Mittwoch 2. März 2016, 20:19
Lieber Dieter,
alles Gute für deinen Neustart !!!
Beim Computer wirkt der ja oft Wunder, fehlerhafte Programme / Schadprogramme werden beendet usw.
Auch ein "Aufräumen" der Dateien, Löschen von nicht Benötigtem führt dazu, dass alles wieder besser läuft.
Etwaige Parallelen zum menschlichen Gehirn liegen nahe
Liebe Grüße
Werner
Donnerstag 3. März 2016, 00:17
Lieber Werner,
vielen Dank für deine Ermutigung, solche Worte tun immer gut!
Seit dem Lauftraining vorhin ist die Birne wieder frei, auch der Leberdruck wird schon weniger, zum Glück verschwinden die klassischen Symptome zu Abstinenzbeginn nach wie vor schnell. Freue mich schon auf morgen früh: Null Bier in der Nacht machen den Morgen zur Pracht. Fang ich also wieder an mit dem Eggheadzählen, jeder nüchterne Tag bringt eine Null auf dem Tischkalender, angemalt zum Eierkopf.
Na dann: Dieter grüßt herzlich mit einem
Donnerstag 3. März 2016, 07:24
Lieber Dieter,
das klingt sehr gut. Ich freue mich.
Noch viele bunte Eier, mindestens bis Ostern (?)
LG, Werner
Donnerstag 3. März 2016, 09:14
Lieber Werner,
na, schau mer mal. Heute früh jedenfalls empfinde ich es als schon sehr befreiend, wenn Körper und Geist ohne den Stress des abendlichen Biersaufens und nächtlichen Entgiftens sich frisch und klar anfühlen. Jeder nüchterne Morgen ist ein Geschenk, ich muss es nur annehmen.
Schönes Bild, Werner, und sehr passend: Dateien entrümpeln, nicht Benötigtes löschen. Ich wünschte, man könnte auch das Suchtgedächtnis einfach mal löschen. Leider ist es elefantös und meldet sich auch nach Monaten noch. Aber das Spiel ist immerhin bestens bekannt, also heißt es wieder: Schritt für Schritt gehen.
Herzlich grüßt Dieter
Donnerstag 3. März 2016, 10:32
Auch dir weiterhin gutes Gelingen für dich.
Machen wir "Frühjahrsputz" und "entrümpeln, das, was wir können, schaffen Platz für Neues!
LG von
Trudi
Donnerstag 3. März 2016, 23:28
Ein guter Abend, ich werde frühzeitig einfach müde, ohne Zwischenaufgeputschtheit durch Bier und Wein. Eine ehrliche Müdigkeit, die Körper und Geist ohne Störmanöver signalisieren und einfordern. Schön, dann leg ich mich bald schlafen. Das gute Gefühl, morgens unverkatert aufzuwachen, wird noch getoppt von dem sehr guten Gefühl, morgens nach einem überdurchschnittlich langen Schlaf unverkatert aufzuwachen.
Dieter grüßt mit
Donnerstag 3. März 2016, 23:33
... herzlichen Dank, liebe Trudi! Genau, entrümpeln, den Horizont öffnen, das weitet die Sinne hinein in einen Raum unendlicher Möglichkeiten. Ein Blatt Papier muss her...
Liebe Grüße
Dieter
Freitag 4. März 2016, 09:53
Herrlicher Morgen,
endlich hab ich den Schreibtischstuhl unseres Sohnemanns montiert, der als unmontierbar galt, weil Löcher und Schrauben nicht genau zusammengepasst haben. Obwohl ich nicht so der Praktiker bin, ging's mit Geduld und klarem Kopf und einigen praktischen Handgriffen dann doch. Der halb montierte Stuhl, ein nachbestelltes und nun doch nicht benötigtes Ersatzteil, die Pappkartons, Verpackungsmüll und der ganze andere Tand, all das ist nun aus dem Wohnzimmer entfernt, und schon sieht's hier wieder wohnlich aus. Entrümpeln, Platz schaffen...! Kein Alk am Abend, plötzlich geht's voran.
Wir brauchen keine Angst zu haben ohne unseren Stoff. Im Gegenteil! Stoff, ich lach dich aus!

Siehst du, wie ich dich auslache?
Dieter grüßt und wünscht euch einen starken Tag
Freitag 4. März 2016, 09:56
... und der Stuhl steht fertig montiert in Sohnemanns Zimmer. Der wird staunen...
Freitag 4. März 2016, 10:55
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.