Hi Tini,
deine Geschichte hört sich nicht gut an, aber das du schon mal gut schlafen kannst ist doch schon mal ein guter Punkt
.
Mir ging es am Anfang genauso, konnte nie so richtig einschlafen, hatte Schnarcher neben mir, und seit ein paar Tagen muss ich mir anhören: Du kommst ins Bett und dann pennst auch schon und schnarchst ! Upps, hab ich nie gemacht, aber is mir egal, er kann ja anderswo hingehen zum schlafen, hab ich auch oft genug gemacht. Also wirkt es ja wohl doch entspannend. Habe auch schon gelesen das man Albträume bekommen kann. Hatte letzte Nacht einen habe von meinem Hausarzt geträumt, hat wieder mit mir gemeckert
Und wenn dein Mann in Reha ist, hast du ja auch vielleicht mal bisschen mehr Zeit für DICH !
Mach doch mal was schönes, was du schon immer mal machen wolltest aber nie Zeit für hattest.
Vielleicht gibt es ja was wo du keine Angst vor hast.
Also wenn ich getrunken habe hatte ich auch vor ALLEM Angst, is wohl noch ne andere Baustelle bei mir aber je weniger ich trinke oder je länger ich nicht trinke kommt das Selbstbewusstsein zurück und ich kann Dinge machen, die ich für unmöglich gehalten hätte.
Ich hatte irgendwann auch totale Panik vor Menschen, Aufzügen und Autobahn fahren.
Irgendwann bin ich ganz alleine auf Autobahn zugefahren, nur mal so, war n Kreisel und hab gezittert wie doof und hab gedacht wenn du nicht schaffst fährst eben im Kreis und wieder weg. Und ich bin rauf gefahren, und das ganz alleine, und war gar nicht schlimm.
Nächste Abfahrt wieder runter und nochmal rauf und ich war mega stolz. Siehste geht doch hab ich mir gedacht. Diese Angst hatte ich besiegt mit vollem Erfolg. Also aufgeregt bin ich immer noch aber ich schaffe es ohne Schweissausbrüche und zittern.
Angst vor Menschen hab ich auch nicht mehr und in Aufzügen versuche ich nicht drüber nachzudenken, benutze ich auch eher selten.
Was ich damit meine ist : Angst ist da, verschlimmert sich durch dauerhaft trinken, aber ich konnte sie durch Gegenangriff entschärfen, ein wenig, bin noch dran mehr zu entschärfen.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.
Aber ganz wichtig ist, dass du mal an dich denkst und nicht an alle anderen. Ist nicht einfach, weiss ich, aber denk manchmal, was du grad gerne machen würdest und dann mach es einfach. Und alles andere ist unwichtig oder kann warten.
Falsch machen tun wir eh ALLES also schlimmer kanns nicht werden.....
Gruss Bine