geärgert, aber war komischerweise kein Grund zum Trinken, habe nur nachgedacht.....lange.......
Aha, okay, alles klar..... da waren sie wieder die Eltern, wenn man sie dann mal wieder gebrauchen kann....
Gut habe ich weiter gedacht, und für mich gesagt, ich werde so etwas nicht unterschreiben, solange sie noch einen niegelnagelneuen aufgetunten und aufgemotzten VW-Golf fahren können ! Dann sollen sie erst mal sparen !
Und genauso hab ich das meinem Mann an diesem Abend gesagt, und bin auf Packeis gestossen ! Wenn "Seine Tochter" was möchte, geht das klar. Steht über allem, auch wenn er dabei Pleite geht, wie blöd......
Dann war erstmal wieder Eiszeit hier, ........
Ich habe mir dann den Rest der Familie ins Boot geholt, die komplett hinter mir standen und mir zugestimmt haben. Boah war ich froh nicht alles falsch zu machen.
Es war ein schönes Gefühl, jemanden hinter sich zu haben.
Es waren wieder Sch.... Tage, aber heute habe ich das nochmal angesprochen......
Ja und wollt ihr wissen warum ? Ich hatte meine Tochter vor ca. einer Woche gefragt, ob sie Ostern mal Lust hätten, bei uns zum Essen zu kommen. Da war das noch kein Thema. Heute habe ich per WhatsApp Nachricht bekommen. Sie kommen morgen zum Essen ! Beide !
Jippi, kann ich aber nicht sagen, weil ich denke da hängt die Frage hinter.......
Egal, ich sag "NEIN" zum Bürgen und egal was passiert.
Ich bin mir sicher, diese Frage hat mich 2 Tage meines Lebens beschäftigt (gekostet) und das hab ich nicht nur mal eben so für mich festgelegt/entschieden und da kann sie mich genauso für hassen.
Wie für das lieben, das ich sie immer und überall hingefahren habe als sie noch Kind war, was aber momentan nicht mehr wichtig ist.
Die Nummer kommt ja nun auch bald auf sie zu.
Jedenfalls hatte ich heute Abend ein klärendes Gespräch mit meinem Mann, er möchte das nun auch nicht mehr machen, wer auch immer da nach geholfen hat, ich bin froh, das wir wieder an demselben Strang ziehen, ich war mir nicht mehr sicher. Hab mich übergangen gefühlt, bis mir irgendwann klar wurde.... das eine Unterschrift nicht reicht.
Heute hab ich mir wieder Gedanken gemacht, bin ich so schlecht wenn ich dem nicht zustimme ? Ja wie immer ! Will ich schlecht sein ? Nein ! Also immer Ja sagen !?
Nee, nee, nee.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, seh auch nicht immer rosarot, weil rosarot ist das Leben nicht immer. Und neulich hat meine Tochter mir noch am Telefon gesagt:
"Mama, ich hab schon so viel falsch gemacht in meinem Leben!"
Upps,..... da hab ich auch nix zu gesagt, aber der Satz hat mir gut getan ehrlich gesagt, ich habs gewuẞt, hab vorher meinen Senf dazugegeben, der aber nicht erwünscht war und dann gut, und okay, geh deinen Weg........und nun weiter.....
Also Leute, ich und mein Mann sind heute 34 Jahre zusammen, und unser gemeinsamer Weg geht weiter bis der Tod kommt, egal von wem. Der Tod ist immer und überall.
Aber wir sind uns darüber bewuẞt, das mal eben einer schnell abklappen kann.
Darüber haben wir uns auch unterhalten, mit anderen Worten, wir haben mal wieder geredet.
Und bis dahin wollen wir weiterhin immer so schön Leben wie es eben grad möglich ist,
mit tollem Gemüse aus dem eigenem Garten und mag ich jetzt gar nicht schreiben, selbst geschlachteten Tieren.
Wir haben, nein ich habe gestern überlegt, ob wir mal essen gehen könnten wegen heute, 34 Jahre, nee, brauchen wir gar nicht, macht eh keiner leckerer als wir,
blöde Nummer is das abwaschen
Aber war lecker, gab Heidschnuckensteak (eigene Herstellung) grüner Spargel (vom eigenen Acker) und Rosmarinkartoffeln (Kartoffeln vom eigenen Acker)
Brauch ich nicht essen gehen, nur Abwaschen
So ist unser Leben, und das ist auch nicht nur schlecht.
Ich danke euch allen für die so netten Antworten, hab mich gefreut, soooo.....
An dem Abend war ich komplett ver/zerstört, meine Welt ist/war total versunken.
Gruẞ Bine