Mittwoch 18. März 2015, 22:53
Nimmst Du häufig Aspirin oder ein anderes Medikament mit Inhaltsstoff Acetylsalicylsäure? Ich hatte aufgrund dieses Stoffes vor Jahren einmal eine Magenblutung.Allex hat geschrieben:zum Thema Spontanblutungen
Freitag 20. März 2015, 18:39
Allex hat geschrieben:Aber etwas musst Du mir noch erklären, was verbirgt sich hinter der Abkürzung "HM"? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber mir kommt dazu nichts in den Sinn.
Freitag 20. März 2015, 21:17
Samstag 21. März 2015, 12:31
Haben wir doch alle und tragen ihn ganz tief in unseren Herzen. Suchen ihn überall und wissen nicht, wie nah er uns ist...Allex hat geschrieben:Ich persönlich habe nichts gegen Gott, jeder sollte einen haben.
Aber man kann es fühlen und es übt eine grosse Faszination aus. Vielleicht schaust Du in den Spiegel Deiner eigenen Seele, Deiner eignen Geschichte und langer Vergangenheit... wer weiss? Auch ich habe da eine Philisophie über Jahrzehnte aufgebaut. Übrigens ist astronomisch gesehen jeder Blick zum Himmel ein Blick in die Vergangenheit, man sieht die Objekte, wie sie einst mal waren... Bei den Planeten und der Sonne beginnt dies im Minuten- und Stundenbereich, bei Sternen unseres Milchstrassensystems geht es in den Bereich von Lichtjahren und wenn Du in klarer Nacht das Glück hast mit blossem Auge unsere nächste Galaxie Andromeda als feinen Lichtnebel zu erkennen, dann schaust Du bereits 2.5 Millionen Jahre in die Vergangenheit. Dies ist das entfernteste Objekt, welches wir mit blossem Auge noch wahrnehmen können!Allex hat geschrieben:ich blicke tief ins Universum.. .. ja ins Universum.. da muß was sein.. irgend was das ich nicht weiß
Ich beschrieb es seinerzeit mit den Worten "der Alkohol hat mich vergessen"Allex hat geschrieben:ich habe zur Zeit eher das Gefühl, das Alkohol mir nichts mehr ausmacht, mir egal ist,
Verlasse Dich auf Dein Gefühl, nur Du alleine kannst dies für Dich abschätzen.Allex hat geschrieben:Aber, mein Gefühl sagt mir, die Dosierungshöhe brauche ich nicht mehr steigern,
Ich könnte Dir noch eine weitere Steigerung zu diesem Drink empfehlen: Einen Schuss Tabasco oder zerstossene Peperoncini beifügen. Dafür darst Du dann die Scheibe Ingwer auslassen... So, fertig für heute mit explosiven Longdrinks. Sonst bekomme ich noch Reklamationen...Allex hat geschrieben:ich trank ein leckeres Rezept von moonriver, im Kern die Zusammensetzung von mit
Getränk "Virgin Bloody Mary". Echt geil.
Mittwoch 25. März 2015, 04:45
moonriver hat geschrieben:zum Thema Spontanblutungen
Nimmst Du häufig Aspirin oder ein anderes Medikament mit Inhaltsstoff Acetylsalicylsäure? Ich hatte aufgrund dieses Stoffes vor Jahren einmal eine Magenblutung.
Mittwoch 25. März 2015, 15:11
Mittwoch 25. März 2015, 16:11
Mittwoch 25. März 2015, 21:17
Allex hat geschrieben:Einen Tag nach dem Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U9525 zwischen Barcelona und Düsseldorf überwiegt immer noch der Schock. 150 Menschen waren am Dienstag bei dem Unglück in Frankreich ums Leben gekommen.
Ich gedenke den Opfern und ihren Angehörigen. Mein tiefstes Beileid.
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
....(((......))).... in Würdigung der Opfer, Allex....
Mittwoch 25. März 2015, 23:26
Einmal in den vergangenen Tagen schaute ich von meinem Standort aus (CH, südliches Mittelland, die Berge zum Greifen nach) ebenfalls in Richtung Westen. Das von Dir schön beschriebene Bild hat auch in mir eine starke Reaktion hervorgerufen, die ich Dir hier gerne kommuniziere. Etwaige Übereinstimmungen sind purer Zufall und unbeabsichtigt...Allex hat geschrieben:Ich hatte gestern abend eine schöne Gegebenheit.
Sonntag 29. März 2015, 16:42