Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juni 2025, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 11:04 
Moderator

christina hat geschrieben:
dennoch tut sich veränderung auf
Liebe christina

Sehr gut. Veränderung in all ihren Facetten ist soo wichtig...
Ab und zu werde ich mit der Frage konfrontiert "Wie verhindere ich einen Rückfall"?
Pessimisten sehen nur die negativen Folgen von Abstinenz, das Gefühl, das sie etwas vermissen werden.
Optimisten sehen die Chance, nie mehr mit einem Kater aufwachen zu müssen, ihre Gesundheit zu erhalten oder zurückzugewinnen.

All das hat mit Veränderung zu tun. Ein Rückfall sollte nicht als Rückfall in Alkohol betrachtet werden, sondern als Rückfall in deinen alten Lebensstil - in deine Art, Dinge zu tun, dein Verhalten - weißt du, das ist es, worauf es hinausläuft. Ohne das Verhalten ... ohne das Muster ... ohne das Gehen zu den Orten oder das Tun der Sachen, die mit dem Spiritus verbunden sind, wirst du keinen Alkohol mehr trinken. Wenn du anfängst, neue Dinge in dein Leben zu bringen und du beginnst, einen Wandel im Rahmen von Verhaltensweisen aufzubauen - dieses Verhalten addiert sich zu etwas anderem. Wenn du alternative Verhaltensweisen entwickelst, die nichts mit Alkohol zu tun haben, fängst du an, viele verschiedene positive Veränderungen in deinem Leben zu sehen, auch solche, wovon du nie geglaubt hast, dass sie existieren.
Weil du mehr und mehr einsiehst, dass der Alkohol dich betrügt, jedes Mal und ohne Ausnahme!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 14:30 

Hi Patrick
Du hast Recht. Mein Problem wahr immer ,dass mir Spießer zu spießig waren und Menschen die weder trinken noch rauchen langweiler sind. Ich musste 41 Jahre werden um zu erkennen dass Drogensucht egal welcher Art, in meinem Umfeld, mir nicht gut tut.
Ich kann mich nicht abschirmen. In den letzten Jahren habe ich wundervolle Menschen kennen lernen dürfen, stinknormale leicht verrückte ohne belastung. Sie akzeptieren mich wie ich bin. Mir ist ein gewisser Pessimismus und das alle anderen immer Schuld sind, auch aufgefallen. ( Vorallem bei Abhängigen! Sogar die Love and Peacefraktion Langzeitkiffer, sind nicht ausgenommen). Ich versuche jetzt dann mal alleine zu leben, davor hatte ich immer angst aber alleine zu sein hat mit Einsamkeit nichts zu tun. Ich weiß jetzt das man zu zweit auch einsam sein kann.
2-3 gute Freunde denen man am Herzen liegt, sind Reichtum.
In diesem Sinne ciao bis irgendwann.
Christina

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 15:41 
Moderator

Hallo Christina
christina hat geschrieben:
2-3 gute Freunde denen man am Herzen liegt, sind Reichtum.
:-bd

LG
moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]