Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 09:18 |
|
|
Guten Morgen,
das Chaos hat ein Ende. Nach einem Streit am Mittwoch, bei dem ich meinen Sohn angebrüllt habe weil er mal wieder seinen Unmut über meinen Kleinen Bruder geäußert hat der darauf schließen ließ das es Heilig Abend wieder eskaliert haben es sowohl mein Sohn als auch mein kleiner Bruder vorgezogen Heilig Abend allein Zuhause zu verbringen. Nachdem ich dann erstmal in Tränen ausgebrochen bin habe ich diese Entscheidung akzeptiert und hatte zumindest meine Ruhe mit meinem großen Bruder auch wenn es mich sehr traurig gemacht hat. Ich muss mich wohl damit abfinden das ich die beiden Streithähne nicht mehr zusammen an einen Tisch bekommen werde ohne das es eskaliert, Traurig aber Wahr.
Ab Morgen habe ich nun auch wieder meine Wohnung für mich worauf ich mich freue auch wenn ich mich mit meinen großen Bruder gut verstehe aber ich bin das allein leben gewohnt und finde alles was länger als 2-3 Tage in meinen Heiligen Hallen ist sehr anstrengend, es bringt meine Struktur durcheinander und damit komme ich schlecht zurecht. Dazu muss ich sagen das ich meistens sehr früh aufstehe, bedingt durch meine Schmerzen momentan noch früher als normal und mein Bruder erst zum Morgengrauen schlafen geht und gestern erst gegen 14:30 aufgestanden ist. Da er im Wohnzimmer schläft sitze ich dann hier rum und kann nicht mal das Radio anmachen weil ich Rücksicht darauf nehme das er noch schläft was dann zur Folge hat das es in mir anfängt zu brodeln und ich den ganzen Tag genervt bin. Ich habe es schonmal angesprochen aber er sieht keine Veranlassung dazu früher aufzustehen weil er eh nicht weiß was er den ganzen Tag anstellen soll außer am PC oder vor dem TV sitzt. So hat jeder seine Struktur auch wenn mir seine nicht ganz schlüssig ist und ich sie überhaupt nicht verstehen kann! aber er meine auch nicht, nicht mal das es mir fehlt arbeiten zu gehen.
@Lieber Federico, könntest du mir bitte noch mal eine Graphik mit 75 mg Tagesdosis erstellen so das ich in meiner kritischen Zeit zwischen 17:00 und 20:00 die bestmögliche Abdeckung habe? Ich bin seit Heilig Abend bei 62,5 mg und komme damit ganz gut aus aber noch ist ja mein Bruder hier und ab morgen kann es dann wieder anders werden.
Euch allen noch einen entspannten 2. Feiertag.
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 10:48 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Jette hat geschrieben: könntest du mir bitte noch mal eine Graphik mit 75 mg Tagesdosis erstellen so das ich in meiner kritischen Zeit zwischen 17:00 und 20:00 die bestmögliche Abdeckung habe? Hallo Jette, das ist nicht nötig, bleib' einfach bei den Einnahmezeiten wie bei der 60mg-Grafik. Das Wirkungsniveau steigt insgesamt an, bitte an die Notfalldosis denken. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 11:26 |
|
|
Lieber Federico,
soll ich dann generell jede Einnahme erhöhen oder eher zum Abend hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 12:51 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hallo Jette,
generell, evtl. falls nötig, abends an Notfalldosis denken.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Freitag 1. Januar 2016, 11:51 |
|
|
Guten Morgen und Willkommen im Jahr 2016. Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches, gesundes und friedvolles neues Jahr!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 08:02 |
|
|
Guten Morgen und ein superschönes, gesundes und glückliches neues Jahr für uns alle!!! Das neue Jahr hat begonnen allerdings kann ich mich an die ersten Stunden nicht mehr erinnern da ich mich so richtig abgeschossen habe  und das alles gepaart mit Schmerzmitteln war das ein Cocktail den niemand bracht. Ich habe gestern hier ein bisschen gestöbert und unter anderem 1 Beitrag von rog gelesen der sehr gut beschrieben hat wie es mir teilweise geht. Letzte Woche hatte ich das erste Mal das Gefühl darüber entscheiden zu können ob ich trinke oder nicht, natürlich kann ich immer entscheiden aber die Zeit davor war ich eher wie fremdgesteuert, wurde von der Sucht getrieben und wahrscheinlich Dank Baclofen habe ich nun die Entscheidungsfreitheit zurück. Trotz allem habe ich mich meistens für den Wein entschieden weil mir der Rausch fehlte!!! Genau diese Entscheidung, dachte ich zumindest, hat mir gefehlt zum trocken werden aber anscheinend ist es dass doch nicht oder warum fehlt mir der Rausch? Ich habe doch vor meiner Abhängigkeit auch ab und zu getrunken wenn ich mit Freunden unterwegs oder auf Partys war und hatte nie das Bedürfnis am Tag danach wieder zu trinken. Nun gilt es herauszufinden wie ich diesen Rausch mit etwas anderen füllen kann sonst kann ich das Experiment abbrechen und weiter saufen was ich auf keinen Fall möchte. Nun hoffe ich mal darauf das mir am Dienstag endlich gegen meine Schmerzen geholfen wird und ich mich dann wieder meinen neuen Hobby dem Nähen widmen kann und auch bald wieder einen neuen Job finde der für mich sehr wichtig ist. Seit gestern nehme ich 25-25-25 und habe diese Dosis auch gut vertragen bis auf ein leichtes Ohrgeräusch was aber erträglich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 10:50 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Jette hat geschrieben: Letzte Woche hatte ich das erste Mal das Gefühl darüber entscheiden zu können ob ich trinke oder nicht Nimm das als gutes Zeichen, als guten Anfang für einen Neuanfang. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 11:35 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Jette Ich habe die meisten deiner Beiträge mitverfolgt und freue mich über deine positive Entwicklung. Zitat: und wahrscheinlich Dank Baclofen habe ich nun die Entscheidungsfreitheit zurück Das ist richtig. Baclofen gibt einem ein paar Momente Zeit, sich das Projekt "Trinke ich oder nicht" nochmals zu überdenken, sodass die Vernunft siegen kann und kein Alkohol genommen werden 'muss'. Eine Hilfe ist auch, einfach Jetzt Nicht zu sagen. Klingt einfach, aber das ist auch so nach ein wenig Übung. Deine vielen Berichte zeigen wie gross deine Motivation ist. Und das Schreiben selber gehört auch zur Therapie, je mehr desto besser, das habe ich selber erfahren. Ein gutes Ziel ist es, zuerst einmal 6 Monate Abstinenz zu erreichen. Die Vorteile werden enorm sein, niedrigerer Blutdruck, Cholesterin und Körpergewicht, bessere Haut, psychisch stabiler und belastbarer. Mit Baclofen kann diese erste Periode sehr wohl erfolgreich durchstanden werden. Viel Erfolg! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 11:45 |
|
|
Vielen Dank Patrick!!! Mit meiner Gesundheit, bis auf Körperliche Beschwerden durch einen Unfall und meiner Psyche, habe ich nicht. Die Haut ist wirklich ein Problem und mit Alkohol esse ich meistens weniger aber egal wenn ein paar Kilo dazukommen denn die werden auch wieder verschwinden. War gerade einkaufen und habe mir nur Gesundes gekauft und Eis ;-), muss ja auch sein.
Das Gefühl zu haben wieder selbst zu entscheiden ist wirklich gut aber wie du beschrieben hast fehlt mir dann auch der Rausch. Vielleicht muss ich mich erst wieder daran gewöhnen das es auch ohne Rausch geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 06:38 |
|
|
Guten Morgen, Tag 2 ist auch geschafft obwohl ich mir echt wünschte gestern was getrunken zu haben dann hätte ich weniger Schmerzen gehabt und hätte vielleicht oder eher wahrscheinlich nicht um 4:00 Fluchtartig das Bett verlassen in dem ich schon ab 2:00 mit Krämpfen wach lag. Mag sein das ich dem einen oder anderen mit meinem Gejammer auf den Geist gehe, geht mir nicht anders aber Fakt ist das schon einiges an Schmerzen durch habe aber diese sind der Höhepunkt da anscheinend nichts wirklich Erleichterung bringt und ich sie 24 Std. am Tag als meinen ständigen Begleiter, seit heute genau 2 Monaten, habe. Es ist in den 2 Monaten kein Stück besser geworden eher schlechter und zermürbt mich!!!
Gut das heute Sonntag ist und ich momentan kein Auto fahren kann sonst würde ich zur Tanke fahren um wenigstens heute Nacht etwas besser schlafen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |