Montag 1. September 2014, 18:28
Das war ein tolles Gefühl heute morgen, als ich kurz vor dem Weg zur Arbeit ins Forum geschaut habe und Eure Nachrichten fand. Es ist sehr, sehr tröstlich, nicht allein mit all dem zu sein und auf Menschen zu treffen, die so ähnliches selber erlebt haben. Danke Euch allen!
Sehnsucht wonach?
Es würde sich sicher lohnen, wenn ich das für mich mal schwarz auf weiß beschreiben würde. Was mir spontan dazu einfällt, hat genau mit dem zu tun, was moonriver formuliert hat: "Es ist Deine Seele, welche sich verwirklichen will"
… Genau das!!
Aber zuvor an aller erster Stelle sehne ich mich zunächst einfach nur danach, mich körperlich und geistig wieder gut zu fühlen. Eigentlich brauchte ich die Zeit tagsüber immer nur dazu, mich von dem Abend und der Nacht zu erholen. Kopf schwer, Schwindel, dieses innere Schwanken, Müdigkeit. Ich hab mich oft einfach nur so durch den Tag geschleppt. Dazu kommt, dass ich in Kombination mit Alkohol unglaublich viel rauche. Der Husten ist mittlerweile beängstigend. Ich glaube sogar, dass das meine Hauptsucht ist. Klingt jetzt komisch, aber als Nichtraucher würde mich Alkohol überhaupt nicht interessieren. Deswegen hab ich auch schon mehrfach versucht, zuerst mit dem Nikotin aufzuhören. Ich kann dann tatsächlich ohne große Anstrengung nicht trinken, weil sich meine ganze Energie auf das Nichtrauchen konzentriert. Funktioniert aber auch nicht so richtig, weil ich auch hier nach ein paar Tagen oder spätestens zwei Wochen wieder einknicke. Irgendwie ist das so eine Kombination "Rauchen-Trinken", so eng miteinander verknüpft. Ich bin sehr gespannt, inwieweit Baclofen mir auch mit den Zigaretten helfen wird. Es gibt da ja einige sehr interessante Berichte hier im Forum.
Nochmal zurück zu den Sehnsüchten:
Meine ganzen Talente liegen schon ewig brach. Mein Inneres kommt mir mittlerweile vor wie ein verwilderter, verwahrloster Garten.
Vor etwa 7 Monaten hatte ich die Idee, endlich wieder mit dem Malen anzufangen. Früher lange Zeit ein intensives Hobby von mir, bei dem ich wirklich Zeit und Raum vergessen kann. Die Ölfarben/Leinwände, die ich gekauft hatte stehen jetzt noch so da wie Anfang des Jahres. Alles liegt da griffbereit, ich weiß, was ich malen möchte - ich bräuchte nur anfangen…
Meine neuen Laufschuhe stehen wieder in der Ecke, nachdem ich vor ein paar Wochen zunächst ein paar Mal glücklich losgelaufen bin… ist aber auch wieder eingeschlafen.
So geht es mit allem. Als Begründung hab ich meist: keine Zeit, so viel Stress!! Aber was für ein Stress eigentlich (bei meinem Job)? Eigentlich gab es nur Stress durch das Trinken.
Letzte Nacht hab ich tatsächlich nur 2 Stunden geschlafen, trotz 5 mg. D.h. so ganz blendend geht's mir heute auch nicht - aber doch meilenweit besser als vorher! Insofern war das schon mal ein guter erster Abend, ein guter erster Tag!
Ich freue mich auf den weiteren Austausch hier und werde mich auch mal peu à peu durch die vielen interessanten Beiträge hier lesen!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Marc