Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Samstag 18. März 2017, 09:14 |
|
|
Liebe Bine,
bitte nicht verzweifeln, ich habe zwar keine Ahnung wie ich Dich trösten kann oder was Dich tröstet. Aber normalerweise heilt Zeit alle Wunden. Sorry, blöder Spruch, aber mir fällt grade nichts gescheiteres ein. Eine Situation wie dir Deine macht mich auch ratlos. Ich überlege mir wie ich reagieren würde... Aber ich denke mit meiner derzeitigen Gelassenheit würde ich einfach abwarten und dann da sein. Egal ob für Deine Tochter oder für Deinen Enkel. Schau, Deine Tochter ist ja im Moment noch selber "jung und dumm". Und momentan ganz offensichtlich geblendet. Sie wird älter werden und mit offeneren, wacheren Augen durch die Welt gehen. Dann wird Sie merken, daß nicht alles Gold ist was glänzt. Du schreibst der Schwiegervater trinkt auch ganz gerne einen über den Durst... Willkommen im Club, er hat es nur noch nicht durchschaut. Aber er wird sein wahres Ich bald zeigen.
Bine, Kopf hoch, genieße Dein Wochenende
Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Samstag 18. März 2017, 13:14 |
|
|
Danke Nadine, mache ich, ich werde mein Wochenende genießen mit gutem und leckerem Essen. Und Blender brauche ich nicht mehr, sollte jeder mal vor seiner Tür kehren, wenn sie es denn irgendwann merken..... Dir auch ein schönes Wochenende Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 22:53 |
|
|
Hallo Leute , ich muß was los werden. Habe heute Abend eine ganz schreckliche Nachricht bekommen. Ja wo fang ich an......., gut vor einem Jahr. Da hat meine Schwiegermutter (68) uns erzählt, das sie Brustkrebs hat, wuẞte das aber selber schon über ein Jahr. Hat gemeint sie bekommt das schon weg mit "Alternativer Medizin" und sowas kann man ja mit "besonderen" Lebensmitteln einfach mal so weg essen. Als wir, die Kinder das dann wuẞten, haben wir geredet und geredet und geredet, das sie sich operieren lassen soll. Hat sie dann auch gemacht, alles schien gut und okay. Ich möchte noch schreiben das sie ihren Mann(56) vor 14 Jahren und ihre Tochter (39) vor 9 Jahren an Krebs verloren hat. Scheiẞe und jetzt sie. Sie hat beide bis zum letzten Tag begleitet und gepflegt . Das ist so ungerecht. Ich komm da grad überhaupt nicht mit klar, weiẞ nicht wie es weiter gehen soll/wird. Sie wohnt 165 km weit weg. Sie wird Sterben in absehbarer Zeit.
Das kam so, sie kann kaum noch laufen, weil Hüfte macht nicht mehr mit. Haben wir wieder geredet und geredet, das sie sich operieren lassen soll. So nun war sie soweit, alles gut. War auch schon im Krankenhaus, sollte nächsten Tag operiert werden, nach der Blutabnahme haben sie sie wieder nach Hause geschickt da die Blutwerte schlecht waren. Entzündungswerte waren zu hoch. Nun war sie gestern wieder zur Blutentnahme und Werte noch schlechter. Nach Ultraschall hat der Arzt dann Flecken auf der Leber festgestellt, was wohl der Krebs dahin verstreut hat. Supergau, ich hatte die ganze Zeit gehofft, das es nur nen Schnuppen war, oder von der kaputten Hüfte kommt, den Rest hatte ich im Kopf, wollte es aber nicht mal denken. Und nun ist es Tatsache und ich weiẞ noch nicht wie ich damit umgehen soll/kann. Scheiẞe, Scheiẞe, Scheiẞe...... Das ist der vierte liebe Mensch den ich wegen diesem Scheiẞ Krebs verliere, meine Mutter hat der Krebs mir auch schon genommen vor 16 Jahren.
Ich weiẞ grad gar nichts mehr, bin nur noch traurig, zerstört.... verstört...., .....keine Ahnung diese Gefühle kann ich nicht in Worte fassen.
Kann nicht einfach nur mal alles einfach so vor sich hin plätschern ???? Wie das Wasser im Bach ?
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 23:33 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Bine
Ich kann Dir mein Mitgefühl versichern und es bleibt mir einzig, Dir einen Gruss zur Nacht zu senden... Wieviel Schicksal erträgt ein Mensch? Eine Frage, welche sich leider immer wieder von neuem stellt.
GLG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 23:45 |
|
|
So das bin ich los, ändert nichts an den TATSACHEN ! Aber Kopp in Sand stecken, geht ja auch nicht. Obwohl ich eben noch gedacht habe, ich möchte das nicht schon wieder mitmachen und will gar nicht mehr da sein. Kopp in Sand stecken ! ! ! Tiefer ! Gut, so ist das Leben, und ich hab schon sooo viel erlebt, was ich nicht unbedingt gebraucht habe......... aber ich darf noch Leben ! Noch ! Wir sind doch nur ganz kleine Figuren auf dieser Welt, lächerlich eigentlich. Eine Eiche kann locker 200 Jahre alt aufwärts werden und hat so manchen Sturm oder Gewitter überstanden. Und ich werde diesen Sturm oder "Niederschlag" auch wieder hinnehmen müssen. Und überstehen, weil ich noch lebe. Und meine Schwiegermutter hat in letzter Zeit oft zu mir gesagt, ich soll nicht alles so wichtig nehmen...... jetzt weiẞ ich warum. "Leb jetzt ! Im hier und heute. Was gestern war is egal und was morgen is wird sich zeigen. Genieẞe jeden Tag und ärgere dich nicht." Weise Worte finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chrissie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 07:53 |
|
|
Liebe Bine,
lass Dich mal virtuell drücken! Dein letzter Satz ist so wahr, ich hab mir das gleich abfotografiert, das muss man sich viel häufiger bewusst machen!
GLG, Chrissie
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 11:10 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Bine,
ich wünsche euch viel Kraft und dir, dass du auch Inseln und Oasen findest zum Rückzug und Abschalten und sei die Auszeit noch so kurz. Pass gut auf dich auf und tu dir Gutes. Ganz im Sinne dieses weisen Satzes.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 15:17 |
|
|
Och, Mensch Bine, Dir bleibt aber auch gar nichts erspart! Du tust mir wirklich unendlich leid, so viel Ärger und jetzt auch noch so viel Schmerz... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft  und hoffe, daß es für Dich bald wieder aufwärts geht! Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 15:38 |
|
|
Danke euch, ich hoffe es geht weiter, hab neue Infos bekommen. Morgen geht sie ins Krankenhaus wegen Leberpunktion, da kann dann evtl. festgestellt werden ob es an dem Medikament liegt, das sie bekommt, wegen Krebs. Wenn es das nur wäre....... aber egal, hoffen darf ich ja mal wieder. Bin mir aber auch nie sicher ob sie solche Sachen erfindet um uns zu schonen. Wer schon 1 Jahr mit der Diagnose Brustkrebs alleine rum läuft ....... und dann erst mit der Wahrheit raus kommt.
Ach eins noch, ich war heute beim Chiropraktiker, der hat mich nach "meinem Klagen über den Rücken" dann gefragt, wie es mir sonst geht ? Kam keine Antwort von mir, dann sagte er: "Plätschert alles so vor sich hin ? Und oh Wunder, ich habe gesagt: "Grad nicht so gut. Es plätschert eben grad nicht so gut vor sich hin." Dann kamen keine Fragen mehr. Auch gut. Was ich damit sagen möchte, es ist ein Phänomen ! Man wird gefragt wie es einem geht, und gleich voraus gesetzt, das man mit "GUT" antwortet. Und wehe man antwortet nicht mit "GUT", das Gegenüber ist komplett irritiert. Und weiẞ nicht weiter. Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Es darf einem auch mal nicht gut gehen ! Und ich finde das darf man dann auch sagen ! Es sei denn man hat keine Lust dazu, darüber zu reden, aber das kann man dann ja immer noch sagen. So, für mich heiẞt das, mein Gegenüber stellt diese Frage aus Höflichkeit ? Oder bemerkt erst nach der Frage, was er/sie da gefragt hat ? Aber die meisten Gegenüber kommen eben mit so einer Aussage nicht klar weil es unüblich ist. Und "GUT" kommt eben auch schnell über die Lippen, man geht jeden weiteren Fragen aus dem Weg. Wie gesagt, man kann ja immer noch sagen, das man da grad nicht über reden möchte. Ausnahme ist natürlich mein Hausarzt, wenn der mich fragt wie es mir geht, na dann mal Butter bei die Fische. Und der fragt auch weiter.... bis er alles weiẞ, was auch gut so ist. Wie geschrieben, ich hab mal drüber nachgedacht und auch schon ausprobiert was passiert wenn..... Aber erstmal .... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 17:57 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Bine machen wir es einfach mal so... Kraft, Mut und Energie wünscht Dir moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |