Donnerstag 27. November 2014, 10:23
Hallo Lisa,
ich habe noch nicht geschafft deinen
ganzen Thread zu lesen- der ist ja auch wirklich sehr umfangreich, gespickt mit hunderten wertvollen Informationen und weiterführenden Links. Da hat man eine Menge qualitativ hochwertigen Lesestoff.
Es ist teilweise so schön zu lesen- hast Du mal daran gedacht ein Buch zu schreiben?
(Die Inhalte sind natürlich nicht alle schön und machen mich auch traurig, vorsichtig und nachdenklich...)
Aber Du weißt schon was ich meine...
Es ist auch, bitte nicht falsch verstehen, "gut" zu lesen, dass "ihr" alten Hasen immer noch mit Problemen zu kämpfen habt. Gut deshalb, weil es mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Die letzten 18 Tage wäre ich vor Euphorie fast ausgeflippt. Ihr zeigt mir aber, dass die Abstinenz von Alk auch mit Bac nur ein Schritt in die richtige Richtung sein kann, und dass man doch ständig weiter an sich arbeiten und auf sich acht geben sollte.
Ich habe das Glück, dass ich „nur“ Alkoholkrank bin und keine Angststörungen oder Depressionen habe. Meine Angst und depressiven Verstimmungen hingen ganz stark mit dem Alk selber zusammen. Und bei den AA hat mir mal einer gesagt ich wäre vielleicht noch nicht weit genug unten. Damals hat mich das schockiert, heute weiß ich was er meinte.
Ja, ich habe das Glück, dass ich den Absprung
jetzt geschafft habe und nicht erst auf der Straße gelandet bin. Dies macht mich, wenn ich eure Erfahrungsberichte lese, immer ein bisschen verlegen und macht mir auch teilweise ein schlechtes Gewissen.
Aber anyway: Ihr zeigt mir in mit euren Beiträgen das ich vorsichtig sein muss und wie viele Baustellen eigentlich noch zu bearbeiten sind (wenigstens habe ich jetzt den Mut und die Kraft dies auch anzugehen).
Dir und allen anderen ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit.
Zumindest für mich ist das von unschätzbarem Wert.
bocuse
PS: Ich hoffe das ist als Beitrag ok, in
deinem Thread. Bin manchmal unsicher was ich wo, wie umfangreich schreiben sollte.