Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 01:41 |
|
|
Vielen Dank, Delle.
Ich sehe nicht, wo ich irgendwas an meinem Verhalten "hochgejubelt" habe.
Ich trinke abends Bier, und es tut mir gut, in dem Moment, wo ich es trinke.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich das toll finde, oder das das dauerhaft so bleiben sollte. Nur für den Moment ist es besser als alles, was mir Ende 2016 widerfahren ist.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 09:25 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Ich habe gestern Abend noch einen Abstecher in das bekannte Saufnix-Forum gemacht. Persönliche Angriffe auf Mitglieder sind dort üblich und machen vor Beleidigungen nicht halt. Unser Forum sollte anders reagieren. Micha, danke für deine Ehrlichkeit LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 10:49 |
|
|
Dem schließe ich mich sehr gerne an !!!!!
LG Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 12:06 |
|
|
danke delle, ich möchte dir da beipflichten. jeder sollte vor seiner eigenen Haustür fegen! jeder hat sein individuelles tempo, was die bac-therapie angeht. wenn es für micha so läuft wie es läuft, dann ist das so. warum er deshalb beschimpft wird, ist mir ein rätsel. ich dache bisher, dass das Forum zum reden/schreiben da ist, um seine Ängste und sorgen loszuwerden. um den einen oder anderen rat zu geben bzw. zu bekommen. ich weiß, dass micha es nicht nötig hat, verteidigt zu werden. es war mir jetzt trotzdem ein großes anliegen. ich habe ihm viel zu verdanken! danke micha 
_________________ Diese Welt hat mich verdient!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 12:14 |
|
|
Federico hat geschrieben: Micha, danke für deine Ehrlichkeit Danke, Federico. Andere haben zig Entgiftungen und/oder Therapien hinter sich, haben einen Rückfall, sind weiterhin nicht trocken, bekommen aber Lob zugesprochen, können aufmunternde Worte lesen. Ich bin aus einer Therapie geflogen, schaffe es noch nicht, 100% trocken zu sein, und auf mich wird eingeprügelt, nur weil ich "grün" und ehrlich bin? Rog hat mich dafür gelobt, dass ich mein erstes Ziel, tagsüber nicht mehr trinken, erreicht habe, vielen Dank dafür. Danke auch an Trudi. Mein Fazit aus den letzten drei Tagen kann eigentlich nur sein, nicht mehr ehrlich zu schreiben, wie es mir geht, sondern zu "filtern" was für einen Moderator angemessen wäre, es auch zu posten. Das ist nicht in meinem Sinne, und wahrscheinlich auch nicht wirklich hilfreich.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 12:26 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Micha hat geschrieben: Mein Fazit aus den letzten drei Tagen kann eigentlich nur sein, nicht mehr ehrlich zu schreiben, wie es mir geht, sondern zu "filtern" was für einen Moderator angemessen wäre, es auch zu posten. Das wäre nicht im Sinne des Forums wie ich es verstehe. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 12:40 |
|
|
einfachich hat geschrieben: ich weiß, dass micha es nicht nötig hat, verteidigt zu werden. es war mir jetzt trotzdem ein großes anliegen. ich habe ihm viel zu verdanken! danke micha  Ich danke Dir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 16:57 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Micha
Im Grunde genommen sitzen wir hier ja alle im selben Boot! Sei es der Glückliche und Begnadete, welcher es zur zufriedenen Abstinenz geschafft hat (mein Respekt!), seien es diejenigen, welche dank Bac ihren Konsum soweit reduzieren konnten, dass wenigstens der Körper medizinisch nicht mehr zu leiden hat und damit die Lebenserwartung wieder eine "normale Laufzeit" annehmen kann. Oder seien es auch diejenigen, welche mit sich und der Abhängigkeit noch kämpfen... aber den Weg zu uns gefunden haben.
Unser Kurs hier im Forum ist klar. Wir sind alle unterwegs, als wie ein Team auf einem Schiff mit einem bestimmten Kurs! Und nur die Kraft, die Arbeit jedes einzelnen wird im Verbund zum Ganzen!
Ja, manchmal habe ich in all den Jahren hier den Eindruck gewonnen, dass wir auf einer Reise sind. Schiffbrüchige kommen an Bord, wir strecken die rettende Hand aus oder werfen den Rettungsring zu. Wir nehmen sie mit, um sie zu einem besseren Horizont zu bringen. Heraus aus den Orkanen der Abhängigkeit. Dieser vernichtenden Spirale, welche uns gefangenhält.
Langjährige Mitglieder des Forums wissen, dass ich gerne in Bildern spreche, aber wie sonst bringt man Emotionen, Gefühle und Gedanken besser in die "reale" Welt?
Und darum, Micha, möchte ich auch von meiner Seite sagen: Bleibe bei uns! Schlussendlich ist es ja die Aufgabe dieses Forums, den Rettungsring zu werfen. Du hast Dich daran festgehalten und bist (wieder) an Bord gekommen. Was jeder einzelne aus der Situation macht, liegt in seinen Händen. Wir können einfach bis zu einem gewissen Grad Hilfestellung leisten. Und das tun wir ja auch! Jeden Tag aufs neue...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |