Bild
Antwort erstellen

Re: Eine Woche ohne Alkohol und Muedigkeit

Donnerstag 2. Juli 2015, 11:11

#:-s #:-s Hallo
Und nun bin ich in der dritten Woche Abstinenz:) Letztes Wochenende war ich auf dem Camping mit meinem alkohol freien Bier. Unsere Gesellschaft waren nur Polen und sie haben unser ''national Getraenk'' mitgebracht naemlich: das polnische Vodka. Leider hatte ich am Freitag einige Shots mit ihnen, bin nicht allzu stolz deswegen:( Ich fand es wirklich schwer abzusagen. Aber am naechsten Tag war ich schon zurueck am Spiel und hatte kein Alkohol mehr seitdem:)
Ich bin immer noch 20 mg/Tag und ich frage mich ob ich es diese Woche diese Dosis erhoehen sollte oder nicht. Es ist einfacher, wenn ich zu Hause bin und keine Gelegenheiten zu trinken habe. Ich habe mich gewissermassen daran jetzt gewoehnt , dass ich das Alkohol fuer den Abend nicht kaufe und ich trinke stattdessen Wasser oder Krautertee.
Was die Waage betrifft: ich habe noch nichts abgenommen aber mein Gesicht (Teint) sieht besser aus. Die Blaehungen sind inzwischen weg:) Nur der Bierbauch ist immer noch da:(
Schoene Gruesse aus kochend heissem United Kingdom #:-s

Donnerstag 2. Juli 2015, 13:14

Agata hat geschrieben:...mit meinem alkohol freien Bier.
Schau mal auf die Inhaltsstoffe/Nährwertangaben.
Agata hat geschrieben:Was die Waage betrifft: ich habe noch nichts abgenommen...
Bei soviel Zucker ist das kein Wunder ;)

Donnerstag 2. Juli 2015, 15:58

Hallo Agata
Agata hat geschrieben:Ich bin immer noch 20 mg/Tag und ich frage mich ob ich es diese Woche diese Dosis erhoehen sollte oder nicht.
Ich kann Dir nur empfehlen, die Dosis schrittweise zu erhöhen. Achte auf die Nebenwirkungen, sollten sie zu stark werden, dann bleibe eine Woche bei derselben Dosis.
Meines Erachtens und aus Erfahrungen anderer scheint es irgendwo zwischen 60-100mg/Tag einen Punkt zu geben, wo Bac dann echt gegen das Craving wirkt, oder anders gesagt, wo der Alkohol Dich zu vergessen beginnt...
Versuche es, schiefgehen kann da nichts!

LG (auch in der Schweiz beginnt die Atmosphäre zu kochen...)
moonriver

Donnerstag 2. Juli 2015, 16:00

Agata hat geschrieben:Ich bin immer noch 20 mg/Tag und ich frage mich ob ich es diese Woche
diese Dosis erhoehen sollte oder nicht.

Hi Agata,

Vorsichtig ausgedrückt, wenn Du keinerlei Nebenwirkungen verspürst, würde ich nach
3 Wochen Abstinenz und einem Lapse (Ausrutscher), die Dosis erhöhen.
Hier findest Du die Dosierungstabelle aus Frankreich und eine Übersetzung in Englischer Sprache
Dosierungstabelle Frankreich.jpg

Ich hoffe sehr, Dir damit geholfen zu haben.

Herzliche Grüße nach UK von Federico

PS wenn ich mich nicht irre, befinden sich in einer Flasche Alkoholfreiem Bier
bis zu 50 Stück Würfelzucker.
Dateianhänge
Prescribing-Guide.jpg

Donnerstag 2. Juli 2015, 16:24

@all,

meines Wissens hat alkoholfreies Bier einen Kaloriengehalt von ca. 100 kcal, da ist nichts mit Zucker! Die Mischgetränke bringen etwas auf die Waage!

LG Aspino

Donnerstag 2. Juli 2015, 17:38

Ich habe an anderer Stelle schon folgendes geschrieben:
delle54 hat geschrieben:Habe mich heute bei Lidl mit den Bieralternativen etwas genauer beschäftigt. Alkoholfreies- sowie Malzbier enthalten 8 gr. Zucker pro 100 ml. Bei einer 0,5l Flasche sind das 40 gr. Das entspricht 13,33 Würfel Zucker á 3 gr. und kommt für mich nicht in Frage. Lediglich das alkoholfreie Weissbier kommt ohne Zucker aus, da es nach dem Reinheitsgebot gebraut ist (< 0,5% Alk.).

Donnerstag 9. Juli 2015, 00:53

Danke schoen Leute,
ich lasse das alkoholfreie Bier sein...Nein, danke, so viel Zucker will ich nicht. Ich moechte ja wieder schlank werden;)
Seit Vorgestern bin ich auf 30 gesteigert und werde Montag auf 40 steigern.(Federico, danke fuer die Tabelle, das hilft viel)
Bis dann, ausser meiner Camping-Lapse, bin ich ''trocken'', die staendige Muedigkeit-Schlaefrigkeit ist auch vorbei jetzt (na endlich! :). Ich habe bemerkt, wie stark mein Wunsch nach Alk mit meinem emotionalen Zustand zusammenhaengt. Sobald ich aufgeregt bin oder aber auch grosse Freude spuele, feallt mir dann ein, oohh jetzt koennte ich etwas trinken. Ich hoffe, wenn ich die Dosis bis 50mg steigere, wird es sich aendern. Oder hilft da die Zeit? Wie ist /bzw war es bei euch? Bei welcher Dosis ''hat der Alkohol Euch vergessen begonnen''( wie das Moonriver schoen bezeichnet hat)?
Gute Nacht und einen ruhigen, erholenden Schlaf noch.
LG
Agata

Donnerstag 9. Juli 2015, 05:36

Clausthaler extra herb hat laut Herstellerangabe 2,2g/100ml, 7,26g Zucker pro Flasche (0,33l) und
Erdinger alkoholfrei hat 3,6g/100ml, 18g Zucker pro Flasche (0,5L).
LG
Trudi

Donnerstag 9. Juli 2015, 11:00

Ohne Zucker, für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.

Donnerstag 9. Juli 2015, 15:03

Moin Agata,
ich lasse das alkoholfreie Bier sein...Nein, danke, so viel Zucker will ich nicht. Ich moechte ja wieder schlank werden;)

Man muss es ja nicht übertreiben;), dann dürfte man ja garnix mehr trinken oder essen..
Nach dem Sport ist ein alkoholfreies Erdinger zB. sehr gesund. Isotonisch..Außerdem hat es nicht den ganz typischen Biergeschmack falls Dich das stört..
Müsli zB. gibt es ja auch kaum ohne den bestimmten Zuckeranteil, dennoch ist es gesund!
LG Andi
Antwort erstellen