Mittwoch 4. Januar 2017, 13:11
. Leider bin ich zurzeit doch einmal pro Woche rückfällig..
obwohl mein Suchtdruck gar nicht so hoch ist... verstehe ich nicht ganz... wohl noch GEwohnheit...!? Auch bin ich ziemlich antriebslos und sehr müde. Aber okay, besser als trinken!!!! Was ich bedenklich finde, ich habe keine positiven Emotionen mehr...! Bin irgendwie gleichgültig...
Mittwoch 4. Januar 2017, 16:48
Mittwoch 4. Januar 2017, 16:52
Kornblume hat geschrieben:Auch bin ich ziemlich antriebslos und sehr müde.
Kornblume hat geschrieben:Leider bin ich zurzeit doch einmal pro Woche rückfällig..obwohl mein Suchtdruck gar nicht so hoch ist... verstehe ich nicht ganz... wohl noch GEwohnheit...!?
Kornblume hat geschrieben: Ich möchte aber so gern vollkommen abstinent sein! Naja, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig..!
Mittwoch 4. Januar 2017, 23:38
.
.
.Donnerstag 5. Januar 2017, 11:48
Mittendrin hatte ich plötzlich keine Lust mehr und habe alles weggekippt...!!! Das habe ich noch nie getan!!! Was da war, wurde auch ausgetrunken bis zum Koma... Doch schon ein Fortschritt! Na mal sehen, wie es morgen ist! Vielleicht sollte ich ja vor dem Einkaufen zusätzlich 10 mg Baclofen einwerfen??? Habe schon oft hier im Forum von der Notfalldosis gehört!?
Donnerstag 5. Januar 2017, 18:33
Kornblume hat geschrieben:Denn freitags war und ist immer mein Einkaufstag und an diesem Tag habe ich immer zum Wein gegriffen!
Kornblume hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ja vor dem Einkaufen zusätzlich 10 mg Baclofen einwerfen??? Habe schon oft hier im Forum von der Notfalldosis gehört!?
Jivaro hat geschrieben:Notfallration VOR Alkoholkonsum, bei akutem craving, Stress, Angst, evtl. in einer Situation in der sonst craving auftritt: Dosis zerkauen (wirkt rascher). Nach 20-30 Minuten sollte das craving oder auch Unruhegefühl verschwunden sein.... "Flasche bleibt zu!"
Die empfohlene Notfall-Dosis liegt zunächst bei 5-10mg Baclofen, jedoch individuell (!) verschieden; viele Menschen nehmen auch mal 20mg ohne Schaden. Da eine solche, oben beschriebene Situation mehrfach am Tag auftreten kann, ist "unsere" Empfehlung: insgesamt max. die Hälfte der üblichen Tagesdosis zusätzlich! Sprich, bei 100mg Baclofen pro Tag - ausnahmsweise insgesamt 50mg an diesem Tag zusätzlich.
Tritt eine "Notfallsituation" mehrfach in der Woche ein, ist der Mensch sehr wahrscheinlich noch unterdosiert - dann langsame Steigerung der Tagesdosis.
Bei Tagesdosen über 80mg Baclofen und grösserem Alkoholkonsum bitte KEINE zusätzliche Einnahme von Baclofen. Bitte kein plötzliches Absetzen von Baclofen!
Und noch einmal:
Last but not Least: plötzliches Absetzen von hohen Mengen Alkohol plus Baclofen kann Krampfanfälle, Delir oder psychoseartige Zustände auslösen....das Hirn schaut bei GABA-A, das Hirn schaut bei GABA-B: es gibt keine Gammaaminobuttersäure (hier danke an Papfl für das schöne Modell)....Katastrophe!
Kornblume hat geschrieben:Ich liebe Sprüche!!! Habe auch einen schönen Spruch: Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest!
Donnerstag 5. Januar 2017, 21:46
Liebe Kornblume, dié Notfalldosis gibt es und die hilft!Kornblume hat geschrieben:Vielleicht sollte ich ja vor dem Einkaufen zusätzlich 10 mg Baclofen einwerfen???
Und zwar ein Riesenfortschritt, wauw!Kornblume hat geschrieben:Aber vorigen Freitag war es doch anders beim Trinken..!!!Mittendrin hatte ich plötzlich keine Lust mehr und habe alles weggekippt...!!! Doch schon ein Fortschritt!

Freitag 6. Januar 2017, 22:00
Montag 9. Januar 2017, 10:38
Ich hatte ja Probleme mit dem Freitag (Einkaufstag). Habe deshalb schon am donnerstag auf 115 mg aufdosiert. Am Freitag habe ich mir dann noch eine Notfalldosis (10 mg) eingesteckt... Eigentlich hatte ich am Freitag schon sowieso überhaupt keinen Suchtdruck!!! Aber sicher ist sicher... Im Supermarkt angekommen zerkaute ich dann doch schnell die Notfalldosis... und es hat geklappt... hatte überhaupt kein Verlangen nach Alk!!!!
Das war ein super schönes Gefühl!!!! Auch hatte ich noch Geld übrig, was auch so eine gewisse "Gefahr" ist... Bin dann nochmal am Samstag zu REWE, um mir noch eine Kleinigkeit zu kaufen.... und, juhu.... konnte sogar am Weinregal vorbeischlendern ohne irgendein Verlangen!!! Heute ist nun mein 10. trockener Tag. Ich werde jetzt erstmal bei 115 mg bleiben.
Montag 9. Januar 2017, 20:37