Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 9. April 2010, 11:35 |
|
|
Ciao Willo.....
danke für diesen tollen Beitrag.
Es ist, als hättest Du mein Empfinden aufgeschrieben und ich kann dem nichts mehr hinzuzufügen.... nur, dass ich seit 1/2 Jahr diese Emotionen empfinde und mich ohne Alkohol und mit Baclofen einfach gut fühle.
Nochmal herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht  .
LG Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 9. April 2010, 14:11 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
Wow! Das ist schön beschrieben, Willo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ele
|
Betreff des Beitrags: Rückdosierung und Nebenwirkungen Verfasst: Freitag 9. April 2010, 15:44 |
|
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53 Beiträge: 52 Wohnort: München
|
Hallo Zusammen,
nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, will ich mich mal wieder melden. Viel habe ich ja in der letzten Zeit nicht berichtet, weil es mir gar nicht so super ergangen ist. Magenprobleme und neu auftretende Nebenwirkungen machten mir das Leben schwer. Ich hatte mich
ja sehr schnell auf 75 mg hochdosiert (angefangen am 01.02.2010) und wochenlang keine nennenswerten Nebenwirkungen gespürt. Dann, so vor 3-4 Wochen fing es an. Am schlimmsten war das Ohrensausen - jetzt im Urlaub bin ich manchmal fast verrückt geworden und von schlafen konnte keine Rede sein. Depressiv war ich auch noch dazu. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Positiv war nur, dass ich kein Craving hatte. Magenspieglung hat auch nichts ergeben.
Nun habe ich meine Dosis verringert auf 50 mg. Mal sehen, wie es mit dem Craving ist. Verstehen kann ich nicht, dass einige von Euch sogar bis 120-150 mg gehen und keine Nebenwirkungen haben??? Ich habe wirklich Angst, dass 50 mg nicht genug sind und dass ich aber nicht höher gehen kann wegen der letzten Nebenwirkungen.
Also, mein Urlaub war angenehm, Wettern exzellent, das Essen viel zu gut und die lauen Abende wären so schön gewesen, wenn sich nicht alle an ihren exotisch aussehenden Drinks festgehalten hätten und einen nach dem anderen bestellten. Ja, ich bin manchmal neidisch geworden und hätte zu gern wieder einmal einen probiert - aber nur des Geschmackes wegen - nicht wegen der Wirkung. Nach 10 Sekunden war der Gedanke sofort wieder vorbei. Ist das auch Craving??? Ich hätte gerne Eure Meinung dazu. Soll ich erstmal abwarten und 50 mg versuchen oder wie würdet Ihr vorgehen? Froh wieder hier zu sein. Ganz liebe Grüße. Eure Ele

|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 9. April 2010, 19:39 |
|
|
Hallo Ele!
Eigentlich habe ich ein Gespaltenes Verhältnis zu jeglichen Medikamenten, habe Gott sei Dank auch nie Ernsthaft welche gebraucht. Bei Entgiftungen habe ich nur welche genommen wenn man mir mit den Gurten gedroht hat!
Deshalb habe ich die Vor und Nachteile von Bac lange Abgewogen und mich überall versucht kundig zu machen. Wegen meiner Zweifel habe ich auch mit kleinen Mengen angefangen (3mal 6,5mg) Langsam auf 75mg/tägl. Hochdosiert, mir geht es sehr gut damit und ich werde es jetzt genau so Langsam versuchen auf 50mg/tägl. Zu reduzieren natürlich auch wieder Langsaaaaammmmm. Sobald ich aber merke das sich Craving nur im Ansatz einstellt bin ich wieder oben auch Langsaaaammmmm!
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 12:52 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Willo
Danke für diese eindrucksvolle Schilderung. Vielleicht wäre Deine Erfahrung einen Beitrag in „First Aid“ wert. Sozusagen vor dem Vorfall.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 20:14 |
|
|
@Willo Tse
danke für Deinen beeindruckenden Beitrag! Auf dem Weg die Wahrheit zu finden, ist es ganz wichtig gerade auch Schwierigkeiten darzustellen. Interessant finde ich den Zeitpunkt des beschriebenen cravings.
Ich halte die Idee von Federico ganz hervorragend, den Beitrag in FIRST AID zu kopieren, Dein Einverständnis vorausgesetzt.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 20:33 |
|
|
Hallo Willo
ich habe auch mit grossen Interesse Deinen Bericht gelesen - vielen Dank für Dein Teilen !
Du schreibst
Zitat: während des Wartens auf das Einsetzen der Bac - Wirkung hat mich übrigens der gebetsmühlenartig wiederholte elgarlopin - Satz "Baclofen schlägt Dir nicht das erste Glas aus der Hand!" ergänzt um "Das musst Du jetzt selbst tun!" geholfen.
Super, dass Du durchgehalten hast
Nach wie langer Zeit hat bei Dir dann die Wirkung eingesetzt bzw. das Craving nachgelassen?
Liebe Grüsse
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 20:52 |
|
|
@Federico,
ich erkenne gerade meinen Irrtum. Deine Idee war, daß Willo Tse in FIRST AID schreibt, wie es ihm vor dem craving erging. Das wäre, vor allem wenn es neue Hinweise gäbe, wirklich wichtig.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 11:01 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
Wow, das hört sich erst mal klasse an. Dennoch solltest du in den nächsten Tagen ein wenig Acht geben, ob du nicht eventuell doch wieder auf den Geschmack von Alkohol gekommen bist.
Ich für meinen Teil habe gestern den ersten 1. Mai, seitdem ich 14 bin (!), also seit ca. 14 Jahren ohne Alkohol genossen und das ohne besondere Anstrengungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 2. Mai 2010, 13:47 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Willo,
Du hattest wohl gar keine Schuldgefühle? Keine Angst? Nichtmal Angst vor der Angst?
In einem anderen Forum würde der Moderator jetzt sagen: dann bist Du auch kein Alkoholiker, was willst Du eigentlich hier?
Eben.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |