Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Teilzeitleben
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 11:03 
Moderator

Zitat:
Tut mir leid, bin grad nachdenklich.

Das muss dir überhaupt nicht leid tun. Wäre schlimm, wenn wir nicht reflektierten.

Zitat:
War ich doch schuld an der Affäre...

Klares NÖ, schuld mal gar nicht und zu einer Affäre gehören immer drei.

Die Wolken mögen sich verzupfen. Einen schönen Jahreswechsel Chrissie und einen guten Start ins neue Jahr.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 00:26 

Euch allen ein frohes neues Jahr!
2017 wird mein Jahr (für mich), ich spüre das!
Komme mit heute noch 80mg und ab morgen 90mg gut über die Runden und meinem Ziel immer näher.
Die Abstände zwischen den Krisen werden größer und das geht hoffentlich so weiter.
Mein Konsum ist verschwindend gering und soll nun auf 0 gehen.
Ich trainiere Freizeitgestaltung zum einen für mich und natürlich auch die mit meinem Mann, wir haben es für uns selbst verlernt aber auch gemeinsam.
Wie blöd man doch ist!
Früher ging es auch ohne, jetzt muss man das üben wie laufen lernen!
Ein langer Prozess, das Ganze, GGG allerorten wichtig und das mir...
Aber - entgegen meinem letzten Post - bin ich wieder "Never-surrender-Chrissie".
Ich wünsche mir viele nüchterne und kreative Jahre mit guter Literatur und Darjeeling First Flush anstelle von spinnerten Utopien, an denen zu viel Hopfen und Malz verloren geht.
300€ monatlich durch Abstinenz einsparen, ebenso wie viele Streitereien, verlorene Stunden und peinliche Aussagen.
Nebenwirkungen bei sehr sanftem Aufdosieren bis 80mg bislang: keine.
Wunderbare, zunehmende Wirkung: innere Ruhe und eine extrem geschärfte Wahrnehmung.
Also, weiter geht es.
Ich grüsse Euch ganz herzlich und hoffe, Ihr seid wohlauf!

LG, Chrissie

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 00:37 
Moderator

Liebe Chrissie,

das klingt ganz wunderbar und man spürt in jedem Satz, dass Du den richtigen Weg eingeschlagen hast und Dich nicht so leicht wirst davon abbringen lassen. Für die Habenseite möchte ich noch die gesundheitlichen Vorteile anfügen, die sich automatisch bemerkbar machen, wenn Du die Vergiftung von Körper und Geist konsequent stoppst.

Weiter so! :-bd

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 09:01 

Danke, lieber Dieter, Du hast natürlich völlig recht.
So ist der Mensch: eine Weile frisch erwacht, kopfschmerzfrei und es wird verbucht unter Normalität, alte Sünden: vergessen...?!

Träume!
Ich habe noch nie eine Suchmaschine mit dem Wort Traumdeutung bemüht, in den letzten 3 Tagen gleich 2x.

Zuerst in Kombination mit dem Kontext Zahn verloren, im nächsten Traum dann habe ich ein sehr vertrauendes, liebes Kind versehentlich aber hinterrücks mit dem Auto über- oder zumindest angefahren.

Bei der Deutung überfällt mich eine Ganzkörper-Entenpelle...

Ich bin froh, dass ich begleitend die Psychotherapie mache und morgen wieder einen Termin habe.
Ich halte mich zwar für im Leben stehend aber mein Leben scheint doch auf einem Grundstück errichtet, auf dem sich früher mal mindestens eine Tankstelle, wenn nicht ein leckes AKW befunden haben muss, da muss jetzt mal ein Bagger anrücken.

Ich bin gespannt auf diese Freilegungsaktion.

LG, Chrissie

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 10:42 
Moderator

Chrissie, das ALLES klingt einfach toll.

Ran an den Bagger und ein gutes neues Jahr!

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 10:54 

Habe gerade bei Caterpillar angerufen und den größten bestellt, Juli ;)

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 10:58 
Moderator

Chrissie hat geschrieben:
Habe gerade bei Caterpillar angerufen und den größten bestellt, Juli ;)

ablach

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:45 

Hi Chrissie,
du schreibst so toll, echt irre, ich muss grinsen und keiner weiẞ warum :-\
Zitat:
Ich trainiere Freizeitgestaltung zum einen für mich und natürlich auch die mit meinem Mann, wir haben es für uns selbst verlernt aber auch gemeinsam.
Wie blöd man doch ist!
Früher ging es auch ohne, jetzt muss man das üben wie laufen lernen!
Ein langer Prozess, das Ganze, GGG allerorten wichtig und das mir...

Wie blöd man doch ist und Freizeitgestaltung trainieren und verlernt haben, ich könnt mich kaputt lachen :)) Die ganze Nummer hab ich auch schon durch :))
Aber das gibt mir Auftrieb es nochmal zu versuchen. Aber ob ich da überhaupt Lust zu habe ? Überleg ich mir noch. Hat kurzfristig funktioniert bei mir/uns. Aber momentan bröselt jeder wieder vor sich selber hin, schade eigentlich :( .
Zitat:
Ich wünsche mir viele nüchterne und kreative Jahre mit guter Literatur und Darjeeling First Flush anstelle von spinnerten Utopien, an denen zu viel Hopfen und Malz verloren geht.
300€ monatlich durch Abstinenz einsparen, ebenso wie viele Streitereien, verlorene Stunden und peinliche Aussagen.

Das ist auch so eine tolle Aussage, kann ich nur unterschreiben, insbesondere die spinnerten Utopien und die peinlichen Aussagen ebenso wie die unnützen Streitereien, weil einen ja doch keiner versteht. Ganz abgesehen für die viele Kohle für den SPRIT.
Zitat:
Ich kann, weil ich will, was ich muss.

Etwas machen müssen is nicht gut.
Chrissie, du muẞt nichts, du kannst weil du möchtest.
Jemand sagte mal zu mir, wenn du gerade jetzt was trinken möchtest/muẞt/willst, sag dir einfach:
"Ich darf ja trinken, aber ich möchte nicht !"
Und das hat bei mir die Sache sehr viel einfacher gemacht, quasi entschärft.
Das "darf nicht" war weg.
Zitat:
Also, weiter geht es.

Es geht weiter und immer besser, ich wünsche dir viel Glück und Erfolge im Neuen Jahr,
und schreib so weiter, is so schön dich zu lesen.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 00:58 

Habe was vergessen, oh nein war das jetzt schwierig ......ging gar nix mehr....im IEXPLORER.
Zitat:
Ich halte mich zwar für im Leben stehend aber mein Leben scheint doch auf einem Grundstück errichtet, auf dem sich früher mal mindestens eine Tankstelle, wenn nicht ein leckes AKW befunden haben muss, da muss jetzt mal ein Bagger anrücken.

Ich bin gespannt auf diese Freilegungsaktion.

Ja das geht glaube ich vielen hier so, auf einmal kommt eine ganz andere Wahrheit oder Sichtweite ans Licht. Mit einer Tragweite die nicht unbedingt mal ein Kran schaffen könnte, wo man dann runter guckt.
Geschweige denn ein Bagger, der ins Tiefe gräbt. Noch schlimmer.
Deshalb kam hier sicherlich auch schon mal öfter der eine oder andere Kommentar zur Wahrheitspille. Auf einmal werden viele Sachen aufgedeckt, die auch manchmal weh tun und ganz plötzlich zum Vorschein kommen. Das Gehirn wird wieder frei und fängt wieder an zu Leben, auch versucht es mit schlechten Gedanken wieder umzugehen, denke ich.
Ich habe schon öfter aufgehört zu trinken, und jedesmal kamen mir solche Gedanken, auch ohne Baclofen aber mit Bac geht noch mehr, da wird irgendwie noch tiefer im Hirn gesucht. Dachte eigentlich das ich das alles durch und fertig habe, aber ging doch noch mehr, leider. Alles nochmal, aber is ja vielleicht gut, damit man dann endlich doch damit abschliessen kann. Mit anderen Worten, ich denke da muẞ man durch. Und dann is auch gut mal endlich. Aber du hast ja professionelle Unterstützung, ich wünsche dir nochmal alles Gute für die Bewältigung im Erdreich :daumen:

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 14:16 

Danke, Bine, für Deine lieben Worte!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich die Abstinenz langfristig sehr verändern wird.
Dank des ewig schlechten Gewissens, weil man eben trinkt, macht man wohl recht viele Zugeständnisse a la "warum sollte es Dir besser gehen, nachdem Du ja...".
Das heißt nicht, dass ich zum A-loch mutiere, ich werde immer meine Prinzipien Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Mitgefühl feiern aber ich werde mehr von mir selbst erwarten (können).
Mich nicht mehr mit so vielen faulen wie fleißigen Kompromissen zufrieden geben.
Muss ich nämlich nicht mehr, weil mir niemand mehr einreden kann, dass mir die Dinge logischerweise passieren, weil ich trinke.

Zu der schlangengrube in sich: warum braucht Mensch roundabout 50 Jahre für Erkenntnisse?
Fast jede Neuanmeldung hier und im anderen Forum ist diesen Alters.
Anders gefragt: warum schüttet man sich konsequent 20-30 Jahre zu, um dann, kurz bevor man 5en und 0en aus goldener Pappe kauft aufzuwachen und zu sagen: da war was in meiner Kindheit etc., das war nicht gut.

Ich weiß doch seit 40 Jahren, dass meine Mutter mich nur 1x im Jahr in den Arm genommen hat - kurz - an meinem Geburtstag, dass ich eher nichts richtig gemacht habe und selbst mit unterdurchschnittlicher Konfektionsgröße doch immer viel zu dick war.
Warum jetzt?
Warum der Umweg über Hektoliter an Bier und co?

Kann man da für nachfolgende Generationen vorbeugen?

"Besser jetzt als nie" hat mir da einfach zuwenig Schlagkraft.

Nunja, Philosophiererei letzten Endes, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
Zulassen - Loslassen - Durchstarten.

Ich kann, weil ich will, was ich unbedingt möchte.

Und Baclofen ist meine Kinderschaufel und trägt fleißig Schicht für Schicht ab und zeigt mir ein Stück Chrissie, "wie es hätte sein können" (und jetzt wird).

Traurig und schön zugleich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]