Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. Juni 2025, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder mal melden
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 16:09 

Hallo Ihr Lieben :smt006

Vorweg..... es geht mir gut :smt023

Ich war ein paar Tage nicht mehr so anwesend, wie üblich, weil ich viel unterwegs war.

Meine Tochter und ich haben uns am letzten Donnerstag zusammen einen süssen Mini gekauft :smt026

Ich war aus finanziellen Gründen jahrelang ohne Auto und ich habe (meine Tochter braucht das Auto tagsdurch, wenn sie im Büro ist, nicht und ich kann mir die Zeit selbst einteilen, arbeite selbständig meist von zuhause aus) meine neue, wiedergewonne Freiheit mit dem Auto genossen , bin durch die Gegend gedüst, war einkaufen, habe Ausflüge gemacht :smt026 und musste mich zwischendrin sputen, statt im Forum zu schreiben, meinen Bürokram erledigen :smt002.

Habe seit meinem letzten Vorfall meine Bac-Dosis um 10 mg. vorübergehend erhöht und gleichzeitig bin ich wieder mit der Benzo-Dosis um 2,5 mg. Diaz. höher gegangen. Werd wohl an meiner Ungeduld arbeiten müssen ..... und, gemäss meiner Liste, gaaanz langsam ausschleichen... ich weiss es ja, und trotzdem ging folgendes ab..........
[aberaber] :smt062 :smt077 :smt022 :smt100 :smt014 :smt056 :smt008 [ok] :smt039

Es gibt ein gutes Zitat, dass ich mir aus meiner damalig aktiven AA Zeit notiert habe und welches für mich stimmt, an das ich mich wieder mehr halten möchte:

Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute.

In diesem Sinne
ganz herzliche Grüsse @ All
Emelie :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 16:53 
Gründer †

@Willo,
Finger auf U A O S lassen...

@emelie,
die Freude ist groß aber ... lass uns in Zukunft nicht mehr so lange im Ungewissen. Deine Fangemeinde wird es Dir danken.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 17:11 
Gründer †

Tastatureinstellung auf Sprache: Deutsch stellen. Englisch deaktivieren.

Zuletzt geändert von Federico am Dienstag 4. Mai 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 17:37 

Hallo emelie,

schön, dass es dir gut geht. Habe mir wie viele andere schon Sorgen gemacht. Viel Spaß mit deiner "Asphaltbeule" :smt002

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol.
Sie können schwimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 18:28 

Ihr Lieben

Es tut mir leid :smt012 , hab gar nicht gedacht, dass ihr mich vermisst :smt002 :smt008 .

Wer mich auf jeden Fall demnächst zwischendrin melden und wenn es nur eine Zeile ist :smt045

Danke und liebe Grüsse
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 07:41 

Hallo emelie,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zur neu gewonnenen Freiheit und dass es dir wieder besser geht!

War jetzt auch ne Woche im Urlaub. Ohne net-Anschluß. Ging mir sehr gut! Evtl. bei Dir in der Nähe? Allgäu-Bodensee-Lindau? Leider aber auch 4 Tage zu spät für Lesung mit O.Ameisen in Ravensburg.

Hätte mich aber gefreut, Dich mit Deinem neuen Mini am Bodensee zu treffen. Beim nächsten Mal sag ich Dir vorher Bescheid.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 16:35 

Hallo Ihr Lieben
lieber Archi

Bodensee ist nicht ganz meine Richtung, da müsten wir uns hinter den Alpen am Lago Maggiore zu einem Kaffee treffen :smt003 .
Aber am Bodensee ist es auch ganz wundervoll, mein Vater wohnt in der Nähe.

Mir gehts so lala.... mal einen Tag sehr gut, dann hab ich wieder einen Durchhänger. Seit ich mit dieser Benzo-Reduzierung angefangen habe holt mich auch immer wieder die Lust auf ein Glas Wein ein....oder gewöhnt sich der Körper im Laufe der Zeit an die Dosierung und man müsste höher gehen?? (hab ich schon um 10 mg/tägl. gemacht und trotzdem)...

Gut, im Moment ist es bei mir ziemlich stressig im Büro, komm mit der Arbeit fast nicht rum und hab kaum Zeit privat am PC zu sitzen, hab sogar am Wochenende durchgearbeitet - bei den Wetter ja auch nicht weiter schlimm :smt002

Ist aber GsD nicht jeden Tag gleich. Da wären Erfahrungen anderer Mitglieder, in Bezug wie wirkt die Bac-Dosis im Laufe der Monate...gleichbleibend oder Gewöhnungseffekt?.... auch sehr hilfreich.
Mir tut der Alk mit Bac auf jeden Fall nicht gut und es ist nach wie vor mein Ziel, abstinent zu leben. Auf keinen Fall würde ich meinem Körper einen sg. "Switch" antun, auch wenn ich mit Interesse verfolge, wie es anderen Mitgliedern dabei geht.

GlG
Emelie :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 15:48 

Hallo Ihr Lieben

ich möchte von mir teilen und es fällt mir verdammt schwer, weil ich das Gefühl habe, als Moderatorin eine Art Vorbildfunktion zu haben, stark zu sein, Euch zu trösten.... keine eigenen Schwächen zu zeigen.

Ein eigentlich überholter Charakterzug von mir, immer perfekt sein, immer alles richtig machen ....

Aber ich will ehrlich mit Euch sein, Ihr habt es verdient, nicht belogen zu werden und für mich und vielleicht für uns alle ist es hilfreich, auch von seinen Niederlagen zu schreiben, denn nur so können wir uns gegenseitig helfen.

Ich bin, euphorisiert durch meinen tollen Erfolg ein paar Monate ganz ohne Alk auszukommen und durch Beiträge, die beschreiben, dass MT funktioniert, auf die Idee gekommen, es ebenfalls auszuprobieren.

Hat ja, wie beschrieben, zuerst auch super geklappt. Der Wein hat mir wieder toll geschmeckt (hab ihn moderat und ab und zu , ohne Wissen meiner Familie getrunken, weil ich weiss, wie sie reagieren, wenn ich was trinken würde).

Dann kamen (bzw. sind noch da) wirklich viele existenzielle Probleme auf uns zu..... von allen Seiten nur noch Belastungen.

Was mache ich dumme Nuss... statt, wie es sein sollte, Bac höher zu dosieren, fange ich an zu trinken, nicht jeden Tag, aber ich merke, dass die Pausen immer kürzer werden ,und weil ich dann doch ein ungutes Gefühl wegen evtl. Nebenwirkungen hatte, habe ich sogar Bac runterdosiert :-(

Habe also selbst gegen all das verstossen, was ich jemanden anderen raten würde, was man in so einem Fall zu tun hätte.... wie blöd kann man nur sein

Ich habe mich heute mit Federico (((Danke))) nochmals ganz ausführlich über das Thema Nebenwirkungen, gleichzeitige Einnahme von Bac und Alk, Vorfälle, unterhalten und er konnte mich beruhigen. Ich kann selbst in solchen Situation, wenn ich was getrunken habe, die Dosis erhöhen. Dadurch mindert sich der Druck und man kommt wieder runter. Habe grad vorhin eine Extradosis von 10 mg. genommen und gehe jetzt bestimmt nicht mehr los was zu besorgen!

Es ging ja monatelang so gut.... und ich schaffe es wieder, wir alle, die im Moment wieder kämpfen - lasst es uns zusammen tun .

Das Tor zur Hölle hatte sich für uns geschlossen, wir wollen es doch nicht wieder aufschliessen......

Der :smt077 würde sich freuen, aber der kriegt uns nicht mehr! Wir haben endlich eine Chance, wir haben Baclofen das in unser Suchtzentrum eingreifft und wirkt... und es ist (für mich) besser, das Suchtgedächtnis nicht wieder durch ein wenig Alk zu mobilisieren.... lassen wir es zur Ruhe kommen ...

Warum überhaupt Alk trinken, er bringt mir nur Aerger ein, und dieses "Hochgefühl" stellt sich, wenn überhaupt nur noch für ein ganz kurze Zeit ein... dann kommen die Selbstvorwürfe und Depressionen... WARUM???????? Wenn ich morgends aufwache und am Vortag getrunken hatte, könnte ich heulen, kann mich nicht begreiffen.... statt wie noch vor kurzer Zeit ganz früh aufzustehen und mit den Hunden eine Walking-Runde zu unternehmen...

Mit genügend!!!! Bac geht es auch ohne und das ist fast unglaublich - wieso es sich selbst wieder kaputt machen???

Ich stehe jetzt wieder auf, laufe um das "Loch" (Rubrik "Besinnliches" :smt002 ) herum.... macht mit!
Gemeinsam schaffen wir es!

Ganz liebe Grüsse
Eure Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:27 

[size=150]Respekt, liebe emelie !!![/size]

LG
Obelix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 23:53 

... und ich nehm Dich bei der Hand und führ Dich um das "Loch" herum und aus dem Tal hinaus...

Alles Liebe wünscht Dir
derPuck

(der am Wochenende nach sechs Wochen auch nen sehr sehr bösen Vorfall hatte...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]