Mittwoch 17. Februar 2016, 18:24
Wie Du weißt, bin ich keine Arzt, weshalb ich Dir auf diese Fragen keine konkretenMicha hat geschrieben:Wann würdest Du weiter aufdosieren, und wie?
Mittwoch 17. Februar 2016, 19:14
Federico hat geschrieben:Wie Du weißt, bin ich keine Arzt, weshalb ich Dir auf diese Fragen keine konkretenMicha hat geschrieben:Wann würdest Du weiter aufdosieren, und wie?
Antworten geben darf. Wo Du derzeit stehst, zeigt der Dosierungsleitfaden Frankreich,
da bist Du gut in der Zeit, bzw. ihr voraus.
Zeit auch um den Baclofenrechner anzuwerfen um die bisherige Dosis besser an die
Tageszeit mit dem stärksten Craving anzupassen.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Du
später am Abend noch von Tee auf Bier umsteigst ...? Aufgrund von Gewohnheit oder Craving
ist erstmal nicht wichtig.
Haben sich Deine Ziele verändert,
spielst Du mit dem Gedanken für eine Zeit „X“ abstinent
zu werden oder sogar zu bleiben? All' das spielt eine Rolle und wenn Du mich fragst, sind
das Fragen, die entscheidend für das weitere Vorgehen sind.
Ich würde bilanzieren, mich probehalber für eine Woche Abstinenz entscheiden und mit
oder ohne Baclofenrechner, diese eine Woche zum neuen Ziel erklären. Keine UAW ist ein
Argument, das für eine maßvolle Erhöhung sprechen würde, im Zweifel kannst Du immer
im Wartezimmer mit und ohne Hund Platz nehmen und den behandelnden Arzt befragen.
In aller Kürze, Du hast einen Prozess in Gang gesetzt den Du weitgehend selbst steuerst.
Dazu musst Du dich selbst beobachten und hinterfragen, ggf. Rücksprache mit Deiner
Frau halten.
Mittwoch 17. Februar 2016, 19:41
Mittwoch 17. Februar 2016, 20:40
Was für ein Glück, dass meine Frau noch ein älteres iBook mit der alten Office-Software hat.Micha hat geschrieben:MS-Office habe ich nicht, und will ich auch nicht.
Um es mal freundlich zu formulieren: Ich mag die Firma nicht besonders.
Donnerstag 18. Februar 2016, 00:08
Der Baclofenrechner funktioniert hier mit Open Office. Die Grafik ist aber nicht so schön wie bei MS Office. Vorraussetzung: Makros müssen aktiviert sein.Teebecher hat geschrieben:Der funktioniert bei mir nicht, weder mit Numbers noch mit OOo (OpenOffice.org).
Donnerstag 18. Februar 2016, 00:20
delle54 hat geschrieben:Der Baclofenrechner funktioniert hier mit Open Office. Die Grafik ist aber nicht so schön wie bei MS Office. Vorraussetzung: Makros müssen aktiviert sein.Teebecher hat geschrieben:Der funktioniert bei mir nicht, weder mit Numbers noch mit OOo (OpenOffice.org).
Donnerstag 18. Februar 2016, 12:05
Federico hat geschrieben:Was für ein Glück, dass meine Frau noch ein älteres iBook mit der alten Office-Software hat.Micha hat geschrieben:MS-Office habe ich nicht, und will ich auch nicht.
Um es mal freundlich zu formulieren: Ich mag die Firma nicht besonders.
Ich brauche also von Dir nur die Daten der Einnahmezeiten und den ungefähren Zeitpunkt
des stärksten Cravings (PN).
Nachdem Du in einem früheren Post geschrieben hast, Du hättest weder einen Krampfanfall
noch ein Delir erlitten, ist Deine Angst unbegründet. Aber (seufz), unbegründete Ängste
sind genauso oder noch schlimmer, sie sind. Es geht also aufwärts mit Dir und es geht Dir
fast ein wenig zu schnell.
Das liest man selten, meistens das Gegenteil. Bilanzieren und
Ziele überdenken, formulieren ist deshalb eine gute Idee.
Das was Du als „schöne Lösung“ bezeichnest ist eine, die ein paar Monate Abstinenz
erfordert. Schieb' sie nach hinten und genieß erstmal den erstaunlichen Erfolg den Du
bisher erreicht hast. Wenn das so weiter geht, wirst Du schneller als heute gedacht, die
ersten Tage ohne Craving erleben ... Ameisen war lange Zeit auf 120mg und wenn ich
richtig erinnere, im letzten Jahr seines Lebens auf 50mg.
Donnerstag 18. Februar 2016, 12:20
delle54 hat geschrieben:Vorraussetzung: Makros müssen aktiviert sein.
Donnerstag 18. Februar 2016, 13:56
Donnerstag 18. Februar 2016, 18:09
Federico hat geschrieben:So könnte es mit beinahe der gleichen Dosis aber anderer Verteilung aussehen: