Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 01:23 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Chrissie hat geschrieben: Ich muss so gar nicht trinken, es ist bactastisch. Darf ich bitte diesen Satz als Signatur verwenden?
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chrissie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 07:59 |
|
|
Gerne doch! Weil bei mir wär sie noch nicht ganz wahr. Für meine Zeit, die kommen wird, denk ich mir eine neue aus! LG, Chrissie
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 09:08 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Danke!I Ich finde das Wort bactastisch einfach klasse! 
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 02:15 |
|
|
Hey Chrissie, dieses Wort geht ins Forum ein/über und bleibt das Wort des Jahres 2017 für mich. " BACTASTISCH " einfach Spitze 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 03:05 |
|
|
Hi Chrissie, zu dem Boxkampf hätte ich noch was .....als ich mal auf qualifiziertem Entzug war, gab es dort auch einen Fitnessraum mit Boxsack, wo sich jemand mal richtig dran ausgeprügelt hat.... wir haben uns dann auch länger unterhalten, bla bla bla aber ich habe mir einen Boxsack gekauft und da auch drauf eingeprügelt, immer mit den Gedanken dahinter, wen ich da gerade vermöbel. Hab auch einen Zettel liegen gehabt, warum ich agro bin, und wieso und alles aufgeschrieben. Andere gehen laufen, ich hab auf som blöden Teil rum geschlagen bis ich nicht mehr konnte. Hat aber geholfen. Irgendwie waren die bösen Gedanken weg. Und ich hab mich besser gefühlt. Zitat: Mein Boxkampf hat wieviele Runden? Die wievielte ist die nächste? Wie weit bin ich schon? Das frage ich mich auch schon seit Jahren, aber solange kein komplettes KO mehr kommt, wird nicht mehr kommen, hoffe ich. Ich bin schon sooo lange im Trainingslager, aber das Gegenüber wird nicht/nie aufgeben, aber ich auch nicht ! Box weiter  , Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Chrissie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 19:10 |
|
|
Hallo, meine Lieben! Ich flüstere hier mal leise rein, dass ich mit abstinenten Tagen beginnen konnte. Das fühlt sich sensationell an! Ich bin derzeit bei: 8.00 Uhr 18,75 mg 12.00 Uhr 31,25 mg 16.00 Uhr 37,5 mg 20.00 Uhr 18,75 mg Summa summarum 106,25 mg Bis letzte Woche spielten da immer noch 2-4 Halbe eine nicht unbedeutende Nebenrolle, die des niederträchtigen Bösewichts. Schon bedeutend weniger als vorher aber immer noch blöd. Jetzt gibt es Tage, da wird der niederträchtige Bösewicht abgelöst durch vorsichtiges Aushalten, Selbstbeobachtung, Abwarten und die am Ende mit Staunen zur Kenntnis genommene Feststellung, dass es viel einfacher ist als ich dachte. Da ich keine Entzugserscheinungen habe und durch Bac kein craving, habe ich "nur" noch einen Gegenspieler: die viele Zeit und die vielen klaren Gedanken. Nun ja und diese vermaledeite Sehnenscheidenentzündung, die mir momentan meine Hobbies verbietet, was natürlich gerade jetzt sehr "hülfe".  Dafür lese ich viel und lasse Gedanken an das Versinken ins weniger Grüblerische (leider ja meist dennoch verbunden mit überzogenen Emotionsausbrüchen) wie Gewitterwolken vorbeiziehen. Ich empfinde es als anstrengend. Am nächsten Morgen jedoch bin ich vor lauter Stolz 3,10m groß! Was mich jedoch leider noch nicht jeden Tag überzeugen kann, so weiter zu machen, so dass es dazwischen mal einen Morgen mit einer Körpergröße von 1,10m gibt, mit der ich bequem unter dem Spiegel durchschleichen kann, ohne hineinsehen zu müssen. Wär schön, wenn ich auch das bald hinbekäme... Aber: ich bleibe am Bac-Ball und das ist das A (Ameisen) & O (Olivier). Wem etwas auffällt, was ich vielleicht falsch mache oder sehe, bitte aufzeigen! LG, Chrissie
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 22:57 |
|
|
Hallo Chrissie, Das liest sich echt gut Chrissie hat geschrieben: Ich flüstere hier mal leise rein, dass ich mit abstinenten Tagen beginnen konnte. Das fühlt sich sensationell an! Genau das ist es...sensationell Wir sind/waren in so einer Mühle drin , das wir uns garnicht mehr vorstellen können ,da raus zu kommen Jeder Tag "ohne "ist ein Tag Freiheit mehr in deinem Leben ...also von Tag zu Tag Und ich bin mir sicher , da werden auch bei dir noch ne Menge folgen Bac übernimmt ab einer gewissen Dosis das Steuer Chrissie hat geschrieben: Da ich keine Entzugserscheinungen habe und durch Bac kein craving, habe ich "nur" noch einen Gegenspieler: die viele Zeit und die vielen klaren Gedanken. Das wäre dann dein Job !!!Chrissie hat geschrieben: Was mich jedoch leider noch nicht jeden Tag überzeugen kann, so weiter zu machen, so dass es dazwischen mal einen Morgen mit einer Körpergröße von 1,10m gibt, mit der ich bequem unter dem Spiegel durchschleichen kann, ohne hineinsehen zu müssen. Das gehört dazu....GGG....auch wenn dein Zeitplan anders aussieht Muss mir da auch mehr Zeit geben Chrissie hat geschrieben: Aber: ich bleibe am Bac-Ball und das ist das A (Ameisen) & O (Olivier). Ja bitte ...es lohnt sich Vg Laggard
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 00:24 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Chrissie, ja, das liest sich richtig gut! Du schaffst es, dich jeden Morgen stolz und zufrieden im Spiegel zu betrachten! Es gibt keinen Grund mehr für dich, dich kleiner zu machen als du bist. Schon gar nicht hat der größte Lügner und Betrüger der Menschheitsgeschichte das Recht, dich kleinzumachen. Du bist stark, und der Suchtstoff ist ein mieser Verräter. Aber leider ein hochgefährlicher. Sei stärker als er, lass ihn einfach links liegen und halte Kurs auf Freiheit, Un-Abhängigkeit und ein neues, selbstbestimmtes Leben  . Herzliche Weiter-so!-Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 12:10 |
|
 |
Moderator |
|
Das klingt sehr gut Chrissie und das wird noch besser!
Bleib dran!
Für die Sehnenscheidentzündung gute Besserung!
Läuft!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Chrissie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben Verfasst: Montag 20. Februar 2017, 19:58 |
|
|
Hallo meine lieben Laggard, Dieter und Juli (und natürlich alle anderen auch, Bine, ich boxe weiter! )!
Heute wieder ein Tag ohne, ich hab nichts hier und werde heute nicht mehr trinken. Es ist toll, macht stolz, feels good!
Mich stört die extreme Müdigkeit zwischen 13.00-15.00 Uhr bei o.g. Dosierung.
Des Weiteren ist das psychische craving zwischen 15.00 und 18.00 Uhr sehr gegenwärtig, ich "suche" förmlich nach Dingen für eine für ein paar Halbe nötige Sch***egalhaltung, was natürlich vollkommen blöd ist!
Bin dann im Büro und kann die Gedanken bei der Arbeit am Computer so richtig schön treiben lassen.
Ihr sagt ja, es wird von Tag zu Tag besser, das möchte ich ja mal gerne glauben und auch selbst erfahren!
Ich habe nur etwas Sorge, dass es ein täglicher Kampf wird. Das psychische ist wohl mein großes Problem, nachdem Bac mir das physische schon genommen hat.
Es kommen dann so unsinnige Gedanken wie: Komm, du mit deinen früher 6-8 und mit Bac 3 Halben nur abends, das ist doch noch vertretbar!
NEIN! Ist es nicht! Ich möchte es nicht mehr täglich, Punkt. Und da es zunächst eher auch nicht mal am Wochenende geht, lass ich es lieber ganz!
Trotzdem würde mich mal interessieren, wann Stimmen, die man nicht brauchen kann, leiser werden bis verstummen?
Und dann hab ich gleich noch ein Thema aber jetzt mache ich mir erst mal einen Tee. Bis gleich!
|
|
Nach oben |
|
 |