Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 22:39 |
|
|
Hi Delle, da schreib ich mal sparsam zu.  ,yes du hast es mal wieder geschafft mit dem PC ! Und sowieso ne ganze Menge geregelt gekriegt in den letzten Tagen  . Und jetzt bist Du für DICH erstmal wieder an der Reihe um dich zu konfigurieren. Hast dafür auch noch´n Backup  klar haste Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 00:24 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Eifelgeist hat geschrieben: Mich verblüfft dann diese Ehrlichkeit und Offenheit, sich selbst darzustellen und verwundbar zu machen. Ich kann mich nicht mehr verwundbar machen. Im Gegenteil: Die meisten Leute die mich kennen, wissen auch über meine Krankheit bescheid und bewundern mich für meine Bemühungen etwas dagegen zu tun. Ich werde manchmal auch um Rat gefragt, wenn jemand befürchtet evtl. zuviel zu trinken. Wir haben auch einige Mitglieder, die ihre Fotos als Avatar (Ichatar) benutzen, weil sie ebenfalls offen zur Problematik stehen. Auf unserer Facebook Seite haben wir sogar ein "gefällt mir" eines Promis (rechts unten) P.S. Wie ich gerade sehe, hat sich das Layout der Seite stark verändert und müßte mal überarbeitet werden.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 00:52 |
|
|
Hey, da muẞ ich auch noch was zu schreiben, wenn es erstmal raus ist und man "selber" dazu stehen kann, sich quasi ein Schild auf den Rücken klebt wo drauf steht: ICH BIN ALKOHOLIKER dann ist es eher für andere peinlich. Weil das glaubt einem ja keiner, das ist provokativ ! Und keiner wird einen direkt darauf ansprechen, weil ich denke wer so rum läuft provoziert und will angesprochen werden. Aber das könnte ja nach hinten los gehen, der Alkoholiker weiẞ ja wovon er redet. Was passiert wenn der Alkoholiker mal stumpf fragt wie es denn so mit dem Alkohol ist ? Wöchentlich ? Täglich ? Upps, besser nicht ansprechen, könnte ja n Eigentor werden. Ich denke jeder hier kennt solche Kandidaten die kurz davor stehen/sind. Am Anfang war es mir auch peinlich, ich war verwundbar, es sollte keiner wissen, aber je länger man mit sich "selber" kämpft und dann...... irgendwann auch "selber" offen damit umgeht/umgehen kann, auch Rückfälle zugibt, geht es einem "selber" viel besser, und dem Umfeld auch. Das Umfeld hat kein schlechtes Gewissen mehr in meinem Beisein zu trinken. Es ist und bleibt alleine meine Entscheidung ob ich trinken möchte oder nicht ! Und der Rest kann dann ja mal drüber nachdenken ob er schon an der Schwelle ist oder noch über die Schwelle gehen will.... Das muẞte ich jetzt noch mal los werden. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 01:12 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Na ja, ich war mal Chef einer kleinen Firma und das "Schild" war nicht nötig. Wenn man morgens noch den Restalk. des Abends riecht 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 02:37 |
|
|
Ich meinte das eher so, das man, wenn man endlich, damit abgeschlossen hat, und auch nicht mehr riecht, sich das Schild auf den Rücken klebt, kleben lässt. Dann kann man damit erst richtig umgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 23:15 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
War heute zum Mittagessen beim Vater und während er seinen Mittagsschlaf gemacht hat, noch einen vorläufig letzten "Feinschliff" am PC vorgenommen. Danach zur Mutter im Heim. Bin aber nicht lange geblieben und sagte ihr ich sei müde und muß unbedingt nach hause und schlafen gehen. Habe sie vom Vater gegrüßt und ihr gesagt, daß er sehr schwach ist und schläft. Daraufhin hat sie zwar kurz geschluchtz, sich aber schnell wieder eingefangen. Der Physiotherapeut hat seinen Termin ebenfalls abgesagt, aus Angst sie mit seiner Erkältung anzustecken. Habe der Pflegebereichsleiterin die Dokumente übergeben und ihr erklärt, daß ihr Fernseher nicht mir der Hausanlage kompatibel sei (das hatte mir ein Techniker schon bestätigt). Sie will sich umgehend darum kümmern (die Frau ist sehr engagiert, lobenswert). Der Alk. ist für mich z.Zt. das geringste Problem, da ich mit 3-6 Flaschen Bier am Abend kein Problem habe. Um mich richtig "zuzudröhnen" hätte ich genügend andere Mittel vorrätig. Darüber verschwende ich aber keine Gedanken. Leider ist ihre Lieblingssendung "Bares für Rares" ebenfalls wegen einer Sportübertragung ausgefallen. Dank unserer "Nachbarin", die übrigens heute für Vater einkaufen war, konnte sie wenigstens die Zoo-Sendung auf NDR um 17:10 gucken. Als ich noch da war kam eine Pflegerin, die ich noch nicht kannte. Diese wollte meine Mutter aus dem Bett in den Rollstuhl hieven, wußte aber nicht, daß man die linke Hüfte keinesfalls belasten darf und verursachte erhebliche Schmerzen. Als ich das bemerkte, klärte ich sie sofort auf. Dabei ist das doch alles in ihrer Akte vermerkt  Anscheinend muß man überall gut sichtbare Anweisungen für das Personal anbingen Klar, das Stammpersonal hat auch mal frei, aber so geht das auch nicht  oder, @kunor der Fachmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 00:07 |
|
|
Mensch Delle, du machst soviel, für alle hier im Forum und für deine Eltern..... und solltest vielleicht auch dich mal bedenken. Wie auch mir immer öfter geschrieben wird. Und es ist unglaublich worum man sich dann auch noch kümmern muẞ, obwohl doch alles dokumentiert wird und DIN was weiẞ ich hat, geht ja eigentlich gar nicht, theoretisch..... Besser is, man is immer vor Ort, egal wo.... .....aber man kann nicht immer überall sein. Egal, weiter machen, wir schaffen das und haben schon ne Menge geschafft. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 01:41 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Bine hat geschrieben: wir schaffen das und haben schon ne Menge geschafft. Obwohl mein Vater den "Ausraster" vor einigen Tagen hatte, meinte er am Telefon (auf laut gestellt und in Anwesenheit der "Nachbarin") "wir sind ein gutes Team und wir schaffen das" Es läuft (irgendwie) n8
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 22:11 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Obwohl er weder raucht, noch trinkt und durch die körperlich anstrengende Pflege der Mutter seit etwa 10 jahren "sportlich" aktiv ist, hat er ein kleines Adenokarzinom (2,5), also Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da eine Operation im Alter von 86 jahren zu riskant wäre, bzw. er sie nicht möchte, soll er eine Chemotherapie bekommen. Es gibt wohl eine kleine und eine große Chemo. Er hat sich für die kleine entschieden. Wie das genau ablaufen soll, wird in den nächsten Tagen/Wochen geklärt.
Er ist dann mit der "Nachbarin" ins Heim gekommen um sie darauf vorzubereiten, dass es länger dauern wird sie nach hause zu holen (wenn überhaupt). Zuerst hat er sich eine weile mit der Pflegebereichsleiterin unterhalten. Als er das Zimmer betrat, haben wir die beiden erstmal alleine gelassen. In der Zwischenzeit habe ich den Arztbrief zur Hausärztin gebracht.
Sie machte zwar einen gefassten Eindruck, bekam aber starkes Nasenbluten. Das hatte sie schonmal vor einigen tagen und der Blutdruck war kurzzeitig sehr hoch, obwohl er normalerweise bei 120/80 liegt. Vermutlich war sie innerlich sehr aufgewühlt.
Da ich mich seit über eine Woche nicht mehr auf Fernsehsendungen konzentrieren konnte, werde ich gleich versuchen mir die "SOKO Leipzig" anzuschauen und danach ins Bett gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 6. Januar 2017, 22:23 |
|
|
Hey Delle, das sei dir gegönnt genieẞe den Fernsehabend und die Nacht. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |