Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der "Erste" Kontakt
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 14:46 

Hallo und Servus an Alle hier,
ich bin der Benny, 45 Jahre jung und wohne in Augsburg.
In meiner Anrede merkt man vielleicht schon, dass ich gebürtig aus Oberbayern
stamm. Aber hier im Schwabenländle ist es auch ganz schön.
Zu meiner Alkoholhistorie....
Ich hab eigentlich schon in meiner Jugend (mit 14) bemerkt, das der Alkohol mir sämtliche Scheu, Hemmungen und Schüchternheit nimmt, um Mädels kennen zu lernen.
Ja...das war mein Grund damit anzufangen. Jetzt bin ich (sagen andere über mich) gutaussehend und sympathisch, und trotzdem rutschte ich so in den Alkoholmissbrauch hinein. Bis Mitte 30 hielten sich meine Exzesse immer in Grenzen. Aber ab da benutzte ich den Alk auch für andere Zweck. Streßbewältigung, Kummer, Trauer und sogar vor übermäßiger Freude und Glücksgefühle. Diese Emotionen, egal in welche Richtung diese gingen, waren einfach für mein Nervenkostüm zu überwältigend und ich dämpfte diese mit dem Alkohol. Diese BekämpfungDämpfung dauert meist 2-3Tage und dann hörte ich wieder auf zu trinken. Aber nachdem ich 2011 einen privaten Schicksalsschlag erlitt, waren aus den 2-3 Tage schleichend 2-3Wochen geworden. Seitdem hatte ich 5 Entgiftungen und zig Kaltentzüge. Ich war zwischen diesen Phasen immer ca. 2 bis 3 Monate trocken und auch stabil. Dann fing ich wieder kontrolliert zu trinken an. 1-2 Bier am Abend. Ja...bis wieder eine schwierige Situation kam und ich mich wieder abschoss.
Um es etwas deutlicher zu sagen. Ich bin jetzt kein Monate- oder Jahrelanger Spiegeltrinker. Kann ich mir durch meinen Beruf (viel mit dem Auto unterwegs) garnicht leisten. Aber so 4 bis 6 Mal pro Jahr schieße ich mich eben bis auf 3 bis 4 Promille über 2, 3 Wochen hinauf, bis mein Körper kapituliert und auf gibt und ich dann durch die Hölle eines Warmen oder Kalten Entzug gehe.
Ich will das nicht mehr.....ich will meine Familie, meinen exzellenten Job und meine Gesundheit nicht verlieren.
Daher suche ich eben einen Arzt o.ä. in Augsburg, der mich mit Baclofen auf meinem Weg aus diesem Teufelskreise hinaus begleitet. 3Versuche mit Ärzten scheiterten schon durch Mangelnde oder keine Erfahrung mit Baclofen.
Könnte mir hier im Forum jemand helfen einen geeigneten, willigen und aufgeschlossenen Arzt zu finden.
Sende Euch Grüße
Benny

oder Du gehst mit deinem Leben in die Sonne!

Betreff des Beitrags: Re: Der "Erste" Kontakt
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 19:51 
Moderator

Hallo Benny

Herzlich willkommen im Forum!

Für eine geeignete Arztadresse sende bitte eine PN (Private Nachricht, zu finden in der Mitte der obersten Menüzeile) an unseren Site-Admin Federico unter Angabe Deines Wohnortes.

Damit Du Dich etwas vorbereiten kannst, hier der Link für "Neueinsteiger" mit einer Grundlagendokumentation:

All you need

Ebenfalls hat es ganz oben eine Suchfunktion innerhalb des Forums.

Nun hoffe ich, dass Dir diese Therapie einen ganz neuen Weg aufzeigen kann, den nun schon einige mit Erfolg gehen und gegangen sind!

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 19:56 

Hallo Benny,

willkommen im Forum ! Hier bist du richtig.
Da unser Site-Administrator und Gründer des Forums, Federico, derzeit von einer Grippe geplagt ist, werde ich Dir gleich eine PN mit Arztempfehlungen in und um Augsburg herum schicken. Hab' ein paar Minuten Geduld...
Das ist überhaupt ein gutes Motto für uns Abhängige : GGG.
"Geduld, Geduld, Geduld".
Wenn du im Forum herumstöberst, wirst du das sehr oft lesen.

Alles Gute und liebe Grüße, Werner

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 21:38 

Hallo
@werner
@moonriver
danke für Eure schnell Antwort. Ich fühle mich schon wie zuhause hier. Natürlich liegt es auch daran, dass ich jetzt schon Adressen bekommen habe, wo ich nach dem ersten Schritt, das ich in dieses Forum beigetreten bin, nun den zweiten Schritt machen kann, und mir Baclofen besorgen kann. @Federico, Dir noch gute Besserung und auch Merci!
Ich reihe mich gerne in die Schlange der Hoffnungsuchenden, Nieaufgebenden, Ersteschrittegehenden und der Firsttimebaclofensampler ein, die vor mir schon den Weg gefunden und gegangen sind. Und ich brenne darauf, dem Scheißzeug endlich den Rücken zu kehren. Ich weiß, die Tabletten werden allein kein Wunder vollbringen können, aber zusammen mit meinem Willen wird es klappen.
Ich werde auch Weiterhin hier bleiben und neugierig stöbern....
Viele Grüße
Benny

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 22:34 

Lieber Benny,

alles, alles Gute ! Versuchst du es auch bei deinem Hausarzt ?
Es kann nicht mehr als schiefgehen... Mit ein paar Unterlagen au.s dem Forum, u.a. der Haftungsfreistellungserklärung (siehe Nachricht moonriver) sollte es eigentlich auch auf diesem Weg klappen.

Noch eine Info, auch an das Forum allgemein :
Ich werde ab morgen in eine Fachklinik für Psychosomatik im Allgäu gehen.
Es gibt noch einiges, neben der Alkoholproblematik, aufzuarbeiten.

Es wird also einige Wochen "Funkstille" meinerseits geben. In der Klinik sind weder Laptop noch Handy erlaubt.

Bis bald, seid gut zu euch !

GLG, Werner

BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 06:28 

Eines schönen guten Morgen :-)
ja ich liebe diese Morgen nach dem Schlafen! Gleich gibt es auch eine schöne Tasse Kaffee.
@Werner: Ich wünsche dir einen ganz persönlichen Erfolg für deinen Klinikaufenthalt.
Noch die Antwort auf deine Frage....Da ich seit 2011 meinen langjährigen Hausarzt "verlassen" habe (wegen Unkenntnis bei Suchterkrankung und Unverständnis das es sowas gibt) und auch die zwei Klasse Ärzte, über die ich danach meine Ersten Entgiftungen machen konnte, die jetzt aber leider altersbedingt im Ruhestand sind, habe ich keinen Arzt mehr, mit dem ich das Thema BAC besprechen könnte. Aber ich werde wohl den Weg zum Arzt nach München gehen. Ich rufe noch heute wie gesagt wegen einem Termin an. @Ralf: Danke auch für deine Willkommensgrüße :-) Hast Du denn schon "Dein" BAC bekommen und wenn ja, welche Erfahrung hast du damit gemacht?
Über einen kurzen Zweizeiler würde ich mich freuen....
So..aber jetzt gibt's den Kaffee für mich, dann duschen und dann eine zweistündige Fahrt zu meinem ersten Kunden..freu mich schon...
LG Benny

BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 14:23 

Hi Ralf,
erst nachdem ich meine letzte Nachricht geschrieben hatte, bin ich auf deine Seite gestoßen.
Also ich habe heute bei diesem Arzt angerufen, den mir Federico und Werner empfohlen haben, und siehe da,
ich bekam sogar schon am jetzigen Donnerstag einen Termin. Klasse :-)
Auch wurde mir mitgeteilt, das mir für ein Blutbild vorher Blut abgenommen wird und ich schon für das Gespräch Zeit mitbringen sollte, und nicht nur 5 Minuten!
Also ich interpretiere das so, dass es ein Arzt ist, der nicht mal einfach so die BAC verschreibt nach dem Motto " Friss oder Stirb", sondern er auch wissen möchte, an was ich dann "über den Jordan springe" ;-)
Nee im Ernst, dem interessiert halt, wie mein physischer und psychischer Allgemeinzustand ist und ob es Auffälligkeiten im Blutbild gibt. Also ich fühle mich jetzt schon gut bei Ihm aufgehoben, als wenn ich bei einem Arzt nur kommentarlos ein Privatrezept in die Hand gedrückt bekomme.
Ich bin also schon total neugierig und "erregt" :-p ;-)
LG Benny

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2015, 10:55 

Hallo Zusammen,
ich könnte jetzt Hilfe benötigen bzw. brauchen.
Ich nehme jetzt seit Anfang März BAC . Nach dem einschleichen mit 5-0-5mg bin ich jetzt bei 10-10-10mg angelangt. Leider verspüre ich nicht die/meine erhoffte Wirkung. Craving ist eigentlich noch schlimmer geworden und ich trinke auch wieder. Welche nächste Dosiserhöhung kann ich machen, die noch vertretbar wäre. Nebenwirkungen von BAC habe ich bis jetzt überhaupt keine verspürt (außer vom Alk). Weder Müdigkeit, Kopfschmerzen o.ä.
Kann mir BAC zurück auf meine Spur helfen! Ich möchte es so gerne....
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.....
Gruß Benny

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2015, 13:44 
Gründer †

Hallo Benny,

wenn Du wie beschrieben, keine UAW's verspürst, kannst Du die nächste Erhöhung angehen.
Anfang März angefangen, könntest Du lt. Plan bei 15-15-15 oder höher sein. Alkoholkonsum
im Auge behalten, kommt auf die Menge an, vielleicht schreibst Du näheres dazu.

LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2015, 20:56 
Moderator

Hallo Benny

So richtig gewirkt haben bei mir erst Dosen über 50mg...
Versuche eine weiter sanfte Steigerung.

LG
moonriver

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]