Sonntag 12. Februar 2017, 11:36
Lieber MichaMicha aussem Pott hat geschrieben:habe aber wieder mein Ziel erreicht, tagsüber nicht zu trinken
Passt gut bei meinem Sonntagsmorgen-Brunch, laissez les bons temps roulerFederico hat geschrieben:Let's Punk
Montag 13. Februar 2017, 11:34
Micha aussem Pott hat geschrieben:Auf Empfehlung des Arztes bin ich derzeit auf 100mg runter, habe aber wieder mein Ziel erreicht, tagsüber nicht zu trinken, bin also irgendwo da, wo ich letztes Jahr im März war
Montag 13. Februar 2017, 11:40
Montag 13. Februar 2017, 11:41
Montag 13. Februar 2017, 11:44
Montag 13. Februar 2017, 11:45
Montag 13. Februar 2017, 12:15
Ist es der Sonnenutergang, die Nacht und Dunkelheit, welche Dich zum Alkohol assoziieren? Ist es ein uraltes Muster in Deinem Denken, etwas "Vergrabenes", vielleicht unbewusst, welches diesen Mechanismus auslöst. Es mag eine sehr persönliche Frage sein, aber ich denke hier auch an meine Erfahrungen von auslösenden Faktoren.Micha hat geschrieben:habe aber wieder mein Ziel erreicht, tagsüber nicht zu trinken,
Montag 13. Februar 2017, 12:29
Montag 13. Februar 2017, 13:33
Diese Selbstverständlichkeit könnte man versuchen, zu durchbrechen und zu vernichten. Ich könnte mir vorstellen, den Bieraufmache-Moment hinauszuzögern. Wenn der Moment kommt, dass es nicht mehr auszuhalten ist, nicht rumstudieren, sondern etwas machen. Nimm eine Dusche, geh den Hund spazieren. Wenn du keinen Hund hast, dann halt ohne. Bis es nicht mehr auszuhalten ist. Jeden Abend wirst du Zeit gewinnen. Am Anfang wird's bestimmt schwierig. Aber nur am Anfang. Und es wird immer einfacher gehen. Und wenn's am Anfang nicht gerade klappt, fang dann halt von Neuem an. Hauptsache, du machst etwas. Sei ein wenig kompetitiv mit dir selber, führe deinen Fortschritt in einer Excel-Liste. Hoffentlich lesen wir hier bald einen leicht abgeänderten Beitrag von dir:Micha aussem Pott hat geschrieben:zwischen 17 und 19 Uhr unten, und dann mache ich mir erst mal Bier auf
Micha aussem Pott hat geschrieben:zwischen 17 und 19 Uhr unten, und dann mache ich mir erst mal alkoholfreies Bier auf
Montag 13. Februar 2017, 16:00