Dienstag 3. Januar 2017, 03:16
Meine Eltern haben einen riesigen Hi-Tech-Fernseher mit Internet und allen Raffinessen, um den zu bedienen man schon EDV-Fachmann sein muss. Einfach einschalten und gucken geht nicht so einfach. Einschalten und länger warten, als ein PC zum hochfahren benötigt. Drückt man bestimmte Tasten zu schnell, hilft nur noch das Stromkabel ziehen und ein Neustart, Eine Zumutung insbesondere für ältere Menschen. Zum Glück hat mein Vater im Laufe der Jahre einiges von mir gelernt und sich an die (seltsamen) Eigenschaften des Gerätes gewöhnt.Bine hat geschrieben:Da lob ich doch meinen Alten, der NUR, den "seinen Fernseher" verstellt, aber dann so, das man nicht mal mehr ins Menu kommtnicht mal mit Stromkabel ziehen.
Dienstag 3. Januar 2017, 08:16
Dienstag 3. Januar 2017, 10:21
delle54 hat geschrieben:Ach ja, witzigerweise hat die "Nachbarin" zwar Internet, aber immer noch einen kleinen Röhrenfernseher
Dienstag 3. Januar 2017, 20:07
Dienstag 3. Januar 2017, 23:54
Du hast ja recht, ihm ist es aber wichtig sein "Vermögen " verwalten zu können. Das ist zwar ebenfalls zweitrangig, mittlerweile aber wieder möglich.kunor hat geschrieben:Der Problem Creator sollte doch zweitrangig sein, Menschen haben Vorrang!
Danke. Ich werde künftig mehr an mich denken und die Arbeit für andere auf ein Minimum einschränken. Jeden Tag ein bisschen muß reichen.Juli hat geschrieben:Ansonsten ich bin beeindruckt von deiner Leistung, wie du das alles rundum managst und wuppst, organisierst, zum Laufen bringst, am Laufen hältst, bewältigst. Meinen tiefempfundenen Respekt
Mittwoch 4. Januar 2017, 00:27
Bine hat geschrieben:das du das mit dem Alk jetzt auch noch so (locker?) hin bekommst.
Mittwoch 4. Januar 2017, 00:57
Mittwoch 4. Januar 2017, 01:48
Mittwoch 4. Januar 2017, 10:16
delle54 hat geschrieben: Ich werde künftig mehr an mich denken und die Arbeit für andere auf ein Minimum einschränken. Jeden Tag ein bisschen muß reichen.
delle54 hat geschrieben:Ich habe heute bis 14:00 durchgeschlafen. Das ist nicht normal.
Mittwoch 4. Januar 2017, 22:00
Bin halt Technikfreak, auch Nerd genannt und seit den 70er Jahren mit Computertechnik beschäftigt. Meine Mutter sagte früher immer "Junge werde Ingenieur". Leider wurde mir nicht vermittelt wie man das wird. Da ich eine Zeit lang mit Ing's zusammengearbeitet hatte, habe ich festgestellt, dass ich ein sehr guter Ing. geworden wäre. Wenn ich mal eine spezielle Frage an die "Kollegen" hatte, konnte diese oftmals nicht beantwortet werden, so dass ich mir die Lösung des Problems selbst erarbeitet habe (damals ohne Internet). Na ja, ist nicht mehr zu ändern. Nachdem der PC die ganze Nacht durchgeackert hat um bestimmte Dateien wieder herzustellen, war er heute Mittag endlich fertig und mein Vater konnte wie gewohnt weitermachenJuli hat geschrieben:Schmunzeln muss ich über die Lässigkeit mit der du über das Windows 10 Unglück schreibst. Wäre für viele - mich eingeschlossen - der Supergau und Tsunami in einem. Und du kannst das "einfach".