Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 10:00 |
|
|
emelie hat geschrieben: "hören" müssen, als ich schrieb, dass ich alkfreies Bier trinke .... bei mir hat es nie zu einem Rückfall geführt!
LG und einen schönen Sonntag Emelie
oha.... mein ganzer Beitrag ist weg... als ich grad diese Nebenbemerkung eingegeben hab
Also nocheinmal....
Lieber Archi,
mir ist es gestern ja ähnlich gegangen mit meinen 2 dl. Wein  . Ich kann auch nicht sagen, dass mich Suchtdruck, so wie ich ihn von früher kenne, getrieben hätte.... es war mehr eine alte Gewohnheit, so auf Frust zu reagieren.
Hab ja aus Versehen gestern Abend 25 mg. statt 10 mg Bac genommen, war danach total entspannt und ausgeglichen..., fühle mich jetzt wieder gut und mittig.
Gestern ist rum ums Eck und heute gehen wir einfach unseren richtigen Weg wieder weiter
Lieber Delfo,
ich kenne dieses alkfreie Bier und mein Mann und ich trinken es sehr gerne, ist eine tolle Alternative zum "richtigen" Bier.
Liebe Mizzie.... ich hab mal verbal eine dolle Diskussion in einem AA Forum ausgelöst, als ich von alkfreiem Bier schrieb  ... ein schwerer Rückfall wurde mir prognostiziert  . Kann aber von mir sagen, dass mir der Genuss von alkfreiem Bier nie zu einem Rückfall geführt hat !
Habt alle einen schönen Sonntag
LG
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 22. April 2010, 09:29 |
|
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:06 Beiträge: 9 Wohnort: Berlin
|
Hallo Archi,
ich glaube, dass diese Erkenntnis
Wichtig erscheint mir mein bisheriges soziale Umfeld zu überdenken und mich auf neuen Pfaden zu begeben.
bei Vielen der Schlüssel ist (besonders, wenn man sie selbst hat). Du bist auf dem richtigen Weg und ich drück dir die Daumen.
Viele Grüße Bella
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 22. April 2010, 11:38 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
@Bella,
vielen Dank! Denk auch das dies für mich der richtige Weg ist.
@Delfo,
alkoholfreies Bier steht in meinem Kühlschrank, also nichts neues. Trotz 180 mg/d Bac trinke ich immer noch Bier. ABER: weniger und keine Schnäpse mehr! Trotzdem Danke!
@emelie,
Der Eine oder Andere muss wohl mit Vorfällen rechnen. So wie Du damit umgehst, versuche ich es auch. Zur Kenntnis nehmen, abhaken und weiter mit der Bac-Therapie.
_________________ LG
Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 22. April 2010, 15:22 |
|
|
Hallo Archi,
ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg  .
Für uns Alle gilt, wenn es dann mal einen Vorfall gibt , dranbleiben, sich nicht unterkriegen lassen, vor allem nicht in Depris oder das "IASS"
(ich arme Sau Syndrom  ) verfallen, wieder aufstehen.
Für Dich wäre es natürlich von Vorteil, wenn Du erst einmal komplett auf weiche Getränke umstellen könntest (den Schnaps weglassen) und so nach und nach runterdosieren... Du schaffst es
GlG
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 22. April 2010, 18:03 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Hi emelie,
den schnaps habe ich doch schon vor wochen weggelassen. Stand so in meinem Beitrag. 
_________________ LG
Archi
-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 22. April 2010, 22:08 |
|
|
Archi hat geschrieben: Hi emelie, den schnaps habe ich doch schon vor wochen weggelassen. Stand so in meinem Beitrag. 
Ciao Archi,
sorry, hatte ich falsch gelesen  . Aber, dass Du den Schnaps weglässt ist doch schon mal ein richtig toller Erfolg
LG Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 25. April 2010, 06:02 |
|
|
@all,
eine weitere Woche mit Bac liegt hinter mir und ich möchte Euch daran teilhaben lassen.
Seit Mittwoch nehme ich nun noch eine Vitamin B Multipräperat. Wirkung soll sich aber erst nach mehrer Tagen einstellen. Mal sehen...
Seit Montag dosiere ich 187,5 mg/d Bac. Erst 37,5/50/50/50. Die NW wurden mir aber zu stark, will ja auch arbeiten, deshalb seit 3 Tagen Dosierung 25 mg alle 2 Stunden und um 18.00 Uhr 37,5 mg. Geht wesentlich besser. Bleibt nur noch die allseits beliebte Schläfrigkeit Nachmittags (2 Stunden Coachschlafen) und Abends wohltuende Müdigkeit.
Weniger Alk, keine Depri/irrationalen Ängste, viel Kraft, Energie, tolle Gedankenfreiheit, starker Bewegungsdrang, Lust auf Leben ... das sind die Erfolge!
Meine Brustschmerzen, also so ein Gefühl das Dir jemand den Brustkorb einschnürt, sind leider noch da. Vor Bac führte dies zur Panikattacke. Die Attaken bleieben aus. Keine Spirale mehr "Angst vor der Angst dann Panik ... Die Vermutung des Zusammenhangs von Brustschmerz mit Nikotinkonsum verstärkt sich bei mir.
Und gestern war Samstag. Normalerweise ein Tag zum Saufen. Wollte eigentlich meinem inneren Drang nachgeben und in meine Stammkneipe zum Fußballgucken gehen. Hatte auf einmal keine Lust mehr! Habe vielmehr Essen vorbereitet und mit meiner Liebsten die Grillsaison eröffnet. Dabei "nur" (für mich) 3 kleine Bier getrunken. Und ehrlich gesagt: Ich wollte eigentlich nicht, war wohl ein altes Verhaltensmuster Samstag-Grillen-Saufen ...
Das alkoholfreie Bier steht im Kühlschrank und wartet auf mich. Brauche nur noch zugreifen. Kommt noch!
Nioktinkonsum umverändert bei 30 Ziggis/d. Nächste Baustelle.
Wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges und alkoholfreies Wochenende!
_________________ LG
Archi
-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 25. April 2010, 06:53 |
|
|
Das mit den Rauchen ist bei mir Deckungsgleich nachdem ich am Anfang den Konsum der Zigaretten auf bis zu 4-5 Reduziert hatte war es wohl nur der Gedanke das Bac dabei auch hilft .Alkoholfreies Bier habe ich noch nie getrunken (gut Bier aus Plastikflaschen am Anfang auch nicht). Ich sehe da keine Gefahr weil mir Bier und Schnaps nie geschmeckt haben ich habe beides nur Flaschenweise getrunken um besoffen zu werden!
|
|
Nach oben |
|
 |