Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Re: Mein Anfang

Freitag 6. Mai 2016, 21:33

Danke moonriver und jivaro

Ab morgen erhöhe ich wieder. 4x10mg.
Ich hab mich an den Leitfaden gehalten.
Aber ich denke, da ich Bac bisher gut vertrage, könnte ich auch schon nach drei Tagen weiter erhöhen. Jetzt warte ich mal morgen und übermorgen ab.

Liebe Grüße Maxi

Re: Mein Anfang

Sonntag 8. Mai 2016, 20:33

Hallo,
mein zweiter Tag mit 40mg.
Ich merke keine Veränderung und keine Nebenwirkungen.
Ich trinke nach wie vor abends. Die gleiche Menge.
Jedoch bin ich heute schon mittags schwach geworden.
Weil mir der heutige Tag sehr viele Gedanken gemacht hat.
Es gibt ja immer einen Grund zu finden, um zu trinken.
Es muss besser werden, aber wie?
In 3 Wochen kommt meine Tochter und ich kann ihr das nicht antun. Sie freut sich so sehr.
Schaff ich das?

LG Maxi

Re: Mein Anfang

Sonntag 8. Mai 2016, 21:53

Liebe Maxi

Alkohol kompensiert teils die Wirkung von Bac. Und bei 40mg ist dies bald einmal der Fall. Ideal wäre es, wenn Du 2-3 Tage vollständig auf Alkohol verzichten könntest, damit sich die Wirkung der aktuellen oder nach Plan gesteigerten Dosis entfalten könnte.

Auch wenn es Dir schwerfällt, versuche es. Lenke Dich ab, unternimm etwas, was Du vielleicht schon lange mal wolltest, gönne Dir ein gutes Essen, triff Dich mit Freunden, welche Du schon lange nicht mehr gesehen hast...
Nur 2-3 Tage... dann kann es sich ganz anders anfühlen!
Du schaffst es...

Daumendrück und LG
moonriver

Re: Mein Anfang

Sonntag 8. Mai 2016, 22:01

Wollte auch grade schreiben: da dich bis auf heute der Wunsch zu trinken immer erst abends einholte: vielleicht kannst du die Abende bewusst anders strukturieren, was unternehmen, was anders machen... . Oft muss man ja "nur" über die Schwelle kommen, dann ist das Verlangen wieder weg. Und sind erst mal paar Tage ohne abendlichen Konsum vergangen wird es auch wieder ein Stück leichter.

Re: Mein Anfang

Sonntag 8. Mai 2016, 22:08

Danke euch Zwei
Ich weiß, ich muss unbedingt meine Abende anders ausfüllen.
Aber es fällt mir so schwer, mich abends nochmal aufzuraffen.
Ich versuch es.

Re: Mein Anfang

Sonntag 8. Mai 2016, 22:43

Aber wisst ihr, es kommt halt dann, wenn ich mit Freunden etwas ausmachen würde wieder meine Angst. Dann müsste ich vorher etwas trinken. Das bringt mir auch nichts.
Das müsste ich schaffen.
Gerade fühl ich mich auch so einsam. Ich beneide alle Pärchen, wenn ich welche sehe.
Ich konnte so gut alleine sein. Vielleicht liegt es auch am heutigen Tag.
Ich weiß es nicht.
Ich habe eine Zeitlang Bilder gemalt, sogar welche verkauft. Das sollte ich wieder machen. Hat mir damals vor ca. 3 Jahren so gut getan.
Ja, das mach ich. Ich hol meine Staffelei wieder vor.

Ganz lieben Dank an Euch.
Jetzt konnte ich ein bisschen meinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Re: Mein Anfang

Sonntag 8. Mai 2016, 22:54

Maxi hat geschrieben:Ja, das mach ich. Ich hol meine Staffelei wieder vor.
:-bd

Eine gute Nacht
LG moonriver

Re: Mein Anfang

Montag 9. Mai 2016, 09:47

Maxi hat geschrieben:Gerade fühl ich mich auch so einsam. Ich beneide alle Pärchen, wenn ich welche sehe.

Ja, das mach ich. Ich hol meine Staffelei wieder vor.


Nix zu danken, Maxi. Den Tunnelblick auf das, was uns fehlt und das daraus resultierende scheußliche Gefühl kenne ich. Macht auch viel der Alk um sich wieder attraktiv zu machen.

Die Staffel! JA!!! :-bd :YMAPPLAUSE:

Re: Mein Anfang

Montag 9. Mai 2016, 23:14

Hallo

Es ist schon spät, aber ich bin erst gerade fertig geworden.
Ich habe 4m hohe Ziegel und Holzbalkendecken. Die mussten jetzt unbedingt nach der Heizperiode abgesaugt werden. Ich heize mit Holz. Da kam ganz schön was runter.
Das kann ich aber alleine nicht und ein Freund hat spontan heute angerufen, er kommt.
War doch mehr Aufwand, wie wir gedacht haben. Aber wichtig. Gleichzeitig hab ich meine Staffelei und alle Utensilien zum Malen heruntergeholt. Jetzt kann es los gehen.

Gehen tut es mir noch gleich. Allerdings war ich gegen Nachmittag nicht mehr so traurig und konnte meinem TW 2 Std. länger standhalten. Ist ja schon mal was.

LG Maxi

Re: Mein Anfang

Montag 9. Mai 2016, 23:38

Liebe Maxi,

das klingt doch schon mal gut : Aufgaben, Aktivitäten, ein Freund kommt und will helfen... Kennt der Freund dein Problem ?
Wenn nicht, ist es sicher besser, ihn "ohne Fahne" zu empfangen.

Ein Tipp noch zum Trinken :
Hast du einen Mixer ? Dann mach dir doch mal einen Smoothie !
Mein aktuelles Rezept : Brokkoli + Birne + Ananas; als Flüssigkeit Sojamilch mit Vanille-Geschmack (dm hat das neuerdings, auch Aldi).
Bei Smoothies kannst du richtig experimentieren... (sind gesund, kosten wenig).

Probierst's du's ?
LG, Werner
Antwort erstellen