Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Evtl. Abstinenz?
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2010, 10:37 

Ich bin da sicher in wie weit der Erfolg auf Baclofen direkt zurückzuführen ist. Es kann auch die Trockenheit durch Baclofen sein. Seit ich nicht mehr trinke, habe ich zwar immer noch Probleme, kann aber (dank Baclofen) wieder besser schlafen und mich erholen.

Da Baclofen aber auch gegen Ängste hilft, wird dieser Erfolg wohl auch darauf beruhen.

Insgesamt kann ich für mich zusammenfassen:

- Erfolge beim craving stellen sich sehr schnell ein
- Erfolge bei der Psyche dauern etwas länger
- Regelmäßige Einnahme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2010, 16:04 

Hallo,

ich kann die Nebenwirkungen bei 150mg bestätigen. Gelenkschmerzen und leichter Schüttelfrost heute als ich wach wurde. Wäre nicht Wochenende, hätte ich ein Problem gehabt.

Zucken in den Händen und Schwindel kann ich ebenfalls bestätigen.
Aber da ich die Gelenkschmerzen noch nie erlebt habe und den Schüttelfrost nur von Infektionen kenne, werde ich wohl doch konstant 25mg alle 6 Stunden nehmen und nicht noch eine Extradosis "bei Bedarf".

Ich vermute, da ich ja kein MT anstrebe, dürften 100mg auch ausreichen. Das wären dann die 1mg pro Kg Körpergewicht und immer noch hoch genug dosiert, um einen sehr guten Schutz (Rückfallprophylaxe) zu haben.

Übrigens ist das gesparte Geld bei mir ein nicht unwesentlicher Aspekt, der zusätzlich motivierend wirken kann. Wenn ich mir überlege, was ich früher für Alhohol ausgegeben habe. Zum Haareraufen :smt017

LG

Veda (Andreas)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 18:52 

Ich habe zwei für mich neue Nebenwirkungen bemerkt:

- Verringertes Schmerzempfinden: Gestern habe aus Versehen zu heißen, überbackenen Käse gegessen. Erst als ich ihn schon ein paar Sekunden im Mund hatte, bemerkte ich, dass er Gaumen und Zunge verletzt hatte. Heute spüre ich zwar die Folgen im Mund, es tut aber nicht weh (verglichen mit ähnlichen Situationen früher).

- Im Gegensatz dazu:Schmerzen am Schienenbein nahe dem Knie. Aufgefallen ist es mir beim Hinknien (stechender, elektrisierender Schmerz). Auslösbar indem ich in einem bestimmten Winkel mit Druck dem Knochen entlang streiche. Scheint von der Knochenhaut auszugehen.

LG

Lombok

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]