Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Montag 19. Mai 2014, 06:47 |
|
|
@moonriver Ich danke Dir! Klar, ich nehm alle drei Bilder. Und habe damit jetzt auch erstmal einen neuen Desktop-Hintergrund....LG Nordlicht.
_________________ Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Montag 19. Mai 2014, 10:47 |
|
|
Lieber Moon, im Berner Oberland bin ich ganz oft "marschiert". Überwältigend, wenn man sich dann irgendwo hinsetzt und auf die Berge schaut; wie klein "man" doch ist. Ich freue mich über das erste Bild, wenngleich es zu "aufgeräumt" ist. Nicht Bilder anschauen, machen. Oder Du hörst Dir wieder Klaus Hoffmann an: https://www.youtube.com/watch?v=S0GOQoQJmdwDie Vergangenheit ist nicht zu ändern, hat geprägt. Aber "man" muss sich damit nicht das Heute versauen. Ich schreibe bewusst nicht "die Zukunft", sondern "das Heute". Die eine Stunde, der eine Tag ... Leben spüren (aber da bin ich in musikalischen Gedanken schon wieder bei Udo Jürgens  ). Liebe Grüße Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 29. August 2014, 20:17 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Elfie Schön von Dir zu lesen. frieda hat geschrieben: Auch vermisse ich die empathischen Beiträge von Tom und Moonriver, die mich aus manchem Tief geholt haben. Deine auch an mich gerichteten Worte im Faden von @Lisa habe ich gesehen und werde hier darauf zurückkommen! Wie die Zeit doch so vergeht, lange hier nichts mehr reingeschrieben... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 10:42 |
|
 |
Moderator |
 |
|
@all Liebes Forum Momentan beschränke ich mich auf das Wichtigste mit meinen Beiträgen im Forum. Warum?: Seit ca. Juli 2014 habe ich ein medizinisches Problem. Irgendetwas frisst an mir und ich verliere trotz normalem Essverhalten an Substanz, jeden Tag etwas mehr... Bisher wurden nur positive Resultate ermittelt. Sonographie der Innereien, alles i.O. Laborwerte ebenfalls i.O. ABER, etwas frisst an mir. Die Träume des Nachts sind schwierig und nicht nur durch Bac induziert. Etwas "Seltsames" liegt in der Luft... Der nächste Schritt wird kommende Woche sein: Koloskopie, seit mehr als 10 Jahren überfällig und dringend nötig aufgrund vorherigen Ergebnissen. Wenn dies nichts bringt ist ein CT angesagt. Warum ich hier so offen darüber informiere? Ganz einfach. Wenn moonriver nach fast 1500 Beiträgen in eine Krise kommt, dann hat das Forum Anspruch auf mein Befinden (meine ganz persönliche Ansicht). Und ich möchte noch einmal betonen: Es hat nichts mit Alk zu tun! Anyway, ich werde mich nächste Woche hier wieder melden, wie es weitergehen mag! Ehrlich, momentan geht es mir nicht gut... LG an alle moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 14:51 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Moonriver  Mein Mitgefühl in dieser gesundheitlichen Krise. Es ist nur allzu verständlich, dass es dir nicht gut geht. Die kommenden Untersuchungen werden hoffentlich eventuelle Ursachen klären, die dich momentan stark beunruhigen. Ich wünsche dir von Herzen gute Befunde und bis dahin gesunde Skepsis gegenüber Sorgen, die zusätzlich an dir fressen wollen, ehe Klarheit besteht. Was auch immer den Geist frei hält: es wird dem Körper zugute kommen. herzlich Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 15:31 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Danke Lisa für Deine guten Wünsche! Ich habe schon einige Stürme überlebt und komme mir manchmal vor, wie eine Katze mit 7 oder 9 Leben, je nach Sprachgebiet... Das einzige Problem besteht darin, dass ich nie weiss, wie viele ich davon schon "verbraucht" habe. LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:38 |
|
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04 Beiträge: 72 Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
|
Hallöchen.... moonriver hat geschrieben: Warum ich hier so offen darüber informiere?
Ganz einfach. Wenn moonriver nach fast 1500 Beiträgen in eine Krise kommt, dann hat das Forum Anspruch auf mein Befinden (meine ganz persönliche Ansicht). Und ich möchte noch einmal betonen: Es hat nichts mit Alk zu tun!
Anyway, ich werde mich nächste Woche hier wieder melden, wie es weitergehen mag! Ehrlich, momentan geht es mir nicht gut... und es werden nochmal 1500 Beiträge mehr werden... Du tust soviel Gutes hier,mir persönlich hast Du mit deinen postings so geholfen,du warst immer da-mal tröstend mal mahnend... Ich wünsche dir alles gute..und eins weiß ich ganz genau... Die Sonne scheint auch bei regen,nur über den Wolken... lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
 |
TwoSpirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:42 |
|
Registriert: Freitag 7. September 2012, 14:37 Beiträge: 55 Wohnort: Bonn
|
Lieber Moonriver,
danke Dir für Deine Offenheit! Ich finde es sehr schön, dass Du uns auch daran teilhaben lässt.
Ich schicke Dir über diese paar Kilometer hinweg, die uns lediglich räumlich trennen, viele positive Energien und Kraft! Ich glaube fest daran, dass das funktioniert.
Von Herzen, Marc
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 3. Oktober 2014, 08:20 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Lieber Moonriver, grade eben frisch gefunden „Träumen ist natürliche Psychotherapie“LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |