Freitag 16. Dezember 2016, 22:31
Das empfinde ich keinesfalls als provokativ. Wer das Buch gelesen hat, fühlt sich sehr wohl verleitet, den "Switch" zu suchen. Die Erfahrung zeigt uns allerdings, daß das selten gelingt. Deshalb ist hier der Erfahrungsaustausch sehr wichtig.moonriver hat geschrieben:Auch wenn es provokativ erscheinen mag, aber manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass viele Patienten nach dem von O. Ameisen durch sein Buch erbrachten Begriff vom "Switch" handeln, welcher bei ihm mit sehr hohen Dosen offenbar erreicht wurde. Als wie ein Umlegen eines Schalters.
Freitag 16. Dezember 2016, 22:52
Da wollen wir dranbleiben! Das Forum ist eine geeignete Plattform für diese Diskussion...delle54 hat geschrieben:Das empfinde ich keinesfalls als provokativ. Wer das Buch gelesen hat, fühlt sich sehr wohl verleitet, den "Switch" zu suchen. Die Erfahrung zeigt uns allerdings, daß das selten gelingt. Deshalb ist hier der Erfahrungsaustausch sehr wichtig.
Freitag 16. Dezember 2016, 23:36
Die Arbeit mache ich gerne, zumal ein hervorragendes Moderatorenteam sowie DonQ vom Partnerforum die Arbeit unterstützt. Hoffen wir gemeinsam, daß Federico bald wieder unter uns ist.moonriver hat geschrieben:Auch von mir ein grosses Danke für Deine Arbeit, welche Du für dieses Forum verrichtest!
Montag 2. Januar 2017, 01:11
Bine hat geschrieben:Weil mein alter Herr (91) paddelig (dement) wird und immer noch meint hier die Fäden ziehen zu können.
Er bestimmt unser Leben !
.
.
.Und er sagte, solange der Alte noch lebt, kann er es verstehen, wenn es mir beschi......
.
.
.
Und kluge Ratschläge möchte ich nicht, wollte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben.
kunor hat geschrieben:Das ist der Punkt. Du hast halt auch ein Recht auf ein eigenes Leben, das hat Priorität.
Montag 2. Januar 2017, 01:33
Montag 2. Januar 2017, 10:54
Dienstag 3. Januar 2017, 01:03
Dienstag 3. Januar 2017, 02:11
Zum Glück habe ich alle Zugangsdaten, Zeit und Ruhe, das System nach und nach wieder herzustellen, auch wenn es nur wenige Stunden am Tag sind. Da manche systemrelevante Zusatzinstallationen mehrere Stunden zur Neuinstallation benötigen ist das kein Problem, da ich den Rechner über nacht abreiten lasse oder zwischendurch meine Mutter besuche. Das Pflegeheim ist ja "gleich um die Ecke".
Für unsere nette "Nachbarin" habe ich eine Ergänzung zur Betreuungsverfügung meines Vaters verfasst, damit sie im Pflegeheim auch die Möglichkeit hat Einfluss auf die Betreuung meiner Mutter zu nehemen. Es läuft eigentlich ganz gut, aber nicht immer wie es sollte.
Nachdem die Pflegedienstleiterin (die wohl länger nicht anwesend war) mitbekommen hatte, dass ich heute morgen angerufen habe und gegen Mittag eine fremde Person (die Nachbarin) anfing unangenehme Fragen zu stellen, ging plötzlich alles ganz schnell.
Dienstag 3. Januar 2017, 02:36
Dienstag 3. Januar 2017, 02:44