Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 17:28 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Allex hat geschrieben: Warum ist dann hochdosieren wichtig ?? Hast Du eigentlich Olivier Ameisen´s Buch mal gelesen? LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 17:58 |
|
|
Nein, das kompl. Buch habe ich nicht gelesen, nur hier und auch über seine Selbstversuche mit Bac. Er hatte letztendlich eine sehr hohe Dosis, meine ich. Wo natürlich meine Tagesration in der Menge sein sollte ?! Ich habs ja bislang noch nict kontinuielich ausprobiert. Die Anfangsdosis hatte mir aber gut getan. Ich werde mal lesen bevor ich starte.
Gruß Allex
|
|
Nach oben |
|
 |
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 21:02 |
|
|
Hallo allerseits, mein Startschuß Bac ist gefallen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit meiner Frau, wo ich dann etwas laut geworden, dann aber besser den Rückzug in mein Büro gewählt habe, ist mir doch noch innerlich eine viertel Stunde die Galle übergelaufen und habe vor mir hin gemeckert. Ich verspürte auf einmal, oder sagen wir mal, in irgend einer Gehirnzelle jemanden klopfen. "Hey Kumpel, nimm mich und dir gehts besser". Mmh..., ich weiß, ich hatte noch einen Beruhigungstee (vor ca. drei Wochen beim aufräumen gefunden, und gebunkert) DK 0,2l 38 %.
Zur gleichen Zeit war ich im Internet in den Foren, hier und MPU zzgl. gespeicherte Seiten zu links mit meiner Alk-Problematik. Meinen Gefühlszustand, hatte ich nach Abwägung der Tatsachen im Griff. Man lernt. der DK ist noch gebunkert. Kein Verlangen. Sein Versuch mich wieder als Freund zu gewinnen ist kläglich gescheitert. Ich habe entschlossen jetzt Bac zu starten. Dos.: ca. 8.00 12,5 - ca. 11.00 12,5 - ca. 14.00 12,5 - ca. 17.00 25 - 20.00 12,5 Wie bereits erwähnt habe ich Bac 2013 sehr gut verträglich eingenommen.
Ich werde berichten.
P.S. Alk kann ich überall just in time, bekommen, wenn ich das wollte. Das ich weiß, ich habe da noch was, belastet mich nicht und bringt mir Willensstärke.
Gruß Allex
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 21:17 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Allex
Irgendwie fällt es mir nicht einfach, Dich und Dein Verhalten "einzureihen"...
Auf der einen Seite hast Du offenbar kein Verlangen nach Alkohol, auf der anderen Seite hast Du dennoch getrunken. Ja um Himmelswillen, was willst Du denn eigentlich? Deine Gesundheit und Deinen Körper runinieren... mit vollem Bewusstsein an die Wand fahren oder was? Spiel mit dem Feuer und Deinem Leben?
Entscheide Dich für Bac und gehe nach einem Plan vor. Langsame Steigerung der Dosis bis Du einen Punkt erreicht hast, den Du Dir im Moment nicht vorstellen kannst. Plötzlich ist Dir Alkohol egal und Du weisst nicht warum...
Lass dann unter Bac jedenfalls den Alk beiseite. Er kompensiert die Wirkung dieses Medikamentes.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 22:30 |
|
|
Hallo moonriver, danke deiner Anteilnahme, aber entweder habe ich zu umschweifend geschrieben oder falsch ausgedrückt. "Der DK ist noch gebunkert", "Gefühlszustand hatt ich nach Abwägung der Tatsachen im Griff, kein Verlangen". Ich habe nichts getrunken, das ich etwas Griffbereit (Versuchung) hätte, bestärkt mich in meiner Willenskraft abstinent zu bleiben. Mein Leben , meine Familie, mein Job. Das ist meine Zukunft. Die Vergangenheit kann ich nicht ändern. Ich stecke mitten in der Aufarbeitung, Verhaltensänderung, Rückfallprävention, Risiken minimieren etc, Gefühle kontrollieren etc. Ein Restrisiko bleibt immer.
Merke: Man bewegt sich immer auf das zu, woran man denkt und worauf man sich konzentriert. Konzentriert man sich auf ein Problem, statt auf die Lösung, dann steuert man direkt auf das Problem zu. Ich wollte nicht blah..blah.blah.., ist meine einstellung. So nächste 12,5 mg ist gerade fällig.
LG Allex
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Montag 9. März 2015, 09:48 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo Allex Danke für Deine erklärenden Worte. Ich sehe nun, dass ich mit meiner Interpretation daneben lag... Allex hat geschrieben: Man bewegt sich immer auf das zu, woran man denkt und worauf man sich konzentriert. Dieser Satz hat es mir angetan und er erklärt vieles. Weiterhin viel Erfolg mit dieser Einstellung! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Montag 9. März 2015, 16:28 |
|
|
Hallo zusammen, nichts für Ungut moonriver, ich hab schon gedacht ich hab einen neben mir herlaufen. Aber so ist das mit der Schublade(in diem Fall ironisch), ich bin ja mit FEB und MPI zugange und muss feststellen, hier geht man schneller ins negativ wie einem lieb ist. Du fragtest mich mal, ob ich eine Vertrauensperson außer meinem HA habe betr. Reflektion. Eine andere Person habe ich zur Zeit nicht, ich kann nur für mich selbst die Fragen stellen. Das Verständis meiner Lage und Gespräche darüber, selbst in der Familie, laufen in eine monotone und verständnisloser Richtung. Die Sätze, dann lass es doch einfach, oder ich verstehe das nicht, oder warum und wann gehst du wieder arbeiten etc. In Beziehung auf mein Status Quo, könnte ich genauso gut 20 Cent in ne Parkuhr schmeißen. Naja..., vielleicht , so krass ist es auch nicht. Alleine mein reden und schreiben meiner Problematik hilft mir die Vergangenheit aufzuarbeiten und die Gegenwart bzw. Zukunft zu steuern und meine Verhaltensänderungen zu umzusetzen.
Apropo, gestern, da später angefangen ges. 50 mg Bac. Gut vertragen. Keine Nebenwirkungen.Heute 9.00 - 12,5 mg; 12.00 - 12,5 mg ; 15.00 - 12,5 mg Ich werde ges. heute auf 75 mg steigern. (18.00 - 25 mg , da in diesem Zeitfenster meine schwierigste Phase immer war, Rest für heute dann 20.-21.00 - 12,5 mg.
LG Allex
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Montag 9. März 2015, 17:00 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo Allex Allex hat geschrieben: Alleine mein reden und schreiben meiner Problematik hilft mir die Vergangenheit aufzuarbeiten und die Gegenwart bzw. Zukunft zu steuern und meine Verhaltensänderungen zu umzusetzen. Ein ganz privates Tagebuch könnte Dir eine Hilfe sein. Schon allein durch das Niederschreiben Deiner Gedanken verändert sich die Reflexion. Mich jedenfalls hat dies seit über 40 (!) Jahren über die Runden gebracht, auch wenn es manchmal jahrelang keine Einträge gab... Darin lesen? Fast nie, denn die Zeilen haben bereits beim Schreiben ihre positive Wirkung getan! Ich finde es gut, dass Du uns über Deinen Verlauf hier im Forum berichtest. Auch dies kann eine Form von Therapie sein. LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Montag 9. März 2015, 18:27 |
|
|
 Hallo moonriver, ich danke dir für die Zeilen. Das ist eine super Idee, mit dem Tagebuch, bislang hatte ich nur ein Tagebuch über mein Trinkverhalten vor geraumer Zeit mal gestartet. Da ich aber kein KT mehr versuche, sondern AB, habe ich es nicht mehr weiter verfolgt. Ich werde ein Tagebuch in Kombi meiner AB festhalten, mit allem Nenenswerten. Prima, sehr gute Idee, hätte von mit sein können, (lach..). Schuldigung. Kleine Frage. Würdest du in meiner Position schon wieder arbeiten gehen ??. Diese Frage quält mich. Ich will, aber wenn der Tag kommt, werde ich immer unruhiger. Selbst wenn ich versuche zu schlafen, denke ich an die Situation und kann sie nicht wirklich verarbeiten. Ist dann mehr eine Verdrängung. Schitt auch..,..naja.., . Kommt Zeit kommt Rat, schreiten wir zur Tat. LG Allex
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Montag 9. März 2015, 19:48 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo Allex Es freut mich natürlich, Dich auf etwas gestossen zu haben, das Dir hilfreich sein kann... Allex hat geschrieben: Kleine Frage. Würdest du in meiner Position schon wieder arbeiten gehen ??. Dies ist eigentlich schon eine grosse Frage... ich kann sie Dir höchstens aus meiner Erfahrung und Warte her beantworten. Ich bin nicht Du... Wenn irgendwie möglich, ging ich jeweils wieder zur Arbeit. Ich hatte längere Krankheitsabwesenheiten (nicht wegen Alk) und erkannte, dass dabei die Gefahr von zunehmender Lethargie, ja, bis hin zu einer leichten Depression sich anbahnte. Waren auch die ersten Tage wieder auf der Arbeit nicht leicht, nichtsdestotrotz spürte ich ein "Wiedersynchronisieren" mit dem Leben und auch der Arbeit. Dies hatte jedenfalls für mich positivere Auswirkungen auf Körper und Seele, als noch länger krankgeschrieben auf eine bessere Zukunft zu hoffen... Wie es bei Dir und in Dir aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich will Dir mit meinen Worten einfach 1 von vielen Möglichkeiten aufzeigen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir ganz allein. LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |