Donnerstag 9. Oktober 2014, 20:44
Hi Federico
Sektenleiter und Konsorten haben Charisma. Solche Leute (Jim Jones, Baghwan, Charles Manson) sind gefährlich, sie wissen, dass sie Menschen in ihren Bann mitziehen können. Sie sind Psychopaten. Viele Diktatoren hatten Charisma. Stalin, Pol Pot,.. Auch Obama hat Charisma, er ist nicht gerade ein Diktator, aber Amerika und die Welt haben viel erwartet von ihm, er hat enttäuscht, indem er sich nur auf seinen Gesundheitsreform konzentriert und alles andere vernachlässigt hat. Natürlich ist es auch nicht einfach, wenn man ständig von einem Republikaner-Repräsentantenhaus blockiert wird.
Frieden ist eine Illusion, Federico. Mit der kommenden Klima-Erwärmung werden die Ressourcen knapp, es wird in einigen Jahrzehnten um jede Ressource gekämpft werden. Ich bin da pessimistisch, oder nein: realistisch. Terrorismus wird zunehmen, das lethargische Europa wird von den Asiaten wegkonkurrenziert, ... Wenn in ein paar Jahrzehnten die Mehrheit in Europa islamitisch ist (eine demografische Tatsache), hoffe ich, das keine extremistische islamitische Partei an die Macht kommt, wie jetzt in einigen europäischen Ländern extremistische Parteien schon seit einigen Jahren lauern.. Front Nationale von Le Pen, Vlaams Belang in Belgien, Niederlande, Dänemark, etc...
Zum Glück gibt's noch Literatur und Musik. Und du sollst dich nicht schämen, Deutscher zu sein. Ihr habt die grössten Künstler und Philosophen der Welt produziert, Kant, Hegel, Nietzsche, JS Bach, Mann, Hesse, Einstein, usw... Ihr seid Weltmeister, zweitgrösster Automobilproduzent,
Vor allem, Deutschland hat das Oktoberfest, Heidi Klum und Boris Becker

.
Ich ibn froh, dass ich Deutsch kann, ich bin froh, dass ich die deutsche Literatur habe kennenlernen dürfen.
Sei froh und stolz, Deutscher zu sein, Federico.
LG
Patrick