Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 20:46 

:-h @All,
ich möchte mich erstmal bei euch allen für eure Antworten bedanken und besonders bei moonriver. Du schreibst in jedem thread immer so tolle Antworten das ich immer zweimal lesen muss :)
moonriver hat geschrieben:
Bine hat geschrieben:Upps das mit Zitat einfügen hab ich noch nicht verstanden, Gerne helfe ich Dir da weiter. Es ist im Grunde genommen ganz einfach.

Siehste ich kriegs doch hin, hab eben aber auch schon wieder lange rumprobiert :))
Nein nicht deshalb, ich möchte dir für deine Offenheit danken, es tut gut zu lesen das es anderen auch so geht wie mir, mit Angst vor so banalen Sachen.
Ich schreibe meine Gedanken und du bringst sie auf den Punkt.
Und danke auch an jivaro, die immer da ist und sich soviel Zeit nimmt für dieses Forum.
Allen anderen auch danke für die Unterstützung und die netten Worte oder Smilies.
Vielleicht komm ich später noch zum schreiben, hab noch was.
Erstmal Gruss Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2016, 00:30 

Bin wieder da,
also ich weiss nicht ob das ein neues Thema wert wäre wie z.B:
Unterstützung bei Craving
oder Ratgeber
oder Tipps bei aufkommendem Craving ????

Mir ist da so einiges zu eingefallen was mir schon früher mal geholfen hat.
Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch was auf Lager was man tun kann um es zu bekämpfen oder zu besiegen oder zu umgehen.

Also mir hat immer geholfen:
- Ich darf ja trinken aber ich WILL nicht !
- Habe mir einen Boxsack zugelegt, da ich immer bei ärgerlich sehr anfällig war um zu trinken.
- Bin der Uhrzeit aus dem Weg gegangen 18Uhr, habe irgend etwas anderes gemacht nur nicht die Routine.
- ja das mit dem selber Betrügen und Alkfreiem Bier und so geht auch evtl. vorerst. Aber nicht wirklich, jedenfalls nicht lange ohne Baclofen ging mir jedenfalls so.
- blöden Situationen aus dem Weg gehen is ne Option, aber die gibt es immer wieder auch unverhofft. Aber am Anfang durchaus sinnvoll bis man sich stärker fühlt.
- sich was Gutes tun und darauf freuen, was man sonst nicht macht.
- ein Neues Hobby suchen oder das Alte wieder aufleben lassen.
- etwas Neues lernen Volkshochschule
- mit Sport anfangen, is allerdings nicht meins :-
- ach ja und dann bin ich mal auf Hypnose ausgewichen, hab mir eine CD gekauft.
Ich weiss nicht ob ich hier den Namen nennen darf.
Fand ich ganz gut, dauert ne halbe Stunde, hat mir sehr geholfen irgendwie....habe die auch schon verliehen, die meisten schlafen so quasi nach 5 Minuten dabei ein :-?? und bekommen gar nicht alles mit, soll aber trotzdem wirken.
Als ich die das erste mal gehört habe hat mein Mann mich gefragt: Warum grinst n so ?
Mir ging es gut mehr nicht. Ich war hypnotisiert :yahoo: kann ich empfehlen.
War auf jeden Fall eine sehr gute Unterstützung, muss man sich allerdings auch drauf einlassen können und mehrfach hören.

So und jetzt sind mir die Ideen ausgegangen
Also wer noch Tipps oder Ideen hat.....
vielleicht wird ja auch ein eigenes Thema draus ?
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2016, 10:33 
Moderator

Als Ergänzung:
Bine hat geschrieben:
- ach ja und dann bin ich mal auf Hypnose ausgewichen, hab mir eine CD gekauft.
Diese Wirkung erreiche ich mit Hörbüchern! :D
Bine hat geschrieben:
die meisten schlafen so quasi nach 5 Minuten dabei ein :-?? und bekommen gar nicht alles mit, soll aber trotzdem wirken.
Erlebe ich mit Hörbüchern genau so... i-) Ich habe einige solcher CD's, es jedoch bisher nicht geschafft, eine vor dem Einschlafen bis zum Ende zu hören.
Bine hat geschrieben:
- Bin der Uhrzeit aus dem Weg gegangen 18Uhr, habe irgend etwas anderes gemacht nur nicht die Routine.
Genau, Assoziationen vermeiden. Unser Denken arbeitet mit Mustern im Gehirn, welche dann auslösend wirken. Ähnlich wie einem beim Anblick einer Zitrone das Wasser im Munde zusammenläuft...
Bine hat geschrieben:
- mit Sport anfangen, is allerdings nicht meins :-
Ein Spaziergang in der freien Natur kann auch schon Wunder wirken.

Spontan kommt mir noch das heisse Bad mit einem intensiven Zusatz (Eukalyptus, Kampfer etc.) in den Sinn. Die nachfolgende Entspannungsphase lässt einem manches vergessen.

Auch hilfreich gegen Craving: Im Forum einen Beitrag schreiben!

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 01:49 

Hallo an alle,
ich muẞ mal wieder fragen wie ich weiter machen sollte :-\ .
Also ich dümpel da immer so um die 100mg am Tag rum. Bringt mich aber irgendwie nicht vorwärts...... aber auch auf keinen Fall zurück.
Tagsüber is schon mal alles in Ordnung wieder, null craving. Aber 18 Uhr nach wie vor, und bei der Zeitumstellung 17 Uhr!
Habe das erst selber gar nicht gerafft, wieso jetzt schon ???
Ich bin am 31.10. bis auf 82,5mg runter gegangen, was aber nicht gut war, craving kam vormittags schon, aber erst nach 3 Tagen auf dieser Dosis.
Nächste Festellung von mir war, das es erst nach 3 Tagen bei mir anschlägt, egal ob höher oder niedriger.
Gut habe ich jetzt auch raus gefunden, also Höchstdosis war 147,5, niedrigste 82,5.
Einschlagende (durchschlagende) Wirkung dauert bei mir 3 Tage.
Und wie ihr ja sicher gelesen habt, trinke ich immer noch mein Glas Wein, oder zwei am Abend und das ärgert mich, ich habe das Gefühl ich kann es nicht ändern.
Wenn ich versuche mich dagegen zu wehren wird es nur noch schlimmer. Das artet richtig in Stress aus, und dann Sch... auf die ganzen Massnahmen (Ausweichmöglichkeiten) die man dann machen kann oder sollte.
Funktioniert gerade nicht.
Aber am Tag lässt mich das komplett kalt, hier gab es Sonntags immer Wein zum Essen, brauch ich nicht mehr, is komplett gestrichen, und macht mir nichts aus, können alle trinken, ich mag nicht.
Und jetzt mal meine Frage, sollte ich nochmal höher dosieren, besteht da noch Hoffnung bei mir, oder sollte ich meine 100mg so weiter nehmen ? Und mich mal richtig quälen mit nicht Trinken ?
Momentan (20-35-35-10) manchmal auch (20-35-37,5-10) ich bin auch schon mal bis 42,5 um 16:30 Uhr gegangen, an die 50mg trau ich mich nicht so wirklich, obwohl bei 42,5 hatte ich auch keine Nebenwirkungen.
Danke fürs lesen
Und ich weiẞ Alk frisst Bac
Aber bei anderen hat es doch auch geklappt :(
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 02:13 

Uhrzeiten wären hilfreich.

Bei 8,12,17 und 20h siehts im Baclofenrechner so aus das du abends unterversorgt bist.

Wie wäre es denn mit 4x25mg, zum Beispiel um 8,12,16 und 20 Uhr?

Teste es einfach mal selber.

BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 03:40 

Hi Kunor,
Uhrzeiten stimmen fast, 8-12-16-19 20 Uhr

bin am testen deshalb hab ich gefragt 25 morgens funktioniert nicht so, drehen meine Ohren durch.
Abends unterversorgt ? Mit 35mg, 37,5 mg ? 42,5 mg ? 16 Uhr ?
Wohl kaum.
Nochmal zum mitschreiben: 8:00 20mg, 12:00 35mg, 16:00 35mg (37,5, oder 42,5) vorm Bett gehen entweder 5 oder 10 !
Na da stimmt wohl was mit deinem, welchem auch immer, Rechner nicht.
Aber Danke
Gruss

BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 04:09 

Schau dir doch die Graphik an, die 10mg am Tagesende bringen gar nichts.

BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 01:33 

Bine hat geschrieben:
Hallo an alle,
Und jetzt mal meine Frage, sollte ich nochmal höher dosieren, besteht da noch Hoffnung bei mir, oder sollte ich meine 100mg so weiter nehmen ? Und mich mal richtig quälen mit nicht Trinken ?
Momentan (20-35-35-10) manchmal auch (20-35-37,5-10) ich bin auch schon mal bis 42,5 um 16:30 Uhr gegangen, an die 50mg trau ich mich nicht so wirklich, obwohl bei 42,5 hatte ich auch keine Nebenwirkungen.
Danke fürs lesen
Und ich weiẞ Alk frisst Bac
Aber bei anderen hat es doch auch geklappt :(
Gruss Bine

So das habe ich schon mal geschrieben und Antwort von Kunor bekommen das ich abends wohl unterdosiert bin.
Gehe jetzt meinen Weg weiter so wie ich denke. Trinke nach wie vor mein Glas Wein am Abend.
Bin auf dem Weg Bac runter zu dosieren und mich zusammen zu reiẞen.
Seit gestern bin ich bei 20-35-35 da mir die letzten 5 oder 10 ja gar nichts bringen laut Aussage von Kunor.
Schaun wir mal was in 3 Tagen so ist.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 01:57 

Mooooment mal: Ich habe gesagt DU sollst dir das mal ansehen!
Hast du das überhaupt gemacht?
Von weglassen hatte ich nichts geschrieben!

BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 03:02 

bringen gar nichts (wo ist der unterschied) ??
und angesehen habe ich mir das mehrmals bevor dein Kommentar kam.
die Dosis ist individuell für jeden.....
na dann geht's mir eben morgens schlecht, als wenn ich schwanger wär, bis ich meine Tabletten dann genommen habe.
Lass mal is alles gut! Ich mach das schon .......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]