Samstag 25. März 2017, 17:36
Samstag 25. März 2017, 18:52
Samstag 25. März 2017, 20:27
Samstag 25. März 2017, 20:52
Montag 27. März 2017, 00:19
Montag 27. März 2017, 09:14
Montag 27. März 2017, 16:35
Timesquare hat geschrieben:Sie saßen bei uns am Tisch und es war ein schöner Mittag den ich ohne Druck: wie komme ich unbemerkt an ein zweites oder drittes Glas Sekt, genießen konnte, herrlich
Timesquare hat geschrieben:Es ist trotz allem hart, mich von dem Gedanken: komplette Abstinenz zu verabschieden
Montag 27. März 2017, 23:02
Ich gewinne auch immer öfter.Timesquare hat geschrieben: Manchmal Kampf im Oberstübchen, aber ich werde stärker und gewinne fast immer.
Timesquare hat geschrieben:dass mein Mann halt sehr gerne trinkt und mich öfter versucht zu animieren, damit er nicht alleine trinken muss. Im Urlaub wird das sicher verstärkt der Fall sein, weil wir da auch schon, im Gegensatz zum Alltag, ab dem Mittag gerne einen Wein oder Aperol trinken.
Timesquare hat geschrieben:Ich hoffe, ich schlage mich gut und wenn es hart kommt und ich doch mal ein Glas Wein zum Essen trinke, dann werde ich keine Selbstgeißelung vornehmen.
Timesquare hat geschrieben:es war ein schöner Mittag den ich ohne Druck: wie komme ich unbemerkt an ein zweites oder drittes Glas Sekt, genießen konnte, herrlich.
Timesquare hat geschrieben:Es ist trotz allem hart, mich von dem Gedanken: komplette Abstinenz zu verabschieden. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich von 10-10-10 am Abend auf 20 aufdosieren soll. Tagsüber ist es problemlos, lediglich am Abend schleichen sich die kleinen Suchtmonster in mein Gehirn. Vielleicht gilt es auch endlich die "Gewohnheit oder den Automatismus" hinter mir zu lassen. Aber scheinbar funktioniert das Schalter umlegen nicht innerhalb von ein paar Wochen.
Timesquare hat geschrieben:Der kleine Dickkopf
Dienstag 28. März 2017, 09:01
Dienstag 28. März 2017, 09:53
An die Vererbung glaube ich nur zum Teil, aber vielleicht hat man in unserer Familie die Verhaltensmuster bei Problemen und Konflikten so lösen gelernt. Sagt mir, wenn es andere Stimmen zu meiner Theorie gibt.