Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: CUREO ein Witz? Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 19:29 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Willo,
in der Tat stammte die Idee Selbsthilfegruppe von mir. JPL wollte sie allerdings unbedingt JPL-Club nennen. Ich konnte es ihm damals gerade noch ausreden weshalb JPL sie heute CUREO Round Table nennt.
Selbsthilfe ist immer noch ein Anliegen von mir. Aber im Gegensatz zu JPL dachte ich immer an uneigennützige Selbsthilfe und weniger an ein CUREO-Profit-Center. Für mich war dann das Thema passée als ich erfuhr dass O. Ameisen mit JPL nichts zu tun haben will. O. Ameisen möchte mit der Heilung der Krankheit kein Geld verdienen, ganz im Gegensatz zu JPL.
Dir ist also kein Witz entgangen – eher ein trauriges Kapitel.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Gegner und Feinde der Baclofen-Therapie Verfasst: Montag 19. April 2010, 17:17 |
|
|
Gestern habe ich folgende mail von einer Forenteilnehmerin erhalten:
. .............Werde die Auswertung am Dienstag wieder unserem Suchthilfe Zentrum zeigen (wenn das ok für Dich ist). Muss nur leider sagen, dass unsere Therapeuten dort, immer verhaltener auf Bac reagieren. Wir hatten einige Rückfälle in der Gruppe und daraufhin wurde ich von diesen Teilnehmern natürlich auf Bac angesprochen. Der Gruppentherapeut probiert dies vehement zu unterbinden. Ich persönlich finde es sehr schade, dass dieses Thema nun in der Gruppe nicht besprochen werden kann. ....
Es geht hier um eine Therapiegruppe, die vom DRV bezahlt wird. Die DRV sollte und ist eigentlich nur an der Arbeitsfähigkeit der Patienten interessiert, trotzdem sind auf dem Level der Therapiegruppen solche oder ähnliche Erfahrungen üblich.
Es werden weiterhin die sich als weitgehend untauglich verifizierten Konzepte verwendet, unser neues Konzept, dessen Erfolge wohl mehr als deutlich sind, wird nicht nur ignoriert, sondern wie oben geschildert, unterbunden. Ein Augen-Zu-und-Weiter-so ist bei einer Rückfallquote von 80% ein Skandal an sich.
Interessanter Weise wird auf der wissenschaftlichen Seite händeringend nach Medikamenten gesucht, die nach vielen Jahren (Jahrzehnten?) der Stagnation wieder zu vorzeigbaren Fortschritten in der Alkoholismusbehandlung führen. Die Akzeptanz auch für Baclofen ist dort recht hoch, leider auch die Zeitkonstanten des Fortschritts.
Also: Regulärer wissenschaftlicher Fortschritt dauert ewig und hilft vielleicht der nächsten Generation von Alkoholikern, eine Evolution von der Basis aus wird durch die Repräsentanten der Entwöhnungsindustrie weitgehend unterbunden.
Ich sehe einzig das Internet als Ausweg, sowohl für die Forschung als auch für den Aufbau tragfähiger Strukturen für die Selbsthilfe.
Aber in diesem Internet tummeln sich bedauerlicher Weise auch hinreichend viele Geschäftemacher, die lediglich den schnellen Profit durch Baclofen suchen, die Baclofen-Therapie diskreditieren und sich auch noch auf O. Ameisen beziehen, der jegliche Zusammenarbeit mit dem Macher von CUREO abgelehnt hat.
Von daher bin ich emilie besonders dankbar, dass sie diese Informationen zu der Organisation CUREO allen Interessierten zugänglich gemacht hat.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 17:42 |
|
|
........Ohne weiteren Kommentar...... ich unterschreiche jedes geschriebene Wort!!.
Je besser wir uns informieren und zusammenhalten!, je erfolgreicher wird unsere "Revulotion" sein.
GlG,
auch an die unbekannte Verfasserin
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 17:55 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Seit Wochen war ich mal wieder auf der Seite von jpl. Aua, da wird aber sehr, sehr scharf auf unsere admins und unser Forum geschossen.
Die Beiträge von jpl sind an Falschheit und Missgunst geprägt  .
Er selbst macht Werbung für ein fast 6.000,- Euro teure 10 Tage Therapie in irgendeinem Landhotel und geiselt gleichzeitig den Unkostenbeitrag von 9 bzw. 24 Euro Umfrage-Schutzgebühr für Nichtteilnehmer/Nichtforumsmitglieder in unserem Forum!
Da bin ich doch froh, dieses Forum gefunden zu haben und mit 50,- Euro/Monat meine Bac.-Therapie recht günstig zu einem für mich persönlichen Erfolg finanzieren zu können.
cuero ist was für die, die trotz Alkoholikerkarriere, noch genügen Kohle für so einen Schwachsinn übrig haben.
Ein stinkesaurer archi
_________________ LG
Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 18:01 |
|
|
Archi hat geschrieben: Seit Wochen war ich mal wieder auf der Seite von jpl. Aua, da wird aber sehr, sehr scharf auf unsere admins und unser Forum geschossen. Die Beiträge von jpl sind an Falschheit und Missgunst geprägt  . Er selbst macht Werbung für ein fast 6.000,- Euro teure 10 Tage Therapie in irgendeinem Landhotel und geiselt gleichzeitig den Unkostenbeitrag von 9 bzw. 24 Euro Umfrage-Schutzgebühr für Nichtteilnehmer/Nichtforumsmitglieder in unserem Forum! Da bin ich doch froh, dieses Forum gefunden zu haben und mit 50,- Euro/Monat meine Bac.-Therapie recht günstig zu einem für mich persönlichen Erfolg finanzieren zu können. cuero ist was für die, die trotz Alkoholikerkarriere, noch genügen Kohle für so einen Schwachsinn übrig haben. Ein stinkesaurer archi
eben... das ist mir ja auch aufgefallen, daher mein Beitrag und es sind genau die jenigen, die unser Forum anprangern, wegen dieser lächerlich kleinen Kostenbeiträge für die Umfrage, die ja auch nur dann erhoben werden, wenn man nichts dazu beigetragen hat...
Wie schön, dass Du Dich auch einmal dort umgeschaut hast... da versteht man einiges
LG Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 18:10 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Hi emelie,
ja ich war dort mal registriert und bin durch die Seite von jpl auf das baclofen-forum aufmerksam geworden.
Danke an dieser Stelle an jpl
Nun heute habe ich keinen Einlogg-Button mehr gefunden. Kommentare der anderen User kann man dann auch nicht lesen. Vielleicht habe ich auch alles übersehen, weil ich eh schon auf 180 war.
Macht nix, ist eh nicht schlimm. Einen Kommentar habe ich mir verbissen, da es nichts bringt.
_________________ LG
Archi
-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 18:18 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@archi,
der blog dient seit einiger Zeit nur noch als Werbeplattform für CUREO. Kommentare unerwünscht. Bin mal gespannt wie er das Problem mit seiner vollmundigen Ankündigung von O. Ameisens „Schirmherrschaft“ des CUREO-Symposiums lösen will. Momentan sucht er allerdings „alte boots.“
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 18:29 |
|
|
@all,
ich habe mich lange ungern an die Raktion auf meine Frage an JPL (wer bist denn Du eigentlich?) im Thread "Ruhrgebiet" erinnert. Mir kam man mir damals ziemlich arrogant entgegen. Inzwischen beobachte ich die ganze Sache mit gewisser Genugtuung bin stolz auf meine dicke Knollennase.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 19:22 |
|
|
Hallo emelie,
Du bist unser bester UHU-Mod!
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. April 2010, 21:21 |
|
|
Die sind sowas von krank, dass es schon weh tut!!!
alles "flüchtlinge" die nicht aus ihrer alk-ecke raus wollen.
und tschüß ...
_________________ LG
Archi
-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |