Sonntag 19. März 2017, 14:45
Montag 20. März 2017, 02:41
fleurisse hat geschrieben:Nur heute habe ich Mist gebaut, und die 1. Dosis um 10.30 Uhr als ich aufstand erst genommen, prompt vorhin 1/4 L Wein getrunken, so dass ich mir in Zukunft an Wochenenden den Wecker stellen werde.
fleurisse hat geschrieben:Glücklicherweise ist mir eine Reha bewilligt worden (Suchtklinik), die bei mir am 20.4. beginnt, für 8 Wochen stationär und ein halbes Jahr danach noch ambulant weiter geht.
fleurisse hat geschrieben:Zu meinem Arzt: er hat leider sehr wenig Erfahrung mit der Dosierung, sagte mir sogar, dass ich das Baclofen auch schneller höher dosieren könne...ich habe ihm neulich die offizielle Tabelle gegeben, so dass er mal eine bessere Orientierung hat.
fleurisse hat geschrieben:Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn man einfach etwas isst, ist das craving schon viel besser, ich habe leider oft nur sehr wenig Appetit und zwinge mich aber inzwischen dazu, einfach was zu essen, und das hat gut geklappt die letzten Tage
Montag 20. März 2017, 09:36
Montag 20. März 2017, 19:50
Bine hat geschrieben:Hi fleurisse,
ich kopier hier jetzt einen Teil von meinen Text von neulich auch mal rein.fleurisse hat geschrieben:Das Ergebnis war dann aber so, dass ich völlig enttäuscht wieder damit aufhörte, mit dem entsprechenden Konsequenzen natürlich…;-((
Was für Konsequenzen ? Weiter trinken ? Entzugserscheinungen von Bac ?fleurisse hat geschrieben:Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen endlich mal ganz stoisch nach der Tabelle ein, habe dabei mit 20-20-20-20 pro Tag begonnen.
Wie geht es dir mit dieser Dosierung ?
Hat dein Arzt dir die Dosierung so vorgegeben ?
Und beobachte die Nebenwirkungen falls sie auftreten sollten.
Also langsam fleurisse, nicht gleich wieder übertreiben, oder abbrechen, den Alk hast ja auch lange genug zugelassen, oder lässt ihn immer noch rein laufen.....sorry.
Viel Bac hilft nicht viel und DU muẞt auch mithelfen, aber bleib ruhig, alles braucht seine Zeit. Das wird schon mit der Zeit.
Und wie moonriver geschrieben hatmoonriver hat geschrieben:Zur Deiner Dosierung und der gefühlten Wirksamkeit muss ich Dich darauf hinweisen, dass bei gleichzeitigem und täglichen Weinkonsum von 1,5 L die Wirkung von 80mg/d ausgehebelt wird.
Ich habe mich am Anfang "GEZWUNGEN" erstmal eine Woche nichts zu trinken, ich war kurz wieder vorm TOTALABSTURZ, und es hat zum Glück funktioniert, ohne böse Auswirkungen.
Wann muẞt du denn trinken ? Den ganzen Tag über oder nur Abends ?
Danach könntest du die Bac Ration ja dann evtl. ausrichten. Teste den Bacrechner. Kannst du deinen Weinkonsum reduzieren ?
Mit Wasser verdünnen ?
Oder erstmal viel Wasser trinken, bevor der Wein ins Spiel kommt ?
Oder was Essen ? Mit vollem Bauch braucht man nicht mehr Trinken, habe ich raus gefunden.fleurisse hat geschrieben:Ich bin mir jetzt schon einigermassen sicher, dass mir diese Dosis jedoch bei meinem Konsumverhalten – 1,5 L Wein pro Tag – eben nicht ausreichen wird.
Das glaube ich dir aufs Wort, is nicht gut so viel Wein mit Bac zu löschen, geht nicht.
Gruss Bine
Oh, ich hatte ja mal wieder viele Fragen![]()
Montag 20. März 2017, 20:15
Bine hat geschrieben:Hi fleurisse,
na das liest sich doch alles super, du bist auf einem sehr gutem Weg mit dir und deinem Problem.
Liebe Bine, zuerst mal...ich dachte, dass mein Beitrag an Dich gestern nicht gespeichert worden war, da es mir nicht angezeigt wurde, und habe Dir gerade eben alles nochmal geschrieben...eben habe ich gesehen, wo meine Texte sich befinden...ich bin technisch nicht allzu versiert bzw. kenne mich mit Foren überhaupt nicht aus....![]()
Danke Dir, ich hoffe es zumindest, dass ich auf nem guten Weg bin..
fleurisse hat geschrieben:Nur heute habe ich Mist gebaut, und die 1. Dosis um 10.30 Uhr als ich aufstand erst genommen, prompt vorhin 1/4 L Wein getrunken, so dass ich mir in Zukunft an Wochenenden den Wecker stellen werde.
Ach naja, was heiẞt Mist gebaut, wäre dir vielleicht auch passiert wenn du um 8 Uhr genommen hättest, shit happens auch mit Bac noch manchmal. Du bist am Anfang.
Jeder Anfang ist schwer.
Danke.....fleurisse hat geschrieben:Glücklicherweise ist mir eine Reha bewilligt worden (Suchtklinik), die bei mir am 20.4. beginnt, für 8 Wochen stationär und ein halbes Jahr danach noch ambulant weiter geht.
Diese Maẞnahme finde ich toll, ich denke dort werden dir auch Wege aufgezeigt wie man Suchtdruck weg drücken kann, was man machen kann wenn, wenn, wenn dieser blöde Suchtdruck wieder aufkommt. Und vor allen Dingen bist du erstmal 8 Wochen frei von Alkohol. Das ist dann schon mal ne groẞe Leistung. Und wenn du dann Bac nimmst, steht dem "Nicht mehr Trinken" eigentlich nichts mehr im Wege.
Ja, das sehe ich eigentlich auch so, und genau aus diesem Grund habe ich mich auch für eine Reha entschieden! Der 2. Grund ist der, dass ich danach wohl endlich eine Umschulung finanziert bekomme bzw. die Chancen hierfür stehen eigentlich ganz gut ;-)fleurisse hat geschrieben:Zu meinem Arzt: er hat leider sehr wenig Erfahrung mit der Dosierung, sagte mir sogar, dass ich das Baclofen auch schneller höher dosieren könne...ich habe ihm neulich die offizielle Tabelle gegeben, so dass er mal eine bessere Orientierung hat.
Ich habe auch so einen Arzt, der sich zum Glück darauf eingelassen hat und mir Bac trotz Null Kenntnis verschrieben hat. Habe ihn aber auch mit Dosierungstabelle und allem "gefüttert". Er hat mich irgendwann gefragt, wie hoch ich denn noch gehen will ?
Weiẞ nicht habe ich gesagt, hatte sich dann aber auch erledigt. Nächstes mal hat er gefragt wie weit ich denn runter gehen könnte ? Weiẞ nicht habe ich gesagt, hatte sich dann aber auch erledigt. Das letzte mal hab ich ihm vom runter dosieren erzählt und wie es mir ergangen ist, da sagte er: "SIEHSTE" als wenn er auf einmal bestens, besser informiert ist als ich, ....Hääh ?
Haha...ja, mein Arzt hat inzwischen auch mehr Erfahrungen damit gewonnen denke ich, und auch inzwischen mehr Patienten, die er damit versorgt und begleitet.
Nun gehe ich den mittleren Weg, der für mich ohne NW und ohne Craving ist.
Wenn Du möchtest, erzähle mir doch, wie Du dosierst....
Eine Frage hätte ich noch, wie machst du das in den 8 Wochen stationär ?
Mit Bac ? Willst du das ansprechen ? Da sind die meisten nicht so konform mit.
Genau so ist es, die Kliniken möchten von Suchtersatz- oder Suchterleichterungsmitteln gaaar nichts wissen, was ich nicht nachvollziehen kann ehrlich gesagt. Ich werde das Bac dort mithin nehmen und einnehmen und hoffe einfach darauf, dass mein Gepäck nicht kontrolliert wird..Mein Arzt hat sich darauf eingelassen und hat extra nicht im Bericht erwähnt, dass ich dies nehme bzw. hat nur die anderen Medikamente erwähnt..
fleurisse hat geschrieben:Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn man einfach etwas isst, ist das craving schon viel besser, ich habe leider oft nur sehr wenig Appetit und zwinge mich aber inzwischen dazu, einfach was zu essen, und das hat gut geklappt die letzten Tage
Ich kenne dieses Gefühl zur Genüge, ich kann das manchmal nicht unterscheiden, is wohl so...... hab ich Hunger oder will ich Trinken ? Da sind wohl irgendwie irgendwelche Rezeptoren im Hirn mal durch einander gekommen.
Essen is aber besser und die Trinkrezeptoren sind auch gleich wieder beruhigt.
Ich habe manchmal auch keinen Appetit und überlege dann was ich essen könnte...
Ich muẞ jetzt was essen, wodrauf ich jetzt Lust hätte, denke ich dann, und blöd wie das is, ich fahr dann los und hol mir ne Tiefkühlpizza, besser als ne Flasche Wein.![]()
Fahr dann auch mit dem Auto los, sind 12 km hin und zurück, aber der Kampf is besiegt !
Ja, mir geht es genau so...ich denke auch, dass da irgendwelche Rezeptoren fehl geschaltet sind aufgrund der schlechten Angewohnheit, bei Hunger zu trinken...
Und mein Hirn gibt Ruhe, nach der Pizza. Ich bin satt und wieder entspannt.
Ich sag mal so, viel hängt auch am regelmäßigen Essen, bei mir jedenfalls.
Ich esse jetzt dann immer was mir am besten schmeckt, und wenn es in dem Moment eben ne Pizza ist....![]()
Alles gute für dich.
Gruss Bine
Montag 20. März 2017, 22:12
Die Tagesdosis auf möglichst viele Einnahmezeiten zu verteilen kann sich m.E. stark auf die Wirksamkeit auswirken. Die Halbwertszeit ist relativ kurz. Ideal wäre ein gleichbleibender wirksamer Spiegel im Blut. Wie ich selber feststellen musste, war bei mir die Zeit der Nacht immer das Problem. So erwachte ich trotz gutem Schlaf am Morgen mit "Cravingideen". Heute bin ich soweit, dass meine Nachtdosis um ca. 23:00 25mg sind, also fast die halbe Tagesdosis... so bleibt der Spiegel bis am Morgen soweit wie nötig erhalten. Und ich falle dabei in einen sehr angenehmen und regenerativen Schlaf... die Nacht mit ihren Träumen sind mir ebenso wichtig, wie das Tagesgeschehen, manchmal fast noch wichtiger...fleurisse hat geschrieben:Seit ein paar Tagen nehme ich nun 5 Einzeldosen von 12,5 mg ein
Dienstag 21. März 2017, 01:12
fleurisse hat geschrieben:ich bin technisch nicht allzu versiert
Dienstag 21. März 2017, 14:37
moonriver hat geschrieben:Liebe FleurisseDie Tagesdosis auf möglichst viele Einnahmezeiten zu verteilen kann sich m.E. stark auf die Wirksamkeit auswirken. Die Halbwertszeit ist relativ kurz. Ideal wäre ein gleichbleibender wirksamer Spiegel im Blut.fleurisse hat geschrieben:Seit ein paar Tagen nehme ich nun 5 Einzeldosen von 12,5 mg ein
Ich danke Dir moonriver, und ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass mehrere kleinere Einzeldosen viieiel effektiver sind als grössere im Abstand von 5 Stunden...![]()
Wie ich selber feststellen musste, war bei mir die Zeit der Nacht immer das Problem. So erwachte ich trotz gutem Schlaf am Morgen mit "Cravingideen". Heute bin ich soweit, dass meine Nachtdosis um ca. 23:00 25mg sind, also fast die halbe Tagesdosis... so bleibt der Spiegel bis am Morgen soweit wie nötig erhalten. Und ich falle dabei in einen sehr angenehmen und regenerativen Schlaf... die Nacht mit ihren Träumen sind mir ebenso wichtig, wie das Tagesgeschehen, manchmal fast noch wichtiger...
Das ist eine guute Idee, da ich dies eben auch von mir kenne...! Ich werde ab heute abend vor dem schlafen gehen bzw. 1 Std. davor das auch ausprobieren mit einer "Dosis für die Nacht"...
LG
moonriver
Dienstag 21. März 2017, 15:09
Dienstag 21. März 2017, 15:24