Freitag 10. April 2015, 09:10
Hallo Eleanor,Eleanor hat geschrieben:ja, so sehe ich das mittlerweile auch... zumindest teilweise.
Du könntest dich auch darauf konzentrieren, mit kleinen Schritten achtsam aber konsequent vorwärts zu gehen.Eleanor hat geschrieben:dann weiß ich zukünftig, wo ich nicht mehr hin will...
Freitag 10. April 2015, 09:19
Freitag 10. April 2015, 10:02
Freitag 10. April 2015, 12:31
Manchmal verhalten sich Veteranen wie ein liebender und schützender Vater in
Richtung weiblicher Nachwuchs. Wenn eine Frau Neuling in einer Gruppe ist, jung und
attraktiv, erhält sie eine Menge Aufmerksamkeit von AA-Männern.
Ein „humorvoller“ Kommentar von einigen alten Hasen zu diesem Thema ist, "Ich bin bereit,
die Hübschen zu sponsern, die hässlichen sollten von Gott gesponsert werden."
Freitag 10. April 2015, 12:56
Die Unkultur des Sponsoring gibt es bei
uns aus guten Gründen nicht, und soviel ich weiß, auch nicht in anderen SHG's wie Blaukreuzler,
Guttempler und wie sie sonst noch alle heißen mögen.
Freitag 10. April 2015, 13:49
Freitag 10. April 2015, 14:05
AA finanziert sich angeblich durch Spenden,
was ich so mitbekommen habe.
Der Begriff "Sponsoring" ist etwas irreführend: er bedeutet, dass ein "erfahrener" AAler einem Neuen zur Seite steht, wenn man es euphemistisch betrachtet, was in der Realität aber ab und zu bedeutet, dass diese(n) jene(n) bevormundet oder gar ausbeutet.
Auf dem Boden dieses Machtgefaelles gedeiht dann unter Umständen viel Unheil...
Freitag 10. April 2015, 19:07
Freitag 10. April 2015, 19:27
Freitag 10. April 2015, 19:29
Eleanor hat geschrieben:fiel mir dann doch ein kleiner Restbestand von Baclofen in die Hände: Davon hab ich gleich mal 15 mg genommen, weil ich getade auch wieder ziemlich angespannt bin und jetzt (keine 45 Minuten später) schon viel ruhiger!