Sonntag 29. März 2015, 18:31
Hey Mathias, alter Haudegen....
(((GGG)))......wer......wenn wir die Hoffnung aufgeben, dann fehlt uns die Voraussetzung, für die Veränderung eines gegenwärtigen zustandes und wir sind verzweifelt......Hoffnung und Zuversicht sind Lebenselexiere. Ohne sie gibte es kein Leben. Ohne Hoffnung gibt es kein Fortschritt, kein Überleben und keine Zukunft.
schaue dir das mal an:....
Thread von Tara21
weisst ja bereits, dass Dir 80mg die Craving-Problematik solide nimmt. Ich selbst nehme kein Baclofen, kenne mich aber mit dem Prozess des Einschleichens bei anderen Medikamenten gut aus. Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente im Allgemeinen und hab beste Erfahrungen mit nem langsamen Erhöhen der Dosis gemacht. Beim Absetzen genauso.
So könntest Du von vorne herein unerwünschte Nebenwirkungen minimal halten.
Neue Arzt Hat mir dann Baclofen von Al Pharma verschrieben, das war wirklich absolut der Horror! Ich habe mit der gleichen Dosierung weiter gemacht und hatte wirklich Todesängste: ich konnte nicht mehr atmen, nachts bin ich aufgeschreckt und habe nach Luft geschnappt, dann gab es rote durcheinanderwirbenlde Punkte vor meinen Augen. Natürlich habe ich direkt bei euch im Forum nachgeschaut und habe festgestellt, dass es sich bei mir um eine Atem Depression Nebenwirkung handelt. Ich habe dann runterdosiert auf 70 mg AL Baclofen, und trotzdem sind selbst nach einer Woche niedriger Dosis die Nebenwirkungen die gleichen geblieben. Ich kann nur sagen, das war absolut beängstigend, Ich bin dann direkt wieder zu dem Arzt gegangen, der mir dann diese Hypotonie in einem Lungen und Artem Funktionstests bestätigt hat. Er hat mir dann sofort wieder Ratiopharm verschrieben. Aber bei Ratiopharm habe ich selbst bei 150 mg nicht das Gefühl, dass es funktioniert. Es ändert wieder mein Trinkverhalten noch mein Craving. Ich habe im Forum viel über die unterschiedliche Wirksamkeit von verschiedenen Herstellern gefunden, aber keine genaue Angabe gefunden, was mir bei meinem Problem jetzt helfen könnte. AL ist offensichtlich zu stark, Ratiopharm zu schwach. Hat einer von euch die Erfahrung welcher Hersteller dazwischen liegt und mir weiterhelfen könnte? 1000 Dank im Voraus, liebe Grüße, Tara 21
AL ist offensichtlich zu stark, Ratiopharm zu schwach. Hat einer von euch die Erfahrung welcher Hersteller dazwischen liegt und mir weiterhelfen könnte? 1000 Dank im Voraus, liebe Grüße, Tara 21
Hallo Federico, ich habe circa fünf Wochen gebraucht um auf 140 mg Ratiopharm auf zu dosieren. Bei diesen 140 mg trat gegen Ende ein leichter Gewöhnungseffekt ein, so dass ich die initiale Unterdrückung des Cravings nicht mehr so gespürt habe. Alleine wollte ich aber nicht höher gehen, und bin daher zu dem Arzt gegangen. Der bat mich dann gebeten, mit der höheren Dosierung zu warten, bis er die Blutwerte analysiert hat.
Das war kurz vor Weihnachten. Gleichzeitig hat er mir ein neues Rezept ausgestellt, eben über diese AL Pharma. Die habe ich dann in der gleichen Dosierung also in dem Fall 150 mg über den Tag verteilt genommen. Und sofort fingen auch meine Probleme damit an. Die Dosierung über den Tag verteilt ist wie folgt: 25 mg zwischen 7 und 8, 50 mg um 13:00 Uhr, um 18:00 Uhr nochmals 50 mg und zur Schlafenszeit 25 mg, die gleiche Dosierung hatte ich eben zum Schluss auch mit Ratiopharm. Anfangs waren die Atem Depressionen noch nicht so stark, also habe ich die Dosierung weiter gehalten,
Bin aber auch nicht höher gegangen, da die Unterdrückung des Cravings super funktioniert hat. Dann wurde die Atem Depression allerdings so schlimm, dass ich nachts wirklich aufgestanden bin und mich hingesetzt habe, da ich wirklich Angst hatte nicht mehr aufzuwachen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann auch mit AL runtergegangen, indem ich zunächst die 25 mg am Abend weggelassen habe und einige Tage später auch die morgens. Wieder einige Tage später habe ich anstatt 50 mg um 18:00 Uhr nur noch 25 genommen, Das machen dann die 75 mg aus. Das Ganze ist natürlich über Weihnachten passiert wo die ganzen Arztpraxen auch geschlossen hatten.
Direkt im neuen Jahr bin ich dann wieder zu dem Arzt gegangen, der dann dieser Atemtests gemacht hat und auch die Hypotonie bestätigt hat. Er hat mir dann wieder Ratiopharm aufgeschrieben, ich bin dann aber auch gleich wieder auf die 150 mg hoch gegangen ohne Probleme und ohne Atem Depressionen. Ach so und die Blutwerte waren übrigens auch wunderbar in Ordnung. Nur leider funktioniert hier die Unterdrückung der Cravings wie gesagt nicht so gut, ich trinke eigentlich wieder meine normale Menge, trotz Baclofen. Du hattest auch gefragt nach der Alkoholmenge: ich trinke seit nunmehr über 20 Jahren jeden Abend eine ganze Flasche Wein, immer genau konstant geblieben nie gesteigert. Ich finde das auch sehr komisch, es muss aber mit dem Hersteller zu tun haben, weil es wie auf Knopfdruck mit AL angefangen hat und wirklich wie auf Knopfdruck aufgehört hat sobald ich wieder Ratiopharm genommen habe. Ich kann natürlich auch jetzt bei Ratiopharm bleiben und einfach mit der Dosis höher gehen. Ganz liebe Grüße, Tara ach so und ich rauche nicht.
So, hier noch ein weiterer Bericht von mir: Ich habe (natürlich) jivaros Rat befolgt und mir das Orginalpräparat besorgt. Zunächst die gleiche Wirkung wie bei ratiopharm (KEIN Vergleich zu Al, ein Grauen war das!!). Dann habe ich mich an das Finetuning gemacht und habe zunächst mit der Federico vorgeschlagegenen Dosierung begonnen und mich auch intensiv mit dem Baclofen Rechner auseinandergesetzt, der mir eine große Hilfe war. Und hier die Erfahrungen als jpeg. (Ich hoffe das Hochladen klappt)
Noch kurz zu den beiden o.g. Präparaten: als ich dann die für mich ohne größere Nebenwirkungen wirksame Dosierung gefunden habe, war die Packung mit dem Lioresal alle und ich wollte dann die Restbestände von Ratiopharm aufbrauchen. Und da habe ich dann tatsächlich eine Unterschied hinsichtlich der Bioverfügbarkeit gemerkt, d.h. die Wirkung war zwar noch da, aber für mich wirklich deutlich spürbar geringer.
Also, das war's von mir erstmal, DANKE an Euch alle, liebe Grüße, Tara
In dem Sinne, viel Erfolg, ich helfe Dir, stehe immer Parat, Kollege
LG Allex......