Hallo Leute,
mal wieder was neues von mir.
Ich hatte heute Abend endlich mal wieder die nötige Ruhe hier zu lesen und auch den ein oder anderen (blöden?) Kommentar abzugeben.
Ansonsten wollte ich mitteilen, das es mir immer noch sehr gut geht, nein immer besser.
Ich freue mich jeden morgen über den neuen Tag der vor mir liegt

.
Ich freue mich immer noch darüber das ich jederzeit mit MEINEM Auto los fahren kann,
ohne zu überlegen, ob ich getrunken habe oder wieviel !
Ich trinke nicht mehr.
Jedenfalls morgens nicht schon, und mittags auch noch nicht, und nachmittags auch nicht.
Ich denke nicht mal mehr daran.
Mein Glas Wein Abends habe ich allerdings noch nicht ausgeschlichen gekriegt, was mir manchmal ganz schön zu schaffen gemacht hat.
Jeden Abend habe ich gedacht aber heute schaffst du das und dann raus gezögert........
Dann war ich immer sauer über mich selber und war frustriert.
Ach und nun is egal, ich finde das ich schon einen riesigen Fortschritt gemacht habe in 4 Monaten.
Es ist mir noch nie so leicht gefallen sowenig dauerhaft zu trinken.
Und dann auch nur abends.
Meine anderen Aufhörversuche ohne Bac sind nach kürzester Zeit immer sofort wieder ins unermessliche gelaufen, ich konnte nicht aufhören.
Und jetzt ist es ganz anders, ich trinke mein Glas Wein, dann gibt es Essen und dann ist die Welt in Ordnung.
Weiter kann ich berichten, das mein lieber Mann wohl auch langsam wieder vertrauen zu mir fasst.
Will, oder fragt bis dato nicht was mit mir ist oder wie es mir geht, aber verhält sich irgendwie anders.
Braucht wohl Zeit, hab ich die noch mit fast 50
Egal mir geht's gut. Und ich muss sagen ich hab soviel geschafft hier zuhause, es ist unglaublich was man alles machen kann wenn man nicht nur unter Alk steht.
Und wenn man ohne Bac keinen Alk mehr trinkt ist man nur noch damit beschäftigt nichts mehr zu trinken (NIE WIEDER), und nur noch mit SICH SELBER beschäftigt und kriegt deshalb auch nichts auf die Reihe und bemitleidet SICH NUR SELBER.
Ging mir jedenfalls so.
Ich bin krank ! Warum versteht das keiner ?
So seh ich das heute. Sah ich das gestern, vor Monaten, Jahren....
Heute bin ich immer noch alkoholkrank, aber ich merke es selber nicht mehr.
Mir geht es soooo gut und ich freue mich das ich leben darf !
Fast hätte ich was vergessen, also neulich bin ich dann doch mal wieder geplatzt, trotz der ganzen Ruhe die Bac so anrichtet
Also das war so, ist mir aber auch erst später aufgefallen, es war wieder mein Vater (91)
kam wie immer wieder nicht mit seinem Fernseher klar
hatte wieder alles verstellt, geht eigentlich gar nicht, da ich alles schon gesperrt hatte

Naja hab ich dann ja wieder hingekriegt und dann ist die Bombe im Kopf geplatzt!
Es war wie eine Wasserbombe die im Kopf geplatzt ist. Ich hatte mir soviel reingelegt, weil durch Bac rege ich mich ja nicht mehr über jeden Scheiẞ auf, was auch sehr gut ist.
Aber das war auf einmal Zuviel, ich bin sowas von geplatzt, mit allem raus was ich über Wochen gesammelt hatte......
Musste mein armer lieber Mann sich anhören
Und dann war wieder gut, habe mir auch noch Frustglaswein eingeschenkt was ich dann weggegossen habe. War wieder so wie immer sonst:
Ich Frust----trinken----besser !
Diesmal nicht.
Hab mir dann auch noch Gedanken drüber gemacht, also Bac beruhigt mich auch ungemein, ich bin schon immer ziemlich nervös und zappelig gewesen und habe mich schnell über alles geärgert und oder aufgeregt.
Das hat sich sehr verändert, zum besseren.
So langer Text aber das wars erstmal wieder
Gruss an Alle
von Bine