Donnerstag 6. Mai 2010, 15:46
Lieber Willo
lass Dich einmal feste drücken (wenn ich darf

). Ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie es Dir im Moment geht...
War ja nach meinem "Vorfall", ausgelöst durch die Benzo-Reduzierung, geschäftliche, finanzielle Probleme etc..... auch im total "Keller"....
Ich habe festgestellt, dass bei mir Bac in Kombination mit Alk nicht gut funktioniert... mag bei Anderen anders sein, aber für mich ist das nichts!
Ich muss, obwohl mir Baclofen und ich kann dafür nicht dankbar genug sein, das direkte Craving nimmt, aber ich muss trotzdem gut auf mich aufpassen!
Sg. moderates Trinken geht zwar, aber ich fühle, dass dann mein Suchtgedächtnis wieder aktiviert wird... obwohl kein direktes Craving, aber so doch die "Lust" wieder mal meinen Prosecco oder eisgekühlten Weisswein zu trinken geweckt wird... das ist reine Kopfsache...
Und ich merke, dass mir die Kombi Baclofen Alk und dazu den noch nicht überwundenn Rest Benzos zusammen keine Sache ist, die ich zu mir nehmen sollte.....
Ich kann nur von mir teilen, aber das Beste ist es, den Alk vollkommen, zumindest erstmal für ein paar Monate, aus dem Körper zu lassen und wenn es vorübergehend nur mit einer höheren Dosis Bac zu schaffen ist...
Vielleicht mag es, wie gesagt, einige geben, die es schaffen, ohne Probleme wieder "moderat" zu trinken... ich habe mein Suchtgedächtnis vielleicht über Jahre dermassen ruiniert (davon abgesehen liegt bei mir - obschon (noch) nicht bewiesen, eine starke erbliche Suchtveranlagung vor)... dass es für mich besser ist, komplett auf Alk zu verzichten.... ganz davon abgesehen, dass ich ohne dieses Zeug viel fitter, leistungsfähiger, unternehmenslustiger und besser drauf bin...
Die Zeiten, als Alk mir diese Hochgefühle verschaffte sind leider schon länger vorbei...
Ganz liebe Grüsse
Emelie
p.s. Anke hatte über Vit. B geschrieben und trifft damit "des Pudels Kern"...... wenn es Dich weitergehend interessiert, schau doch mal auf meinen diesbezüglichen Beitrag, sonst schicke ich Dir gerne ausführliche Infos per PM